TechStage
Suche

Ein Angebot von

iPhone

Die Smartphone-Reihe von Apple

Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone vorstellte, ahnte er es bereits: Dieses Smartphone sollte die Welt verändern. Und tatsächlich wurde das iPhone vom Time-Magazine zur Erfindung des Jahres 2007 gewählt. Was heute ganz normal ist, war damals eine Revolution: Die Bedienung des Telefons erfolgt komplett über einen Multitouch-Bildschirm. Die einzige physikalische Taste ist der sogenannte "Home-Button" – sofern man von dem Ein-Aus-Taster und den Lautstärkereglern absieht. Der Aufbau des iPhones war und ist maßgeblich für die Gestaltung anderer Smartphones.

Mittlerweile ist das Apple-Smartphone in der siebten Generation auf dem Markt, wobei die neuesten Modelle die im September 2013 erschienenen Geräte iPhone 5S und iPhone 5C sind.

Alle iPhones laufen mit dem Apple-Betriebssystem für mobile Endgeräte, nämlich mit iOS. Die aktuelle Version (Stand: Winter 2013) ist iOS 7.

Verwandte Themen:
Android
Apple
iOS
iOS 7
iPad
iPhone 5S
Jailbreak
Smartphone
  1. iPhone-5-Akku defekt? Apple bietet kostenfreien Austausch

    von Noureddine // 1  

    Das iPhone 5 ist jetzt knapp zwei Jahre alt – und es mehren sich die Probleme, die damit auftreten. Neben dem defekten Power-Button gibt es nun ein zweites…

  2. TechDuell 80: Ist der Hype um das iPhone 6 gerechtfertigt?

    von Stefan // 11  

    Für viele steht es jetzt schon fest: Das neue iPhone, das Apple wohl am 9. September vorstellen wird, ist das beste Smartphone des Jahres. Wir fragen uns im TechDuell: Ist der Hype gerechtfertigt?

  3. Apple

    Apple-Event: iPhone 6 und iWatch am 9. September?

    von Stefan // 8  

    Wie mehrere US-Medien berichten, soll Apple am 9. September in San Francisco ein Event abhalten. Heiße Kandidaten sind zwei neue iPhones mit 4,7 und 5,5 Zoll sowie – endlich – die iWatch a. k. a. iTime.

  4. Lock8

    Intelligentes Fahrradschloss mit Smartphone-Steuerung

    von Noureddine // 1  

    Das Berliner Startup Lock8 hat auf der Fahrradmesse Eurobike die Serienproduktion seines smarten Fahrradschlosses angekündigt. Dieses wurde im Dezember letzten Jahres…

  5. NomadPlus: Gadget macht iPhone-Netzteil zu Not-Akku

    von Stefan // 1  

    Wenn der iPhone-Akku leer ist, hilft es mancherorts nicht einmal, wenn man das Netzteil dabei hat. Das kleine Gadget NomadPlus möchte das ändern.

  6. Signal für iOS: End-to-End-Verschlüsselung für Anrufe

    von Stefan // 4  

    Auch wenn Ihr eigentlich nichts zu verbergen habt, fühlt Ihr Euch beim Telefonieren unwohl? Dann empfehlen wir Euch einen Blick auf die iOS-App Signal, die Gespräche Ende-zu-Ende verschlüsselt.

  7. Apple iPhone 6 Gold

    Gold oder Platin: Kommendes iPhone wird veredelt

    von Noureddine //

    Ihr habt es sicher mitgekriegt: Jedes Jahr, kurz nach dem Apple ein neues iPhone auf den Markt bringt, gibt es einige Unternehmen, die das Telefon mit Edelmetallen…

  8. Apple-Logo am Apple Store Jungernstieg

    Quartalszahlen: Apple verkauft 35,2 Millionen iPhones

    von Kamal // 5  

    Apples Quartalszahlen: Das Unternehmen hat im dritten Quartal 35,2 Millionen iPhones verkauft. Der Gewinn lag bei 7,7 Milliarden US-Dollar …

  9. iHaus

    Home Automation: iHaus bietet Internet-of-Things-App

    von Kamal // 10  

    Die Zukunft der Home Automation heißt Internet of Things und kreuzt sich mit Mobile-Produkten wie Smartphones, Tablets und Wearables. Es geht um Waschmaschinen, Licht-…

  10. Umweltbundesamt-Präsidentin: Macht Akkus austauschbar!

    von Daniel // 13  

    Maria Krautzberger, ihres Zeichens Präsidentin des Umweltbundesamtes, hat Apple & Co. im Visier: Sie will die EU-Kommission dazu bringen, mit einer neuen Vorschrift in…

Weitere News zu iPhone

  1. RollerCoaster Tycoon 4 Mobile im Test: Nix für Fans!

    von Daniel //

    RollerCoaster Tycoon für iOS ist da! Ein Spiel, das meine Jugend geprägt hat. Ich habe alle Teile gezockt bis zum Umfallen, elefantöse Achterbahnen gebaut (und wieder…

  2. Cydia: Die besten Jailbreak-Apps für iOS 7

    von Daniel // 1  

    WLAN-Tethering trotz Sperre, Desktop-Webseiten abrufen, Dateiübertragung per Bluetooth: Solche und andere Spielereien ermöglichen Jailbreak-Apps. Wir zeigen unsere Top-10.

  3. iPhone 5S im Test: schneller, toller, besser – und ein iPhone.

    von Daniel // 2  

    Mit dem iPhone 5S hat Apple seinem letztjährigen iPhone 5 ein Facelift verpasst. Wir haben das neueste Smartphone aus Cupertino ausführlich getestet.

  4. iPhone 5s

    Apple iPhone 5s Test

    von Kamal // 171  

    Das iPhone 5s von Apple im Test von BestBoyZ. Das vor wenigen Wochen in Cupertino, Kalifornien, Berlin, Tokio und Peking angekündigte

  5. Apple iPhone 5c Test

    von Sameer // 129  

    Im Test: Apple iPhone 5c. In diesem Jahr hat Software- und Hardware-Hersteller Apple nicht ein, sondern gleich zwei neue iPhones

  6. App Review: pocket ermöglicht Dir das Lesen und Betrachten von Online-Content offline

    App Review: pocket ermöglicht Dir das Lesen und Betrachten von Online-Content offline

    von BestBoyZ-Crew // 11  

    Mit pocket lassen sich Web-Inhalte spielend einfach speichern.Mein Mail-Postfach wird ständig überschwemmt: In unserer Familie und unter meinen Freunden ist es üblich,…

  7. Review: Apple iPhone 5

    von Kamal // 235  

    FazitDas iPhone 5 ist leichter, dünner, schneller und größer. Das ist (eigentlich) auch alles. Das Telefon ist nicht das dünnste, aber eines der dünnsten Smartphones auf…

  8. Review: elgato eyetv mobile

    Review: elgato eyetv mobile

    von Kamal // 42  

    Überall fernsehen mit dem iPhone und iPad – das geht mit dem eyetv mobile von elgato. Ein kleiner, kompakter und handlicher DVB-T Tuner, der auf Plug & Play-Basis…

  9. App Review: iMuscle für iPhone

    von Kamal // 14  

    FazitiMuscle für iPhone ist eine sehr nützliche App für all diejenigen, die systematisch oder zielgerichtet trainieren wollen. Über die Applikation findet man heraus,…

  10. App-Review: Vimeo für Windows Phone OS

    von BestBoyZ-Crew // 3  

    Mit Vimeo Videos der Extraklasse auf dem mobilen Gerät schauen.Wenn YouTube McDonald's ist, dann ist Vimeo ein Fünf-Sterne Restaurant. Intellektuelle Geschichten treffen…

Weitere Tests zu iPhone

  1. Anleitung: So klappt der Pangu-Jailbreak für iOS 7.1.1

    von Daniel // 5  

    Der Jailbreak ist wieder möglich – und zwar mit der aktuellen iOS-Version 7.1.1 für iPhone und iPad! Allerdings hat der Pangu-Jailbreak ein kleines Problem: Er kommt aus…

  2. Im Test: Funktioniert der Jailbreak für iOS 7.1?

    von Daniel // 3  

    Seit Apple das Update auf iOS 7.1 herausgebracht hat, ist Schluss mit Jailbreaks: Der iPhone-Hersteller hat in der neuen Software-Version die Sicherheitslücke…

  3. Kaputte iPhone-Knöpfe: Software-Tricks statt Reparatur

    von Daniel // 2  

    Homebutton und Einschalter sind die Schwachpunkte des iPhones. Wenn eine Reparatur nicht möglich oder zu teuer ist, helfen Software-Tricks, die kaputten Knöpfe zu ersetzen.

  4. Anleitung: Jailbreak für iOS 7 auf iPhone 5S, 5, 4S und 4

    von Daniel // 116  

    Der Jailbreak für iOS 7 ist da – und damit gibt es wieder Zugang zum alternativen App-Store Cydia, in dem nicht nur Programme auftauchen, die von Apple für gut befunden…

  5. iPhone-Home-Button kaputt? Selbst reparieren statt tauschen

    von Daniel // 9  

    Defekte Home-Buttons an iPhones kommen oft vor. Selbst reparieren ist dank billiger Ersatzteile günstig, aber das iPhone aufschrauben? Eine Flüssigkeit namens iFixTheButton soll das Problem ohne Werkzeug lösen.

  6. Kostenpflichtiger Jailbreak und Unlock für iOS 7 im Test

    von Daniel // 11  

    Wann immer Apple eine neue Software-Version für seine iPhones und iPads auf den Markt gibt, entsteht ordentlicher Trubel im Netz: Die Jailbreaker-Gemeinde sucht…

  7. Omnifocus für das iPhone: So muss Aufgabenverwaltung

    von Fabien //

    Mit Omnifocus für das iPhone bekommt man eine ausgezeichnete Lösung für Task-Management – allerdings hat die auch ihren Preis.

  8. Kameras im Test: Galaxy S4 vs. HTC One vs. iPhone & Co.

    von Stefan // 9  

    HTC One, Samsung Galaxy S4, iPhone 5, Nokia Lumia 920 Sony Xperia Z, LG Optimus G und mehr – wir haben die Smartphone-Elite zu einem Kamera-Test zusammengetrommelt.

  9. Kamera-Vergleich: HTC One gegen Lumia 920 und iPhone 5

    von Stefan // 6  

    Das Nokia Lumia 920 und das Apple iPhone 5 gehören zu den derzeit besten Kamera-Smartphones. Bei beiden ist die Sensorgröße identisch, beide haben mit 8,7 respektive 8,0…

  10. Unlock für iPhone 4, 4S und 5: So geht's ohne Jailbreak

    von Daniel // 24  

    Der SIM-Lock nervt. Und obwohl er abseits einiger Prepaid-Handys im Alltag kaum noch eine Rolle spielt, bleiben Telekom und Apple dem Kunden-Störer treu: In Deutschland…

Weitere Ratgeber zu iPhone

  1. Oaxis InkCase | Hands-on

    Hands-on (deutsch) mit dem Oaxis InkCase: Dieses Case schützt nicht nur Euer Smartphone, sondern verpasst Ihm auch noch ein zusätzliches E-Paper-Display. Wie das funktioniert, erfahrt Ihr im Video. http://techstage.de/-2216771

  2. TechDuell, Folge 62: Braucht man einen Jailbreak?

    In der siebten Iteration lässt iOS eigentlich kaum mehr Wünsche offen -- oder etwa doch? Diese Woche diskutieren Daniel und Fabi im TechDuell darüber, ob sich die Funktionserweiterung mittels Jailbreak bei iOS 7 noch lohnt. Hier könnt Ihr abstimmen, wer gewonnen hat:

  3. GBA4iOS 2.0: Game Boy-Emulator für iPhone und iPad | Hands-on

    In diesem Video zeigen wir Euch das GBA4iOS --- einen Game Boy-Emulator für das Apple iPhone, iPad und iPod touch. Besucht die folgende Webseite, um die Applikation zu installieren: http://gba4iosapp.com/

  4. CES 2014: Flir One im Hands-on -- Wärmebildkamera fürs iPhone

    Mit der One verwandelt Flir das iPhone in eine Wärmebildkamera. Wie das funktioniert und was das kann, erfahrt Ihr in unserem Hands-on-Video. Hier findet Ihr mehr News, Videos und Infos rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  5. Im Test: Home-Button vom iPhone reparieren mit iFixTheButton

    Von iPhone 3G und 3GS über iPhone 4 und 4S bis hin zum iPhone 5: Der Home-Button ist eine der notorischen Schwachstellen des Apple-Smartphones und quittiert gerne einmal frühzeitig den Dienst. Wir haben eine -- wortwörtlich -- Lösung von iFixTheButton ausprobiert, die das Problem durch bloßes Auftropfen einer Flüssigkeit beheben soll. Ob und wie das funktioniert, das seht Ihr im Video. Mehr Infos zu iFixTheButton gibt es hier: http://www.techstage.de/ratgeber/iPhone-Home-Button-kaputt-Selbst-reparieren-statt-tauschen-2042919.html

  6. Philips M1X-DJ im Hands-on: DJ-System mit Bums für iPhone und iPad

    Wir hatten auf der IFA in Berlin die Gelegenheit, das DJ-System M1X-DJ von Philips auszuprobieren. Wie sich das Gadget im ersten Hands-on des leidenschaftlichen DJs Fabien schlägt, erfahrt Ihr in diesem Video.

  7. Djay 2 -- Dj-Software App für iPhone und iPad im Test

    Djay 2 von algoriddim ist seit Ende Juli 2013 im App Store für iPhone und iPad erhältlich. Mit der App können DJs auf Partys schnell nicht nur unkompliziert Übergänge hinbekommen, sondern auch auf eine Reihe Effekte zugreifen, Loops und Cue-Points setzen und vieles mehr.

  8. Apple iOS 7 im TechStage-Podcast: Reinfall oder Revolution?

    Ihr habt danach gefragt und wir liefern -- es gibt mal wieder einen Podcast mit Fabi und Daniel. Das Thema ist, passend zu den Ereignissen dieser Woche: iOS 7.

  9. Ausländische Prepaid-SIM im iPhone: APN-Einstellung ändern

    Wer im Ausland günstig ins Internet möchte, kommt an einer lokalen Prepaid-SIM-Karte nicht vorbei. Wir zeigen, wie man die Internet-Einstellungen (APN) des iPhones entsprechend anpasst, damit die Verbindung klappt.

  10. Jailbreak-Probleme? iPhone/iPad retten und evasi0n richtig anwenden!

    Der Jailbreak mit iOS 6.x macht Probleme? Wir haben die Lösung und zeigen in diesen Video, wie man iPhone, iPad oder iPod Touch rettet und den evasi0n-Jailbreak zum Laufen bringt.

Anzeige