Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Apple Carplay

  • 20.02.2021 12:12

    Pimp my Radio: Android, Bluetooth und Alexa fürs Auto nachrüsten

    Das alte Auto ist noch gut genug, wäre da nicht das verstaubte Radio mit dem CD-Spieler. TechStage zeigt, wie auch ältere Fahrzeuge in den Genuss von Infotainment mit Bluetooth, Alexa oder Spotify kommen.
  • 3.0
    10.07.2019 17:05

    JVC KW-M745DBT mit Android Auto & Apple Carplay im Test

    Fast egal wie alt das Auto ist: Hat es einen 2-DIN-Schacht, kann man mit dem JVC KW-M745DBT für kleines Geld DAB+, Bluetooth, Android Auto und Apple Carplay nachrüsten.
  • 4.0
    03.07.2019 16:04

    Kenwood DMX7017DABS im Test: Android Auto & Apple Carplay

    Das 2-DIN-Autoradio Kenwood DMX7017DABS bringt Android Auto, Apple Carplay, DAB+ und Bluetooth in ältere Autos. Wir haben es getestet.
  • 4.0
    28.04.2019 15:03

    Test Sony XAV-AX3005: Autoradio mit Android Auto, Apple Carplay

    Das 2-DIN-Autoradio Sony XAV-AX3005 rüstet ältere Autos mit Apple Carplay, Android Auto, DAB+ und Bluetooth nach. Im Test nutzten wir es mehrere Wochen in einem Toyota Auris.
  • 07.06.2017 12:12

    Seat Leon: Infotainment-System mit Full-Link im Test

    Bei der aktuellen Generation der Infotainment-Systeme von Seat hat sich einiges getan – schon optisch. Die vielen Knöpfe sind dahin, der Touchscreen ist auf 8 Zoll gewachsen, wer möchte, bekommen Anschluss zu Android, iOS und einen WLAN-Hotspot. Letzteren zumindest in der Theorie.
  • 04.01.2017 21:09

    CES: Smart Device Link soll Apps für Autos standardisieren

    Apps im Auto gibt es seit etlichen Jahren. Zumindest in der Theorie, denn in der Praxis stellen wir beim Test der Infotainment-Systeme immer wieder erschreckt fest, wie wenig dann doch funktioniert – und wie kompliziert es manchmal ist.
  • 02.12.2016 18:06

    Ford Sync 3 im Test: viel besser und mit Car Play & Android Auto

    Letztes Jahr im November haben wir uns einen Mondeo Hybrid mit dem Infotainment-System Ford Sync 2 angesehen. Kurz und knapp: Dieses System gehörte mit zu den schlimmsten technologischen Errungenschaften, die Hersteller seit der Erfindung des Automobils in ihren Kisten verbauen.
  • 17.10.2016 21:09

    Neue E-Klasse von Mercedes: Widescreen-Cockpit im Test

    Wer bei der neuen E-Klasse von Mercedes alle Häkchen im Konfigurator setzt, wird dafür unter anderem mit dem Widescreen-Cockpit belohnt. Heißt im Klartext: Sowohl Kombiinstrument als auch Infotainment-System bestehen aus zwei hochauflösenden 12,3-Zoll-Displays. Wie viel der Spaß kostet und was man im Mercedes-Konfigurator für den Gegenwert eines Kleinwagens bekommt, das erfahrt Ihr in diesem Video.
  • 06.10.2016 13:01

    Interview zu BMW Connected: Autos und Smartphones

    Zum Auftakt des Pariser Autosalons hatten wir die Möglichkeit, mit Dieter May über BMWs Vision zum Thema Vernetzung und digitaler Dienste im Fahrzeug zu sprechen. Herr May ist als Senior Vice President Digital Services and Business Models für Software-Lösungen und digitale Dienste sowie die dazugehörigen Geschäftsmodelle verantwortlich.
  • 07.04.2016 20:08

    OnStar im Opel Astra: Hotspot & Smartphone-Steuerung

    Letzte Woche haben wir uns das Infotainment-System Navi 900 IntelliLink im neuen Opel Astra angesehen. Diese Woche interessieren wir uns für ein anderes Detail, das der Astra auf Wunsch mitbringt: Opels Telemetriedienst OnStar.
  • 20.10.2015 12:12

    Tim Cook und Apples Zahlen zu Watch, Music und CarPlay

    Auf der Wall Street Journal Digital Live Conference beantwortete Apple-Chef Tim Cook unter anderem Fragen rund um die Apple Watch, Apple Music und Apple CarPlay.
  • 17.09.2015 16:04

    Opel will Zusammenarbeit mit Apple und Google stärken

    In der Autobranche ist einiges los. Während Google gerade bekanntgegeben hat, kein eigenes Auto bauen zu wollen, wird Apple aktuell genau das nachgesagt. Und dazwischen stehen Hersteller wie Opel, die ihren Platz in der künftigen Welt suchen.