TechStage
Suche

Ein Angebot von

Sprachsteuerung

Verwandte Themen:
Android
Cortana
Google
Google Now
iOS
Microsoft
Smartphone
Tablet
  1. Sprachassistent Cortana für Android und iOS verfügbar

    von Stefan // 1

    Die Beta-Phase für iOS und Android lief bereits seit geraumer Zeit, jetzt stellt Microsoft seine Sprachassistentin Cortana für die beiden konkurrierenden…

  2. Bericht: Siri & Cortana stören im Auto mehr als Google Now

    von Michael // 4

    Der größte Automobilclub Amerikas hat sich in einem Praxistest Sprachassistenten im Auto angeschaut. Die AAA sieht bei Cortana, Google Now, Siri und diversen internen Lösungen von Automobilherstellern ein hohes Ablenkungspotential.

  3. Microsoft Cortana

    Gerücht: Microsoft plant Cortana für Android & iOS

    von Daniel // 2

    Microsofts Siri-Konkurrent Cortana könnte künftig auch auf Smartphones zum Einsatz kommen, auf denen nicht das hauseigene Windows-Betriebssystem läuft. Das berichtet die…

  4. „OK Google“ unterstützt künftig auch Third-Party-Apps

    von Michael // 1

    Mit Googles „Voice Search“ lassen sich zukünftig auch 3rd-Party-Apps ansprechen. Entwicklern wurden jetzt die dafür notwendigen Codeschnipsel zur Verfügung gestellt.

  5. Studie: Google Now schlägt Siri und Cortana haushoch

    von Michael // 8

    In einem großen „Knowledge Graph Test“ ließ Stone Temple Consulting Google Now, Siri und Cortana gegeneinander antreten. Es ging hierbei nicht um die Fähigkeiten als…

  6. Google Now könnte künftig Gespräche mithören

    von Daniel // 5

    Das wünscht sich zumindest Sundar Pichai, bei Google für Android und Chrome OS verantwortlich. Seine Vision: Wenn er sich auf einen Termin oder ein Telefonat…

  7. Google Now versteht jetzt bis zu fünf Sprachen

    von Michael // 3

    Die Google Suche auf Android-Handys lauscht und antwortet jetzt in bis zu fünf Sprachen. In unserem ersten Kurz-Test funktionierte dies reibungslos.

  8. Google-Spracheingabe erkennt endlich deutsche Satzzeichen!!!

    von Michael // 5

    Unter dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ läuft die Meldung, dass Google in der deutschen Spracheingabe jetzt auch Satzzeichen versteht – und nicht einfach ausschreibt. Das wurde aber auch mal sowas von Zeit, oder?

  9. "OK Google": bald auch vom Lockscreen und in Apps

    von Michael // 4

    Google verpasst der Suche auf Android-Smartphones gerade ein Update, das Sprachbefehle per Hotword "Ok Google" auch vom Lockscreen oder innerhalb beliebiger Apps erlaubt. Vorerst gibt es das neue Feature allerdings nur in den USA.

  10. Sprachsteuerung: Jeder Zweite spricht mit seinem Smartphone

    von Michael // 5

    Wer hätte das gedacht: Einer Umfrage der Bitkom zufolge spricht jeder zweite deutsche Smartphone-Nutzer gerne mal mit seinem Handy.

Weitere News zu Sprachsteuerung

  1. Amazon Echo & Dot im Test: Hardware top, Alexa holprig

    von Stefan // 0

    Persönliche Assistenten, angetrieben von immer leistungsfähigerer künstlicher Intelligenz: Es dürfte klar sein, dass wir in den kommenden Jahren auf immer natürlichere…

  2. Amazon Echo im Hands-on: Unboxing, Setup & Vorab-Test

    von Stefan // 0

    In den USA ist der Amazon Echo bereits seit geraumer Zeit erhältlich. Nun schlägt der vom Sprachassistenten Alexa befeuerte Lautsprecher auch in Deutschland auf.

  3. Motorola Moto X im Test: Androide mit Sprachsteuerung

    von Daniel // 0

    Das Moto X gehört zu den ersten und gleichzeitig letzten Smartphones aus der kurzen gemeinsamen Zeit von Google und Motorola – inzwischen ist die Mobile-Sparte des…

  1. Tipps & Tricks: die wichtigsten „Ok Google“-Befehle

    von Michael // 1

    Googles mit dem Hotword „Ok Google“ startbare Sprachsuche und –Steuerung hat einiges zu bieten. Um diese so gut als möglich nutzen zu können, muss man allerdings genau…

  2. Tipp: „Ok Google everywhere“ in Deutschland nutzen

    von Michael // 7

    Mit einem kleinen Trick lässt sich "Voice search on any screen" auf Android-Geräten jetzt schon in Deutschland nutzen – allerdings nur in englischer Sprache.

Anzeige