TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Das TechStage-Team

  1. Andreas Donath

    Lebt seit Anfang der 90er im Netz und schreibt über Kameras, Kurioses, Apple, Smartphones, Tablets, Architektur, Design, Wissenschaft, Technik und alles, was Gadget heißt und ihm sonst noch vor die Tasten kommt.

  2. Andreas Fuchs

  3. Andreas Sandner

  4. Benedikt Plass-Fleßenkämper

    Benedikt hat seit 1999 hauptberuflich mit digitalen Spielen zu tun. Er war Redakteur und Chefredakteur des Multiformat-Magazins fun generation, arbeitete als PR & Marketing Manager beim Wormser Spielepublisher Blackstar Interactive und gründete 2001 die Medienagentur plassma, mit der zusammen…

  5. Christian Lorenz

    Christian Lorenz arbeitet als freier Redakteur unter anderem für die Redaktionen Techstage.de und Heise Autos.

  6. Daniel Schraeder

    Sein erstes Handy war Ende der 90er Jahre ein Nokia 3210- ohne Farbdisplay, ohne Internet, ja sogar ohne Vibrationsalarm, aber dafür schon mit der revolutionären Texteingabehilfe T9. Danach folgten noch ein paar mehr (Nokia 7110!) oder weniger (Alcatel One Touch 700) gute Handys, bis Daniel mit dem…

  7. Denise Bergert

    Nach dem Studium der Medientechnik ist Denise seit nunmehr zehn Jahren als freie Journalistin tätig. Zu Beginn arbeitete sie im Games-Bereich unter anderem für GamePro und leitete über mehrere Jahre eine eigene Gamesite. Mittlerweile hat sich Denise auf IT-Themen spezialisiert und schreibt als…

  8. Dr. Harald Karcher

    Harald ist Journalist und Technik-Tester in München. Am liebsten testet er mobile Geräte vom Handy bis zum Laptop und mobile Netze von WLAN bis zu LTE.

  9. Fritz Schwertfeger

  10. Gerd Blank

    Gerd Blank

    Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Journalist und Redakteur in verschiedenen Funktionen und für ganz unterschiedliche Publikationen. Für meine Arbeitgeber habe ich Artikel geschrieben, vermarktete Extras erstellt, Social-Media-Strategien entwickelt sowie Communities und Redaktionen aufgebaut.…

  11. Jens Wetterich

    Jens hat im Rahmen der Berufsvorbereitung seines Gymnasiums im Osten von München ein Praktikum in der TechStage-Redaktion abgeleistet. Als überzeugter Android-Fan nutzt er privat ein HTC One und ein Nexus 7. Beide Geräte sind selbstverständlich mit einem Custom-ROM ausgestattet.…

  12. Jessica von Ahn

    Die Diplom-Journalistin (FH) hat an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg Technikjournalismus studiert. Nach Tätigkeiten bei diversen Fachzeitschriften für Automatisierungstechnik, Embedded Systems und IT-Lösungen für die Produktion sowie dem WDR, hat sich Jessica im Jahr 2017 selbständig gemacht.…

  13. Jörg Wirtgen

    Zwischen Android und iOS mag Jörg sich nicht recht entscheiden und nutzt Android-Smartphones und Apple-Tablets gemeinsam, behält aber auch ein Auge auf die Windows-Welt. So richtig zufrieden ist er mit beidem nicht: Die iOS-Geräte sind durchdachter, aber eingeschränkt und ihm zu plump aufs…

  14. Julia Froolyks

    Seit 2012 freie Journalistin, Redakteurin, Autorin und SEO-Expertin für zahlreiche deutsche Medien im Online- und Print-Bereich. Neben Tech begeistert mich Fiktion, Prosa und Spiritualität. Immer für eine ausführliche Keyword-Recherche zu haben.

  15. Julia Görke

    Julia war bisher im Agenturumfeld tätig. Dort hat sie sich um SEO gekümmert, Content für Webseiten und Blogbeiträge geschrieben. Durch einen Zufall ist sie bei Heise gelandet – und das passt hervorragend: Neben Technik interessiert sie sich für Social Media und Online Marketing.

  16. Kai Tubbesing

    Kai kommt ursprünglich aus dem PC- und Komponentenbereich und hat dort viele Jahre als schraubender, freier Journalist und später leitender Redakteur verbracht. Zurück im freien Journalismus erweitert der überzeugte Ruhrpottler nun seinen Horizont um mobile Themen und beginnt als einer der letzten…

  17. Markus Schelhorn

    Markus Schelhorn, Jahrgang 1968, war knapp 20 Jahre Redakteur eines Computer-Magazins und arbeitet seit 2016 als freiberuflicher Journalist. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Mittlerweile behandelt er hauptsächlich Themen rund um die Fotografie,…

  18. Matthias Sternkopf

    Nerd, Vater, Medien-Junkie – Ich beschäftigte mich seit 13 Jahren fast ausschließlich mit Journalismus – überwiegend aus der Digital-Lifestyle-Ecke. Meine Liebe für feine Technik, absurde Ideen, geniale Projekte, peinliche Fails, Unnützes & Unverzichtbares, Nerds & Noobs, Apple &…

  19. Michael Cherdchupan

    Michael macht als freiberuflicher Autor einen Spagat: Er schreibt journalistische Texte für alle möglichen Games-Publikationen, ist aber ebenso an der Entwicklung von kleineren Indie-Games beteiligt. Meistens als Story-Schreiber, Komponist oder Übersetzer. Die gesammelten Erfahrungen in der…

  20. Michael Maier

    Durch Android zum "Tech-Blogger“ – so könnte man den journalistischen Werdegang von Michael kurz und bündig zusammenfassen. Auf der Suche nach Informationen zum ersten Android-Smartphone im Jahre 2009 auf der Seite AndroidPIT gelandet, dort knapp drei Jahre über Googles mobiles Betriebssystem…

  21. Moritz Jäger

    Moritz Jäger arbeitet als Redakteur fest im Team von TechStage. Seine Themen sind so vielfältig wie seine Interessen, in mehr als 10 Jahren als IT-Journalist hat sich da einiges obskures Fachwissen angesammelt. Im Web findet ihr ihn unter seinem Pseudonym jagermo.

  22. Noureddine Assahub

    Noureddine Assahub wurde 1996 in Köln geboren und lebt in Mönchengladbach. Er besucht zurzeit die Oberstufe einer Gesamtschule und macht 2015 sein Abitur, anschließend strebt er ein Wirtschaftsingenieur Studium im Fachbereich Maschinenbau in Aachen an. Von 2011 bis 2014 schrieb er Berichte und…

  23. Philipp Sussmann

    Philipp hat seinen beruflichen Werdegang als Praktikant in einer Werbeagentur begonnen und ist mit verantwortlich für das Design von Bierdeckeln einer eher unbekannten Brauerei. Danach folgte der erste Schritt zum Journalismus: Ein Volontariat bei einer PC-Zeitschrift, die heute kaum noch jemand…

  24. Richard Rendler

  25. Sara Petzold

    Trotz ihrer im wahrsten Sinne des Wortes klassischen Ausbildung (Studium Geschichte/Latein) ist Sara (Jahrgang 1987) seit früher Jugend begeisterte und technikaffine Gamerin. Was zuerst da war – Geschichtsinteresse oder Videospielfandom – weiß sie selbst nicht mehr genau, quasi ein klassisches…

  26. Sascha Steinhoff

    Sascha Steinhoff ist unabhängiger Software-Analyst mit Wohnsitz in Dänemark. Besondere Freude bereitet ihm die Arbeit mit Datenbanken und hierauf basierenden Anwendungen. Testet gelegentlich auch Hardware; irgendwo muss er seine Applikationen schließlich installieren.

  27. Sönke Siemens

    Sönke hat in München Kommunikationswissenschaften studiert und begeistert sich seit den frühen 90ern für Computer- und Videospiele sowie jede Art von Gaming-Controllern. Sein Einstieg als Journalist gelang 1998 beim Fachmagazin Video Games, heute arbeitet er als freier Autor für eine Vielzahl…

  28. Stefan Möllenhoff

    Die Begeisterung für Technik startete bei Stefan bereits im Alter von drei Jahren mit dem Sharp MZ700 seiner älteren Geschwister und breitete sich schließlich aus auf alles, was explodiert, Strom braucht oder sonstwie mit Biologie, Chemie und Physik zu tun hat – was schließlich auch zu einem…

  29. Stefan Schomberg

    Stefan schrieb schon während seines Studiums für ein kleines Printmagazin im Ruhrpott Spieletests und kam durch glückliche Fügung nach Berlin. Dort arbeitete er als leitender Testredakteur über 10 Jahre bei areamobile.de. Nach so langer Zeit ist er nun froh, als freier Journalist zusätzlich auch…

  30. Stefanie Enge

    Stefanie Enge hat Informatik studiert und danach eine Ausbildung zur Redakteurin absolviert. Inzwischen arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Moderatorin für Technik und Games. In ihrer Freizeit programmiert sie kleine Spiele und widmet sich Pixel Art.

  31. Tam Hanna

    Der in der Slowakei lebende Tam Hanna leitet die ebenda ansässige Tamoggemon Holding k.s. Dieses Unternehmen beschäftigt sich mit Consulting, Anwendungsentwicklung und dem Verfassen von Fachtexten für die IT-Industrie. Seit 2004 liegt der Schwerpunkt von Tams Tätigkeit im Bereich der Mobilcomputer.…

  32. Tillmann Braun

  33. Volker Straßburg

    Volker Straßburg ist freier Journalist und steckt knietief in den Themen rund ums bewegte Bild. Seine Spezialgebiete sind TVs, Beamer und der Fernsehempfang sowie die Frage, wie aus alldem gutes Heimkino wird. Das Gesamtpaket integriert er bei Bedarf in die multimediale Vernetzung und…

Anzeige