TechStage
Suche

Ein Angebot von

Symbian

Verwandte Themen:
808 PureView
Android
Nokia
Retro
Smartphone
Tams Retro-Show
WhatsApp Web
Windows Phone
  1. Tams Retro-Show: das Nokia E7 und die Kamera-Enttäuschung

    von Stefan // 2

    Nokia-Telefone und Kameras haben eine lange Tradition. 2002 kam mit dem 7650 das erste finnische Kamera-Handy auf den Markt, unvergessen ist das 2012 erschienene 808…

  2. Tams Retro-Show: das Nokia N8 mit Symbian 3 & Superkamera

    von Stefan // 3

    Das N8 war für Nokia ein wichtiges Gerät. Mit dem Smartphone wollten die Finnen im Jahr 2010 endlich beweisen, dass das angestaubte Symbian – damals erstmals in Form von…

  3. Tams Retro-Show: Nokia N97 Mini mit Symbian S60 & Slider

    von Stefan // 3

    Mini-Versionen erfolgreicher Smartphones gab es bereits vor der Android-Ära – beispielsweise bei Nokia. Auf das im Sommer 2009 erschienene N97 folgte im Herbst des…

  4. WhatsApp

    WhatsApp Web: Desktop-Client für Google Chrome gestartet

    von Kamal // 13

    Nach zahlreichen Gerüchten und Leaks hat es sich also doch bewahrheitet: Die Facebook-Tochter WhatsApp, Inc. hat am gestrigen Mittwochabend einen Web-Client für den…

  5. Erpressung bei Nokia: Millionen für die Sicherheit

    von Daniel // 2

    Stopp, bevor der Aufschrei losgeht: Es handelt sich bei dieser Meldung um einen Fall von 2007. Das ist sieben Jahre her! Aber: So etwas könnte wieder passieren – und es…

  6. Heavy-Metal-Handy: Nokia 515 in der Wacken-Edition

    von Michael // 5

    Das Nokia 515 in der Wacken-Edition verspricht 33 Tage Standby-Zeit und will mit seinem Aluminiumgehäuse und dem von Gorilla Glass geschützten Display auch den Widrigkeiten eines Heavy-Metal-Festivals trotzen.

  7. Was bedeutet das Ende eines Ökosystems?

    von Daniel // 6

    Ökosysteme! Spätestens seit Handys Smartphones heißen, aus Programmen Apps wurden und die Installation derer nicht mehr über proprietäre Datenkabel sondern über App…

  8. Nokia beendet Support für Symbian und MeeGo

    von Stefan // 0

    Nicht erst 2016, sondern bereits zum 1. Januar 2014 soll der Support von Symbian offiziell eingestellt werden. Dabei hatte Nokia vor nicht einmal einem Monat noch einen anderen Kurs verkündet.

  9. WhatsApp führt Sprachnachrichten ein, erreicht 300 Millionen aktive Nutzer

    von Kamal // 26

    WhatsApp führt Sprachnachrichten als neues Feature ein und meldet, dass es mehr als 300 Millionen aktive Nutzer erreicht.

  10. Bye Bye Symbian: letzte Smartphones im Sommer

    von Michael // 5

    Schon Anfang des Jahres hat Nokia angekündigt, dass das Unternehmen keine weiteren Smartphones mit Symbian herstellen werde. Wie die Finacial Times jetzt berichtet, werden diesen Sommer die letzten Geräte ausgeliefert.

Weitere Artikel zu Symbian

Anzeige