TechStage
Suche

Ein Angebot von

Virtual Reality

Verwandte Themen:
Android
HTC Vive
Oculus Rift
Oculus VR
Project Cardboard
Samsung
Smartphone
Wearable
  1. Google soll an eigenständigem VR-Headset arbeiten

    von Michael // 2

    Wie das Wall Street Journal berichtet, arbeitet Google neben einem neuen Cardboard an einem eigenständig arbeitenden VR-Headset, das ohne Smartphone oder PC seinen…

  2. Saturn: Küchenplanung in Virtual Reality mit HTC Vive

    von Michael // 3

    In einem ersten Testlauf können Saturn-Kunden Küchen in Virtual Reality planen. Hierbei kommt HTCs VR-Technologie Vive zum Einsatz. Die Media-Saturn-Gruppe will…

  3. Android VR

    Google: neues Cardboard und größerer Fokus auf VR

    von Michael // 0

    Einem aktuellen Bericht zufolge wird Google den Fokus verstärkt auf Virtual Reality legen. Innerhalb Android soll VR zukünftig eine große Rolle spielen, außerdem soll…

  4. HTC mit Verlusten in Höhe von 92 Millionen Euro

    von Michael // 4

    HTCs Zahlen für das vierte Quartal vergangenen Jahres sehen gar nicht gut aus. Im Januar 2016 ging der Umsatz des Unternehmens auf einen neuen Tiefstwert zurück.

  5. Samsung VR

    New York: Samsung wird zum VR-Film-Produzenten

    von Michael // 0

    Das Unternehmen Samsung will zukünftig VR-Filme selbst produzieren. Zu diesem Zweck wollen die Koreaner ein Filmstudio in New York aufbauen. Einem Bericht von Cnet…

  6. Manager-Exodus bei Twitter, Vine-Chef macht VR bei Google

    von Stefan // 0

    Obwohl sich Twitter zu einem unfassbar einflussreichen Medium gemausert hat, will der Laden einfach nicht laufen: Der Aktienkurs dümpelt vor sich hin, die 320 Millionen…

  7. Room2Room: Skype meets Augmented Reality

    von Denise // 0

    Microsofts neues Forschungsprojekt vermischt Video-Chat mit Augmented-Reality-Elementen. Mit Hilfe von Kinect-Kameras projiziert das Tool ein lebensgroßes Abbild des…

  8. Vorbestellung für die HTC Vive startet am 29. Februar

    von Stefan // 12

    Seit vergangener Woche nimmt Oculus Vorbestellungen für die Consumer-Version der Rift an – und hat in Verbindung damit auch den Preis verraten. Für Begeisterungsstürme…

  9. Oculus Rift: Vorbestellung gestartet, kostet 699 Euro

    von Stefan // 4

    Seit wenigen Minuten lässt sich die Consumer-Version der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift endlich vorbestellen. Der Hersteller hat den Preis bis zum Schluss geheim…

  10. CES 2016: Sfera – Smartphone mit 360-Grad-Kamera

    von Michael // 3

    Das Unternehmen YEZZ hat auf der CES ein Smartphone angekündigt, dass Videos und Bilder in 360-Grad-Ansicht aufnehmen kann. Hardwareseitig handelt es sich ansonsten um ein Handy der Mittelklasse.

Weitere News zu Virtual Reality

  1. Samsung Gear 360 im Unboxing und Hands-on

    von Stefan // 0

    Virtual Reality ist das nächste große Ding – und mit der Gear 360 hat Samsung jetzt eine Kamera im Portfolio, mit der VR-Fans unkompliziert eigene 360-Grad-Videos…

  2. Kodak PixPro SP360 4K im Test: Actioncam mit Super-Weitwinkel

    von Stefan // 1

    Virtual Reality ist der heißeste Scheiß – und neben allerlei VR-Brillen schießen auch Kameras, die 360-Grad-Videos aufnehmen, wie Pilze aus dem Boden.

  3. HTC Vive

    Hands-on: HTC Vive – Lieferumfang, Preis und mehr

    von Kamal // 6

    Heute vor einem Jahr durfte ich ganz exklusiv die Vive von HTC ausprobieren. Ob Ihr es mir glaubt oder nicht, seither ist das Interesse nicht gesunken, sondern…

  4. LG 360 VR

    Hands-on: LG 360 VR – Virtual-Reality-Brille für das G5

    von Kamal // 3

    Passend zu der VR-Kamera, 360 CAM, hat LG Electronics hier auf dem GSMA MWC 2016 auch eine komplementäre Brille gezeigt – die 360 VR. Das Wearable verfügt über zwei…

  5. LG 360 CAM

    Hands-on: 360 CAM – LG Electronics' sphärische Kamera

    von Kamal // 0

    3D scheint ja hier auf der Messe das nächste große Ding zu sein – nicht. Stattdessen ist VR immer mehr im Kommen. Anfangs konnten Business- und Gaming-Kunden sowie…

  6. VR-Action-Kamera Nikon KeyMission 360 im Hands-on

    von Kamal // 1

    Auf der Consumer Electronics Show 2016 hat der japanische Kamera-Hersteller Nikon ein neues Produkt vorgestellt. Ja, es ist ein Kamera – aber jene, die GoPro und Co.

  7. Ricoh Theta S im Test: 360-Grad-Kamera für Virtual-Reality-Filme

    von Stefan // 0

    Von Google Cardboard über Samsung Gear VR bis hin zu Oculus Rift & Co. – aktuell schießen Virtual-Reality-Brillen wie Pilze aus dem Boden. Aber woher kommen die Inhalte?…

  8. HTC Vive

    Ich habe die HTC Vive ausprobiert und bin geflasht

    von Kamal // 7

    … und es war auch noch eine nicht finale Version der HTC Vive Developer Edition, muss ich hinzufügen. Ich gehöre zu den wenigen Glücklichen aus Deutschland, die die…

  9. Nächster Schritt zum Holodeck: Virtuix Omni im Hands-on

    von Daniel // 0

    Zugegeben: Feet on wäre zutreffender gewesen. Schließlich berührt man den Virtuix Omni mit den Füßen. Oder genauer, man läuft auf ihm. Dabei handelt es sich sozusagen um…

Anzeige