TechStage
Suche

Ein Angebot von

iPhone

Die Smartphone-Reihe von Apple

Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone vorstellte, ahnte er es bereits: Dieses Smartphone sollte die Welt verändern. Und tatsächlich wurde das iPhone vom Time-Magazine zur Erfindung des Jahres 2007 gewählt. Was heute ganz normal ist, war damals eine Revolution: Die Bedienung des Telefons erfolgt komplett über einen Multitouch-Bildschirm. Die einzige physikalische Taste ist der sogenannte "Home-Button" – sofern man von dem Ein-Aus-Taster und den Lautstärkereglern absieht. Der Aufbau des iPhones war und ist maßgeblich für die Gestaltung anderer Smartphones.

Mittlerweile ist das Apple-Smartphone in der siebten Generation auf dem Markt, wobei die neuesten Modelle die im September 2013 erschienenen Geräte iPhone 5S und iPhone 5C sind.

Alle iPhones laufen mit dem Apple-Betriebssystem für mobile Endgeräte, nämlich mit iOS. Die aktuelle Version (Stand: Winter 2013) ist iOS 7.

Verwandte Themen:
Android
Apple
iOS
iPad
iPhone 5S
iPhone 6
iPhone 6 Plus
Smartphone
  1. Das beste Smartphone: LG G6

    Was ist das beste Smartphone derzeit?

    von Kamal // 2

    „Hey, was ist das beste Smartphone derzeit?“ Eine Frage, die nicht nur wir sehr häufig gestellt bekommen. Einige unter Euch, die sich ebenfalls mit Technik und vor allem…

  2. Kaufberatung: Das ist das beste Smartphone für Dich

    von Philipp // 5

    Natürlich sind Galaxy S8 und iPhone 7 die Top-Geräte auf dem Markt. Doch muss man für ein neues Smartphone unbedingt 800 Euro und mehr ausgeben? Nein – wir zeigen, warum.

  3. Inkcase i7 Oaxis: iPhone-Case mit E-Paper-Bildschirm

    von Philipp // 0

    iPhone-Hüllen gibt es in unzähligen Designs, Materialien und Farben. Einige davon haben neben der reinen Schutzfunktion auch noch eine Zusatz-Funktion wie einen…

  4. iPhone 6 Plus bei Aldi: Lohnt sich der Kauf & Alternativen

    von Daniel // 0

    Ab Mittwoch (12. 4.) gibt es bei Aldi Süd das iPhone 6 Plus für 479 Euro. Großes Smartphone, kleiner Preis – oder doch nur ein Lockangebot, für das es Alternativen gibt?…

  5. DJI Osmo Mobile

    Test: DJI Osmo Mobile – Gimbal für iPhone und Co.

    von Kamal // 0

    Der DJI Osmo Mobile ist ein Handgerät für Euer Smartphone. Mit seiner Unterstützung kann der Benutzer flüssige Videoaufnahmen machen, wie man’s sonst nur von aufwendig…

  6. Gadget der Woche: Duo-Link

    Gadget der Woche: Duo-Link - Flashdrive für PC & iOS-Geräte

    von Michael // 39

    Der Duo-Link 3.0 ist nicht nur was für Besitzer von iOS-Geräten, die Probleme mit wenig Speicherplatz haben. Das Gadget eignet sich mit entsprechender App auch für…

  7. mophie juice pack air

    Test: mophie juice pack air für das iPhone 7 Plus

    von Kamal // 0

    Drahtloses Laden und ein Schutzcase in einem Produkt. Das verspricht der Hersteller mophie aus O.C., Kalifornien. Das juice pack air umschließt das Apple iPhone und…

  8. Gadget der Woche

    Gadget der Woche 90: externer iPhone-Akku Flachmann Ultra

    von Michael // 21

    Diesmal richtet sich unser Gadget der Woche an iPhone-Nutzer, die zwar etwas Notstrom in Form eines externen Akkus am Mann haben wollen, dieser jedoch nicht allzu dick…

  9. udoq 400

    Test: udoq 400 – Dockingstation für Smartphones und Tablets

    von Kamal // 2

    Auf der IFA 2016 wurde sie der Welt das erste Mal gezeigt: die udoq – unify your docking. Dabei handelt es sich um eine universelle Ladestation für Smartphones und…

  10. Apple iPhone 7, Apple iPhone 7 Plus

    Test: Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus – ein neues Duo

    von Kamal // 9

    Am ersten Mittwoch des Septembers hat Apple das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus enthüllt. Es ist die zehnte iPhone-Generation seit dem Start im Jahr 2007.

Weitere Artikel zu iPhone

Anzeige