TechStage
Suche

Ein Angebot von

Smartphone

Smartphone, Mobiltelefon, Feature Phone, Handy oder einfach Telefon

Früher gab es mal eine Trennung zwischen Smartphone und herkömmlichen Handys, doch je stärker Smartphones die alten Handys verdrängen, desto mehr Leute verstehen die Begriffe als Synonym.

Anfangs galt vor allem die Fähigkeit als Unterscheidung, Apps zu installieren. Das geht zwar streng genommen auch bei einigen Feature Phones, doch gibt es für die nur sehr wenige Apps, die auch gar nicht alle Funktionen des Telefons richtig nutzen können. Nur die Größe des App-Angebots kann aber auch kein Unterscheidungskriterium sein, würden so doch Geräte mit neuen Betriebssystemen keine Smartphones sein.

Wie auch immer man sein Telefon aber nun nimmt: Die wichtigsten Mobil-Betriebssysteme sind Googles Android und Apples iOS. Microsoft versucht, mit Windows Phone in diese Riege aufgenommen zu werden, das ältere Windows Mobile hat fast keine Relevanz mehr. Symbian und Blackberry haben mit fallenden Marktanteilen zu kämpfen, wobei Blackberry-Geräte unter Firmenkunden weiter beliebt sind. Samsung pflegt mit Bada ein eigenes Smartphone-System. Tizen und Firefox OS gewinnen vielleicht zukünftig an Bedeutung.

Bei iOS heißt der App-Supermarkt App Store, bei Android Play Store und bei Microsoft Windows Phone Store. Den Smartphone-Nutzern stehen hier zwischen etwa 100.000 (Microsoft; Juni 2012) und rund 700.000 (Apple, Google; September 2012) Apps zur Verfügung, viele davon sind kostenlos. Der große Reiz besteht darin, dass der Nutzer ein Gerät kauft, dass in seiner Entwicklung nicht stehenbleibt, sondern durch den App-Marktplatz wie aus einem Jungbrunnen immer wieder neues Leben eingehaucht bekommt.

Zur Standardausstattung von Smartphones gehört ein per Finger bedienbares Display, inzwischen nur noch selten durch eine darunter sitzende oder ausschiebbare Tastatur unterstützt; nur noch wenige Modelle lassen sich ausschließlich per Tasten bedienen. Sie gehen per UMTS-Nachfolger HSPA (selten schon per LTE) oder WLAN ins Internet und haben Bluetooth, GPS (teils Glonass), verschiedene Sensoren und eine oder zwei Kameras an Bord. Die Qualität der Kameras immer weiter zu und liegt über der mancher Kompaktkameras. Auch können die meisten Videos aufzeichnen, einige in FullHD-Auflösung. Der Speicher der Geräte geht in die Gigabytes und lässt sich bei einigen Modellen per MicroSD-Karte erweitern.

Verwandte Themen:
Android
Gerücht
Google
HTC
LG
Samsung
Tablet
Windows Phone
  1. Android 4.4.3 für One M7 & M8: die Update-Maschine läuft

    von Daniel // 4  

    Seit gestern läuft es wieder, das Over-the-Air-Update (OTA) für das HTC One M8. Besitzer des Gerätes bekommen den Hinweis, dass eine Aktualisierung zur Verfügung steht –…

  2. Leak: Details zur Kamera des Samsung Galaxy Note 4

    von Michael // 4  

    Der in der Regel gutinformierte Samsung-Blog Sammobile hat ausführliche Details zur Kamera des Galaxy Note 4 veröffentlicht. Neben fetter Hardware gibt es auf Software-Seite interessante Features.

  3. Google Now versteht jetzt bis zu fünf Sprachen

    von Michael // 2  

    Die Google Suche auf Android-Handys lauscht und antwortet jetzt in bis zu fünf Sprachen. In unserem ersten Kurz-Test funktionierte dies reibungslos.

  4. Neues Leak-Bild: So sieht das Motorola Moto X+1 aus

    von Daniel // 11  

    Eine große Überraschung ist das jetzt zugegebenermaßen nicht mehr – aber immerhin eine Bestätigung für all das, was die letzten Wochen zum Moto X+1 durchs Netz ging: Der…

  5. Skurile Kamera-Handys: von 2002 bis heute

    von Daniel // 10  

    In dieser Woche machte ein Leak die Runde: Sony plant angeblich ein Selfie-Kamera-Smartphone mit drehbarer 19-Megapixel-Kamera. Sieht irgendwie strange aus, ist aber…

  6. Bello & Fino: neue LG-Smartphones zur IFA

    von Michael // 2  

    LG hat gerade zwei neue Smartphones angekündigt, die das Unternehmen auf der IFA in Berlin im Gepäck haben wird. Gut und günstig sind das L Bello und das L Fino, verspricht LG.

  7. Leak: Sony-Selfie-Phone mit drehbarer Kamera

    von Michael // 12  

    Allem Anschein nach wird Sony ein etwas bizarr aussehendes Smartphone für Selfie-Enthusiasten auf den Markt bringen: Im Netz aufgetauchte Bilder zeigen ein Gerät mit drehbarer Kamera, das einer Parfümflasche ähnelt.

  8. HTC veröffentlicht Android 4.4.3 für das One (M7)

    von Michael // 7  

    HTC hat damit begonnen Android 4.4.3 für das One (M7) auszuliefern. Das 550 MByte schwere Update bringt diverse Verbesserungen für die HTC-Apps und Sicherheits-Patches von Android 4.4.4 mit sich.

  9. Xperia M2 Aqua: wasserdichtes Handy mit Speed-Cam

    von Michael // 3  

    Das Sony Xperia M2 Aqua ist ein Mittelklasse-Smartphone, das man auch zum Tauchen mitnehmen kann. Für 249 Euro wird es ab September erhältlich sein.

  10. HTC One mit Windows Phone 8.1 kommt – aber nicht zu uns

    von Daniel // 8  

    Seit HTC das erste One vorgestellt hat, halten sich die Gerüchte zäh wie Kaugummi, dass dieses Smartphone auch in einer Windows-Ausführung auf den Markt kommen könnte.

Weitere News zu Smartphone

  1. Locket: Lockscreen-Alternative zeigt Nachrichten an

    von Tam // 1  

    Fragt mich nicht, was Tyra Banks mit dem Smartphone-Business zu tun hat. Aber die amerikanische Medienwelt betrachtet den von ihr gesponsorten Lockscreen-Ersatz Locket…

  2. OnePlus One

    Test: OnePlus One – der rare Flagship-Killer aus Fernost

    von Kamal // 24  

    Der Hype: Freude und Frust Das OnePlus One ist nun seit geraumer Zeit bekannt. Anfangs teaserte der Hersteller das Smartphone mysteriös an, Ende April 2014 gab es dann…

  3. OPPO Find 7a

    Test: Oppo Find 7a – starke Hardware, starker Preis

    von Kamal // 22  

    50-Megapixel-Fotos, Full-HD-Display, Stereo-Lautsprecher und gelungene Software zu einem fairen Preis: Ob das Oppo Find 7a überzeugen kann, erfahrt Ihr in unserem Test.

  4. Aldi-Smartphone im Test: HTC Desire 816

    von Noureddine // 10  

    Das Desire 816 ist bunt, groß und aus Polycarbonat. Die Ausstattung schießt es ins Mittelfeld, der Preis ist spannend – und nicht nur während der Aktion beim Discounter.

  5. Test: HTC One mini 2

    von Kamal // 12  

    Das One mini 2 von HTC im Test von BestBoyZ. Das One mini 2 ist nun seit einigen Tagen bekannt. Es ist eines von insgesamt vier Telefonen,

  6. HTC One Mini 2 im Hands-on: Design vor Technik

    von Daniel // 3  

    Ich mag Minis. Ja, die Autos auch, zumindest ein bisschen. Aber ich mag kleine Smartphones. Größer als 5 Zoll kann im Notfall ja ganz praktisch sein – wenn man zum…

  7. Samsung Galaxy S5 im Test: Vieles richtig gemacht

    von Daniel // 10  

    Die Vorstellung des Samsung Galaxy S5 auf dem Mobile World Congress im Februar ließ schon erahnen: Hier kommt etwas Großes auf uns zu. Nicht, weil die Veranstaltung…

  8. Lumia-Monat: Zwischenfazit nach einer Woche WP8

    von Daniel // 37  

    Fabi, Stefan und ich haben unsere privaten Smartphones gegen Lumias getauscht. Ein Monat Windows Phone. Wir wollen herausfinden, wie wir in der Praxis mit den…

  9. Samsung Galaxy S5 Photos_16

    Test: Samsung Galaxy S5

    von Kamal // 86  

    Das Galaxy S5 von Samsung Electronics im Test von BestBoyZ. Es sind nun vier Generationen vergangen und die fünfte sehen wir jetzt: Über

  10. Android-Kamera mit neuer Oberfläche jetzt im Play Store

    von Michael // 1  

    Die Kamera-Applikation von Vanilla-Android hat nun ihren Weg in den Play Store gefunden. Allerdings ist Android 4.4 Mindestvorrausetzung.

Weitere Tests zu Smartphone

  1. Tipp: „Ok Google everywhere“ in Deutschland nutzen

    von Michael // 7  

    Mit einem kleinen Trick lässt sich "Voice search on any screen" auf Android-Geräten jetzt schon in Deutschland nutzen – allerdings nur in englischer Sprache.

  2. Anleitung: So klappt der Pangu-Jailbreak für iOS 7.1.1

    von Daniel // 5  

    Der Jailbreak ist wieder möglich – und zwar mit der aktuellen iOS-Version 7.1.1 für iPhone und iPad! Allerdings hat der Pangu-Jailbreak ein kleines Problem: Er kommt aus…

  3. Blindtest aufgelöst: das beste Smartphone für Fotos bei Nacht

    von Stefan // 17  

    Welches Smartphone schießt die besten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen? Mit dieser Frage haben in den letzten Wochen nicht nur wir uns, sondern auch Ihr Euch…

  4. Kamera-Umfrage Teil 2: die besten Handy-Fotos bei Nacht

    von Daniel // 4  

    Vor vier Wochen haben wir euch passend zum Auftakt des Lumia-Monat im ersten Teil unserer Foto-Umfrage als Tester eingespannt: Ihr konntet abstimmen, welches Smartphone…

  5. Auflösung Foto-Vergleich: S5 vs. One, iPhone & Lumia

    von Daniel // 9  

    In unserer Umfrage hattet Ihr die Qual der Wahl. Wir haben mit den aktuellen Top-Smartphones Apple iPhone 5S, HTC One M8, Nokia Lumia 1020, Nokia Lumia 1520 und Samsung…

  6. Im Test: Funktioniert der Jailbreak für iOS 7.1?

    von Daniel // 3  

    Seit Apple das Update auf iOS 7.1 herausgebracht hat, ist Schluss mit Jailbreaks: Der iPhone-Hersteller hat in der neuen Software-Version die Sicherheitslücke…

  7. Die "Kleinen": alle aktuellen Smartphones mit 4,3 Zoll

    von Michael // 4  

    Handys mit 4,7 Zoll. Mit 5,1 Zoll. Mit 6,4 Zoll. Und sogar 7,0 Zoll. Sagt mal, seid Ihr eigentlich irre? Denkt Ihr, alle Welt läuft mit Baggy Pants im Snoop-Dogg-Stil…

  8. Kaputte iPhone-Knöpfe: Software-Tricks statt Reparatur

    von Daniel // 2  

    Homebutton und Einschalter sind die Schwachpunkte des iPhones. Wenn eine Reparatur nicht möglich oder zu teuer ist, helfen Software-Tricks, die kaputten Knöpfe zu ersetzen.

  9. Anleitung: Jailbreak für iOS 7 auf iPhone 5S, 5, 4S und 4

    von Daniel // 116  

    Der Jailbreak für iOS 7 ist da – und damit gibt es wieder Zugang zum alternativen App-Store Cydia, in dem nicht nur Programme auftauchen, die von Apple für gut befunden…

  10. Wie unterscheiden sich LCDs und OLED-Displays?

    von Stefan // 7  

    Wir haben unseren c't-Kollegen und Display-Experten Stefan Porteck nach dem Unterschied zwischen LCDs und OLED-Displays gefragt. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr im Video.

Weitere Ratgeber zu Smartphone

  1. Acer Liquid E600 | Hands-on

    Hands-on (deutsch) mit dem Acer Liquid E600: Wir hatten im Rahmen der Computex bereits die Gelegenheit, uns das 200-Euro-Smartphone mit LTE für ein erstes Hands-on zu schnappen.

  2. Acer Liquid E700 | Hands-on

    Drei SIM-Kartenslots für ein Halleluja: In diesem Hands-on (deutsch) zeigen wir Euch unseren ersten Eindruck vom Acer Liquid E700.

  3. ASUS Transformer Book V | Hands-on

    In diesem deutschen Hands-on Video siehst Du das ASUS Transformer Book V, das am 2. Juni 2014 auf der COMPUTEX TAIPEI vorgestellt wurde. Mehr Informationen und Bilder findest Du auf http://techstage.de/-2214180

  4. TechDuell, Folge 69: Machen uns Smartphones oberflächlicher?

    Typisch 2014: Eine Gruppe sitzt im Café, und jeder guckt auf sein Smartphone statt auf die Gesprächspartner. Wir fragen uns im TechDuell diese Woche: Machen Smartphones unsere Gesellschaft oberflächlicher?

  5. LG G3 deutsch | Hands-on

    In diesem deutschen Hands-on Test Video siehst Du das LG G3. Weitere Informationen findest Du auf: http://bestboyz.de/hands-on-lg-g3

  6. Sony Xperia Z2 deutsch | Test

    In diesem deutschen Video Test siehst Du das Sony Xperia Z2. Folge uns auf Facebook: http://fb.com/BestBoyZ Test und Bilder findest Du auf: http://bestboyz.de/test-sony-xperia-z2 BestBoyZ auf Twitter: http://twitter.com/bestboyz BestBoyZ auf Google+: http://plus.google.com/+bestboyz Samsung Galaxy S5 vs. HTC One (M8) | BestFight : https://www.youtube.com/watch?v=eL3XTwGQFb0 HTC One M8 deutsch | Test : https://www.youtube.com/watch?v=rjRwbUI_r-g

  7. TechDuell, Folge 68: Wird 2014 das Jahr der China-Smartphones?

    Nicht nur Huawei, sondern auch "Kleine" à la Meizu und OnePlus drängen mit Schnäppchen-Superphones auf den europäischen Markt. Wir fragen uns: Wird 2014 das Jahr der China-Smartphones?

  8. HTC One mini 2 deutsch | Hands-on

    Das One mini 2 ist eine kleinere und kompaktere Variante des One (M8), es ist der Nachfolger des One mini, das im vergangenen Jahr auf den Markt kam. Trotzdem --- bei einer Höhe von 137mm, ist es genau so groß, wie das ehemalige Flaggschiff One (M7). Die technische Ausstattung des One mini 2 ist schwächer, als bei seinem großen Bruder. Ist das selbstverständlich? Nein, nicht unbedingt: Sony Xperia Z1 und Xperia Z1 Compact zeigen, dass es auch anders geht. Im One mini 2 sitzt aber ein guter und leistungsstarker QUALCOMM Snapdragon 400 Quad-Core Prozessor mit 1,2GHz, er wird von einem Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Die ganzen Details könnt Ihr hier lesen: http://bestboyz.de/htc-one-mini-2/

  9. Nokia Lumia 630 im Hands-on: Einsteiger-Smartphone mit Windows Phone 8.1

    Ab Freitag ist das Lumia 630 im Handel erhältlich. Wir haben uns das neue Einsteiger-Smartphone von Nokia bereits näher ansehen können. Unseren ersten Eindruck zu dem 159-Euro-Handy mit Windows Phone 8.1 seht Ihr im Video.

  10. Huawei Ascend P7: TechStage Hands On

    Der chinesische Hersteller Huawei hat Anfang Mai in Paris sein neues Android-Smartphone Ascend P7 vorgestellt. Besonders interessant: Design, Materialauswahl und Preis. Unseren ersten Eindruck seht Ihr im Video.

  11. Samsung Galaxy S5 deutsch | Test

    In diesem deutschen Video Test siehst Du das Samsung Galaxy S5. Folge uns auf Facebook: http://fb.com/BestBoyZ Test und Bilder findest Du auf: http://bestboyz.de/test-samsung-galaxy-s5 BestBoyZ auf Twitter: http://twitter.com/bestboyz BestBoyZ auf Google+: http://plus.google.com/+bestboyz Test HTC One M8: http://youtu.be/rjRwbUI_r-g TechDuell, Folge 63: Haben neue Betriebssysteme noch eine Chance? : http://youtu.be/3OInHSR-4u0

  12. Hands-on mit dem Nokia Lumia 930

    Als Lumia 930 schafft es Nokias Lumia Icon nun auch auf den internationalen Markt. Wir haben uns das Windows Phone bereits näher angesehen.

  13. TechDuell, Folge 61: Sind Smartphone-Hersteller alle Betrüger?

    Nachdem es diese Woche große Querelen um mögliche Benchmark-Manipulationen beim neuen HTC One gab und beileibe das nicht der erste Fall dieser Art war, fragen wir uns im TechDuell: Sind die Smartphone-Hersteller alle Betrüger?

  14. HTC One (M8) "Benchmark-Cheat": Interview mit Fabian Nappenbach

    Schummelt HTCs neues Android-Smartphone One (M8) beim Benchmark? Wir sprechen mit dem Produktmanager Fabian Nappenbach über Hintergründe und darum, ob man das Verhalten des One wirklich als "schummeln" bezeichnen kann.

  15. HTC One M8: Zoe Highlight Videos feat. Eisbärenbabys im Tierpark Hellabrunn

    Das neue HTC One bietet mit den Zoe Highlight Videos eine automatische Schnittfunktion, die aus Fotos und Clips ein 30-Sekunden-Video generieren. Dafür stehen zwölf verschiedene Themes zur Verfügung, die wir hier nacheinander ausprobiert haben. Weitere Infos zu Zoe auf dem HTC One M8 findet Ihr auf TechStage.de

  16. TechDuell, Folge 60: One (M8) -- wird Innovation immer schwerer?

    Das neue HTC One (M8) ist endlich da -- und bringt die eine oder andere echte Innovation mit. Wir nutzen die Gelegenheit, auf die Branche zu blicken, und fragen uns diese Woche im TechDuell: Wird Innovation immer schwerer?

  17. HTC One (M8) im Vorab-Test: Kamera, Sense 6.0, Hardware & Co.

    Schluss mit den endlosen Leaks und Gerüchten: Jetzt ist das neue HTC One offiziell da! Wir haben das Flaggschiff mit dem Codenamen M8 bereits ausführlich unter die Lupe genommen. Mehr zum neuen HTC One: Hands-on-Bildergalerie auf TechStage.de: http://www.techstage.de/news/HTC-One-M8-im-Hands-on-Hard-und-Software-in-28-Fotos-2154485.html Hands-on-Test auf TechStage.de: http://www.techstage.de/news/Neues-One-M8-von-HTC-im-Vorab-Test-schicker-Alubomber-2153786.html

  18. HTC One (M8) | Hands-on

    HTC hat soeben sein neuestes Flaggschiff-Smartphone für das laufende Jahr vorgestellt. Wir haben uns das One (M8) etwas detaillierter angucken können und geben Euch in diesem Hands-on unsere ersten Eindrücke.

  19. TechDuell, Folge 59: Ist Handy-Pfand sinnvoll?

    Kupfer, Kobalt, Gold, Neodym & Co.: In Handys stecken wertvolle Rohstoffe. Um diese aus Millionen deutscher Schreibtischschubladen zu retten, gibt es Überlegungen, einen Handy-Pfand einzuführen. Aber ist das sinnvoll?

  20. TechDuell, Folge 57: Samsung Galaxy S5 oder neues HTC One?

    Am 25. März ist es soweit: Dann stellt HTC auf zwei simultanen Events in New York und London sein neues Flaggschiff vor. Ob der Nachfolger des HTC One dem Samsung Galaxy S5 das Wasser abgraben kann, darüber diskutieren Daniel und Fabi diese Woche im TechDuell.

  21. MWC: Jolla Phone mit Sailfish OS im Hands-On

    Auf dem MWC hat das finnische Unternehmen Jolla sein Smartphone mit dem hauseigenen Sailfish-OS gezeigt. Während die technischen Daten des Jolla Phones mit der Konkurrenz nicht mithalten können, versucht das Unternehmen, an anderer Stelle zu überzeugen -- etwa mit einer Erweiterbarkeit, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben. Außerdem soll Sailfish künftig auch für ältere Android-Smartphones zum Download bereitstehen.

  22. Ubuntu auf dem Meizu MX3 im Hands-on

    Wir hatten auf dem Mobile World Congress in Barcelona nicht nur die Gelegenheit, uns das Flaggschiff MX3 von Meizu anzusehen. Der chinesische Hersteller hatte auch einen Prototypen im Gepäck, auf dem Ubuntu als Betriebssystem zum Einsatz kam. Wie das aussieht, erfahrt Ihr im Video. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  23. TechDuell, Folge 56: Hat das Samsung Galaxy S5 enttäuscht?

    Die Gerüchte im Vorfeld waren geradezu megalomanisch: Metallgehäuse, 2K-Bildschirm, im Display integrierten Fingerabdrucksensor und mehr sollte das Galaxy S5 haben. Jetzt haben die Koreaner neues Flaggschiff vorgestellt. Wir fragen uns im TechDuell: Hat das Samsung Galaxy S5 enttäuscht?

  24. Hands-on mit dem Meizu MX3: eindrucksvolles China-Smartphone

    Günstige Noname-Smartphones sind nicht unbedingt gleich Billig-Schrott: Das hat uns der chinesische Hersteller Meizu auf dem Mobile World Congress eindrucksvoll bewiesen. Unseren ersten Eindruck von dem Flaggschiff MX3 erfahrt Ihr in diesem Video. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  25. MWC: Blick auf das HTC Desire 816

    HTC hat auf dem Mobile World Congress mit dem Desire 610 und dem Desire 816 gleich zwei neue Mittelklasse-Smartphones mit Android vorgestellt. In diesem Video lassen wir uns das 816 mit 5,5 Zoll großem Display von HTC-Produktmanager Fabian Nappenbach erklären -- und erfahren, wie so oft, noch ein paar spannende Details. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  26. YotaPhone 2 im Hands-on: schickes Smartphone mit E-Ink-Display-Rückseite

    Wir haben uns das YotaPhone 2 vom russischen Hersteller Yota Devices auf dem Mobile World Congress bereits näher angesehen. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  27. MWC: Nokia Lumia Icon im Hands-on -- hoffentlich auch bald in Deutschland

    Im Moment läuft es noch exklusiv beim US-Provider Verizon. Doch wir hoffen, dass wir das Lumia Icon auch irgendwann einmal in Deutschland zu Gesicht bekommen. Auf dem MWC sind wir schon einmal über das Smartphone gestolpert und haben uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, für Euch ein Hands-on-Video zu drehen. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  28. Sony Xperia Z2 im Hands-on: Sonys neues Android-Flaggschiff

    Hands-on mit dem Sony Xperia Z2: Wir hatten auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Gelegenheit, uns Sonys neues Android-Flaggschiff näher anzusehen. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt Ihr im folgenden Video. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  29. MWC-Podcast 2: Samsung Galaxy S5, Sonys neues Line-up & mehr

    Nachdem die großen Pressekonferenzen und Ankündigungen im Rahmen des Mobile World Congress abgefeiert sind, werfen wir in unserem zweiten Podcast vom MWC einen Blick auf die Neuheiten von Samsung und Sony. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  30. MWC 2014: Nokia X im Hands-on -- erster Versuch mit Android

    Nokia hat es wirklich getan! Auf dem MWC 2014 haben die Finnen ihre ersten Smartphones mit Android vorgestellt. Was dabei unterm Strich herausgekommen ist, erfahrt Ihr in diesem Video. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  31. Samsung Galaxy S5 im Hands-on-Video

    Hands-on mit dem Samsung Galaxy S5: Wir hatten auf dem MWC bereits die Gelegenheit, Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S5 auszuprobieren. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt Ihr in diesem Video. Mehr Infos zum Galaxy S5 gibt es hier: http://www.techstage.de/news/Samsung-Galaxy-S5-im-Hands-On-Video-2121848.html Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  32. Nokia XL im Hands-on: Finnisches Smartphone mit "Android"

    Nokia hat auf dem Mobile World Congress drei Smartphones auf Android-Basis vorgestellt. Wir haben uns das größte der drei Modelle, das Nokia XL, bereits näher angesehen. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt Ihr in unserem Hands-on-Video. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  33. So sieht Android auf dem Nokia X aus

    Wie sieht es aus, wenn Android auf einem Nokia-Smartphone läuft? Dieser Frage gehen wir in diesem Video auf den Grund. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  34. Huawei MediaPad X1 7.0 im Hands-on: Riesen-Smartphone oder Mini-Tablet?

    Wir hatten auf dem MWC die Gelegenheit, uns das MediaPad X1 7.0 näher anzusehen. Das Gerät findet sich mit 7 Zoll eigentlich eher seitens der Tablets wieder, kann aber telefonieren. Huawei hat das Gerät in seiner Pressekonferenz als "das größte Smartphone der Welt" angekündigt. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  35. LG L40, L70 und L90 im Hands-On: neue Einsteiger-Smartphones mit Android

    LG hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona die dritte Generation seiner Einsteiger-Serie L vorgestellt. Neu ist vor allem die Namensgebung: Die neuen Modelle heißen nicht mehr L3, L5 und L7, sondern L40, L70 und L90. Wir hatten bereits die Möglichkeit, uns die Android-Smartphones näher anzusehen. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  36. LG G Pro 2 im Hands-On: Fette Flunder für Korea

    Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona hatten wir die Möglichkeit, einen Blick auf das neue LG-Flaggschiff zu werfen: das G Pro 2. Leider kommt der große Bruder des G2 zunächst nur nach Korea. Dennoch haben wir die Möglichkeit genutzt, schon mal einen Blick auf die neuen Funktionen der Hard- und Software zu werfen. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  37. LG G2 Mini im Hands-on: LTE-Mittelklasse

    LG hat zum Auftakt des MWC 2014 in Barcelona den kleinen Bruder des G2 vorgestellt, das LG G2 Mini. Wir hatten bereits die Möglichkeit, uns das Gerät näher anzusehen. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  38. Huawei Ascend P7 Mini im Hands-on

    Huawei hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Ascend P7 Mini vorgestellt. Wir hatten bereits die Gelegenheit, uns das Smartphone näher anzusehen. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  39. TechDuell, Folge 55: Was wird das Highlight auf dem MWC 2014?

    Es sind nur noch wenige Stunden, bis das TechStage-Team die Pferde sattelt, und in Richtung Barcelona losreitet. Denn ab Sonntag beginnt dort mit dem MWC die größte Mobilfunkmesse der Welt. Wir fragen uns vorab: Was wird das Highlight auf dem Mobile World Congress 2014? Daniel oder Fabi? Hier könnt Ihr abstimmen, wer diese Woche gewonnen hat: http://www.techstage.de/news/TechStage-Folge-55-Was-wird-das-Highlight-auf-dem-MWC-2121396.html

  40. TechDuell, Folge 52: Durchbrechen Lenovo und Motorola die Dominanz von Samsung?

    In einer spektakulären Übernahme hat Lenovo diese Woche Motorola von Google gekauft. Wir fragen uns im TechDuell daher: Durchbrechen Lenovo und Motorola die Dominanz von Samsung? Hier könnt Ihr abstimmen, wer das TechDuell für Euch gewonnen hat: http://www.techstage.de/news/TechDuell-52-Stossen-Lenovo-Motorola-Samsung-vom-Thron-2103743.html

  41. TechDuell, Folge 51: Braucht man Noname-Smartphones?

    Es muss nicht immer Samsung oder Apple sein. Mit Oppo, Meizu & Co. drängen Noname-Hersteller aus Fernost mit Smartphones auf den europäischen Markt. Wir fragen uns im TechDuell: Braucht man Noname-Smartphones?

  42. Motorola Moto X im Hands-on: Ab Februar endlich auch in Deutschland

    Für den nordamerikanischen Markt hat Motorola das Moto X bereits im August vorgestellt, jetzt schafft es das Smartphone auch nach Deutschland. Wir haben uns den Androiden auf der offiziellen Präsentation für den deutschen Markt näher angesehen. Mehr zum Motorola Moto X gibt's hier: http://www.techstage.de/produkte/Moto-X/

  43. CES 2014: Hands-on mit dem LG G Flex

    LG G Flex im Hands-on: Auch wenn es keine komplette Neuheit mehr ist -- wir hatten auf der CES die Gelegenheit, uns das G Flex näher anzusehen. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr im Video. Hier findet Ihr alle Neuheiten rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  44. CES 2014: Asus ZenFone 4, ZenFone 5 und ZenFone 6 im Hands-on

    Hands-on mit dem ZenFone 4, 5 und 6: Asus hat auf der CES drei Einsteiger-Smartphones für 99, 149 und 199 Dollar vorgestellt. Wir haben uns die günstigen Androiden mit Intel-CPUs näher angesehen -- und den Diebstahlalarm im Asus-Showroom ausprobiert. Hier findet Ihr alle Neuheiten rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  45. CES 2014: Hokus, Pokus, Smartphone wasserdicht!

    Auf der Pepcom Digital Experience im Rahmen der CES in Las Vegas zeigen Daniel und Fabi ein paar Zaubertricks mit Smartphones und Wasser -- und das Unternehmen P2i präsentiert seine Nano-Beschichtung, die Wasserschäden bei Smartphones vermeiden soll und auch schon heute bei etlichen höherwertigen Smartphones, etwa von Motorola und Huawei, zum Einsatz kommt. Hier findet Ihr alle Neuheiten rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  46. CES 2014: Sony Xperia Z1 compact im Hands-on -- Mini-Smartphone mit Maxi-Power

    Hands-on mit dem Sony Xperia Z1 compact: Wir hatten auf der CES in Las Vegas bereits die Gelegenheit, die Mini-Version vom Xperia Z1 anzusehen. Wie sich das Z1 compact im ersten Vorab-Test schlägt, seht Ihr in diesem Video. Hier findet Ihr alle Neuheiten rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  47. CES 2014: Acer Liquid Z5 im Hands-on -- günstig, aber oho

    Acer Liquid Z5 im Vorab-Test: Wir hatten die Gelegenheit, uns auf der CES Acers neues Einsteiger-Smartphone Liquid Z5 näher anzusehen. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt Ihr in unserem Hands-on-Video. Hier findet Ihr alle Neuheiten rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  48. CES 2014: TrackR findet Schlüssel per Bluetooth 4.0 LE

    Ein Startup-Unternehmen zeigt auf der CES Unveiled die nächste Generation der Suchhilfen für Gegenstände aus dem echten Leben. Tags für etwa 20 bis 25 Euro kommunizieren per Bluetooth 4.0 Low Energy mit der zugehörigen Smartphone-App. Per Fingerttipp auf dem Handy oder Knopfdruck auf dem TrackR-Tag gibt das jeweils andere Gerät Laute von sich. Ein Alarm ertönt auf Wunsch, wenn einer der beiden Gegenstände -- zum Beispiel ein Rucksack oder eine Kameratasche -- vergessen oder gestohlen wird. Wie das genau funktioniert und wo die Grenzen liegen, seht Ihr im Video. Hier findet Ihr alle Neuheiten rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  49. TechDuell, Folge 44: Braucht man Dual-SIM-Smartphones?

    In Asien sind sie sehr beliebt, in Europa fast gar nicht zu finden: Die Rede ist von Dual-SIM-Smartphones. Aber warum eigentlich? Braucht man keine Dual-SIM-Handys? Hier könnt Ihr abstimmen, wer diese Woche gewonnen hat: http://www.techstage.de/news/TechDuell-44-Braucht-man-Dual-SIM-Smartphones-2062109.html http://www.techstage.de/news/TechDuell-44-Braucht-man-Dual-SIM-Smartphones-2062109.html

  50. Hands-on with the YotaPhone: Dual-Screen-Smartphone with E-Paper-Display

    Today russian company Yota Devices introduced their first smartphone: the Yota Phone. We attended the launch conference in Moscow and took the new Android gadget for a first spin.

  51. Hands-on mit dem YotaPhone: Smartphone mit E-Paper-Display auf der Rückseite

    YotaPhone im Hands-on: Heute hat Yota Devices das Yota Phone offiziell vorgestellt. Wir waren bei der Präsentation in Moskau vor Ort und haben ein erstes kurzes Hands-on-Video gedreht.

  52. TechDuell, Folge 42: Vernichten Motorolas niedrige Preise Innovationen?

    Als Motorola das Moto G angekündigt hat, dürfte die Konkurrenz ganz schön sparsam geguckt haben. Schließlich bietet das Smartphone für 169 Euro eine Ausstattung, bei der die Konkurrenz gut und gerne doppelt so viel Geld verlangt. Wir fragen uns diese Woche im TechDuell: Vernichten Motorolas niedrige Preise Innovationen? Hier könnt Ihr abstimmen, wer gewonnen hat: http://www.techstage.de/news/TechDuell-42-Vernichten-Motorolas-Preise-Innovationen-2052904.html

  53. So testet die c't Smartphone-Displays

    Im Labor testen unsere Kollegen von der c't Smartphones auf Herz und Nieren -- so auch die Displays. Wir haben mit dem Display-Experten Stefan Porteck darüber gesprochen, wie ein solcher Test aussieht. Mehr zum Thema auf TechStage: http://www.techstage.de/thema/Display

  54. Was unternehmen die Smartphone-Hersteller gegen spiegelnde Displays?

    Von Strand bis Skipiste: Greller Sonnenschein und die Lesbarkeit von Smartphone-Displays vertragen sich einfach nicht. Wir haben unseren c't-Kollegen und Display-Experten Stefan Porteck gefragt, was die Smartphone-Hersteller gegen Spiegelungen unternehmen. Mehr zum Thema Displays auf TechStage: http://www.techstage.de/thema/Display

  55. TechDuell, Folge 40: Brauchen Smartphone biegbare Displays?

    Mit dem Samsung Galaxy Round und dem LG G Flex sind die ersten zwei Smartphones mit flexiblen Displays offiziell angekündigt. Von Origami und ähnlichen Tricks ist das Duo aber noch weit entfernt -- schließlich machen Akku, Mainboard & Co. die Verformungen noch nicht mit. Wir fragen uns diese Woche im TechDuell: Brauchen Smartphones überhaupt biegsame Displays? Hier könnt Ihr abstimmen, wer gewonnen hat: http://www.techstage.de/news/TechDuell-40-Brauchen-Smartphones-biegsame-Displays-2042911.html

  56. Smartphone-CPUs: Was ist besser - mehr Kerne oder mehr MHz?

    Quad-Core mit 2,2 GHz, Octa-Core mit 1,7 GHZ und so weiter -- es ist nicht gerade intuitiv zu verstehen, wie man auf einen Blick die Rechenleistung einer Smartphone-CPU einschätzen kann. Wir haben unserem c't-Kollegen und Prozessor-Experten Benjamin Benz im Video gefragt: Was ist besser bei Smartphone-CPUs -- mehr Kerne oder mehr MHz? Mehr zum Thema Prozessoren auf TechStage: http://www.techstage.de/thema/Prozessor

  57. TechDuell, Folge 38: Hat Apple enttäuscht?

    Tablet-Woche bei Apple: Auf einem Event am Dienstag hat der Konzern aus Cupertino gleich zwei neue iPads vorgestellt: das "neue iPad mini" und das "iPad Air". Wir fragen uns: Hat Apple enttäuscht? Hier könnt Ihr abstimmen, wer gewonnen hat: http://www.techstage.de/news/TechDuell-38-Hat-Apple-enttaeuscht-2002679.html

  58. HTC One Max im Hands-on: Full-HD-Phablet mit Fingerabdruckleser

    Heute hat HTC mit dem One Max sein lange erwartetes Phablet vorgestellt. Wir hatten bereits die Gelegenheit, den 5,9-Zoll-Boliden auszuprobieren. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt Ihr im Video. Hier findet Ihr unseren ausführlichen Testbericht zum HTC One Max: http://www.techstage.de/test/HTC-One-Max-im-Test-Wenn-das-Maxi-Menue-zu-gross-wird-2044250.html

  59. TechDuell, Folge 34: Hat BlackBerry noch eine Chance?

    Massenentlassungen, Rekordverluste & Co.: Was man derzeit von BlackBerry hört, sind reine Horrornachrichten. Wir fragen uns daher diese Woche im TechDuell: Hat BlackBerry noch eine Chance? Falls Ihr Euch über das neue Layout und die Perücken wundert -- hier gibt es die Erklärung dazu: http://www.techstage.de/news/TechDuell-Folge-34-Hat-BlackBerry-noch-eine-Chance-1969164.html

  60. Interview mit HTC: Buntes One und One Mini, neues Zubehör & die Zukunft

    Wir durften auf der IFA Fabian Nappenbach, Director Product Marketing EMEA von HTC, bei uns am Stand begrüßen. In dem Interview ging es unter anderem um die neuen Farbvariationen beim One und One Mini, das neue Zubehör und - natürlich - die Zukunft der Smartphones. Viel Spaß!

  61. TechDuell, Folge 33: Fingerabdruckscanner im iPhone 5S -- Fluch oder Segen?

    Das iPhone 5S ist das erste Apple-Smartphone mit Fingerabdruckscanner. Aber ist das eine gute Entscheidung in den Zeiten von Datenpannen oder NSA & Co.? Wir fragen daher diese Woche im TechDuell: Fingerabdruckscanner im iPhone 5S -- Fluch oder Segen?

  62. iPhone 5C im Hands-on: erster Blick auf das bunte Apple-Smartphone

    Hands-on mit dem iPhone 5C: Wir haben einen ersten Blick auf den bunten Bruder des iPhone 5 geworfen. Was uns dabei aufgefallen ist, erfahrt Ihr in diesem Video.

  63. IFA-Interview mit Tado°: Heizungssteuerung per Smartphone

    Der Hersteller Tado° zeigt auf der IFA eine Heizungssteuerung zum Nachrüsten, mit dem sich die Temperatur im Haus vom Smartphone aus regeln lässt. Wir haben mit dem Gründer und CEO Christian Deilmann über sein Produkt und Heimautomation allgemein gesprochen.

  64. flinc im Interview: Kurzstrecken-Mitfahrzentrale fürs Smartphone

    Auf unserem IFA-Stand war Benni Kirschner zu Besuch, Mitgründer von flinc. Das Startup präsentiert einen neuen Ansatz zur Mobilität in Städten: Bei der flinc-App handelt es sich im Wesentlichen um eine Mitfahrzentrale für Kurzstrecken. Alle weiteren Details gibt es im Interview.

  65. Interview mit Ford auf der IFA: Smartphones und Apps im Auto

    Wir haben auf der IFA mit Christof Kellerwessel von Ford über die Gegenwart und Zukunft von Vernetzung, Smartphones und Tablets im Auto gesprochen.

  66. IFA-Interview mit Samsung: Galaxy Gear, Note 3, Herausforderungen und die Zukunft

    Wir hatten auf der IFA die Gelegenheit, bei uns am Stand mit Lars Rabach zu sprechen, Head of Product Management bei Samsung. Neben den beiden neuen Modellen Galaxy Gear und Note 3 ging es dabei auch um die Herausforderungen des Produktmanagements und die Zukunft der Smartphones, Tablets und Smartwatches.

  67. Hands-on mit dem Apple iPhone 5S: Fingerabdruckscanner, Vollgas-Kamera & mehr

    Das neue iPhone ist da -- beziehungsweise: die neuen iPhones! Wir hatten bereits die Gelegenheit, einen ersten Blick auf das iPhone 5S zu werfen und uns insbesondere die beschleunigte Kamera und den Fingerabdruckleser näher anzusehen.

  68. IFA-Interview mit Huawei: Ascend P6 in Pink, neue Tablets und mehr!

    IFA-Highlights von Huawei: Wir hatten die Gelegenheit, uns auf der IFA in Berlin mit Lars-Christian Weisswange zu unterhalten. Er ist bei Huawei für alle Produkte verantwortlich, die der Endkunde anfassen kann -- und zeigt uns die neuen Highlights des chinesischen Konzerns.

  69. Alcatel One Touch Hero im Hands-on: 6-Zoll-Smartphone mit Beamer-Dock und E-Ink-Cover

    Hands-on mit dem Alcatel One Touch Hero: Auch wenn das Phablet mit seinem 6-Zoll-Full-HD-Display schon spektakulär ist, so macht doch erst das Zubehör den Androiden richtig interessant. Wir hatten auf der IFA die Gelegenheit, uns das Gerät näher anzusehen.

  70. Sony Xperia Z1 im Hands-on: 5-Zoll-Androide mit 20-Megapixel-Kamera

    Hands-on mit dem Sony Xperia Z1: Eines der Highlights der Sony-Pressekonferenz auf der IFA war das neue Android-Flaggschiff Xperia Z1. Wir haben das Sony-Smartphone mit dem 5-Zoll-Full-HD-Display und der 20-Megapixel-Kamera bereits ausprobiert.

  71. Samsung Galaxy Note 3: 5,7-Zoll-Phablet mit Full-HD-Super-AMOLED-Display

    Hands-on mit dem Galaxy Note 3: Heute hat Samsung im Rahmen der IFA sein neues Phablet namens Galaxy Note 3 vorgestellt. Wir hatten bereits die Gelegenheit, uns das 5,7-Zoll-Gerät ausführlich anzusehen. Mehr zum Samsung Galaxy Note 3 auf TechStage: http://www.techstage.de/produkte/Galaxy-Note-3/

  72. TechDuell, Folge 29: Ist ein günstiges Smartphone von Apple sinnvoll?

    Apple soll angeblich Mitte September mit dem iPhone 5C ein günstiges Smartphone auf den Markt bringen, um so Android wieder Konkurrenz zu machen. Daniel und Fabi diskutieren, ob dieser Schritt sinnvoll ist -- oder eben nicht.

  73. HTC One Mini: schwarze und silberne Version im Vergleich

    Schwarz oder Weiß? Wir haben beide Ausführungen des HTC One Mini nebeneinander gelegt und verglichen. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt Ihr im Video. Hier findet Ihr unseren Test zum HTC One Mini: http://www.techstage.de/test/HTC-One-mini-im-Vorab-Test-Schicker-als-der-grosse-Bruder-1918581.html

  74. TechDuell, Folge 27: Brauchen Smartphones einen microSD-Slot?

    Freitag ist TechDuell-Tag! Die Frage dieser Woche lautet: Brauchen Smartphones einen microSD-Kartenslot? Was Daniel und Fabi dazu sagen, erfahrt Ihr im Video.

  75. LG Optimus G Pro im Hands-on: 5,5-Zoll-Phablet mit Snapdragon 600

    Hands-on mit dem LG Optimus G Pro: Entgegen aller Erwartungen schafft es das bereits zum MWC im Februar vorgestellte Optimus G Pro doch nach Deutschland. Alle Details zum LG-Phablet gibt es in unserem Hands-on-Video.

  76. Samsung Galaxy S4 Mini im Hands-on: Konkurrenz für HTCs One Mini?

    Kampf der Giganten - äh - Minis: Nach dem One Mini von HTC haben wir uns auch Samsungs Galaxy S4 Mini ausführlicher angesehen. In dem Hands-on-Video gehen wir unter anderem den Fragen auf den Grund, ob beim Galaxy S4 Mini zu viel Plastik zum Einsatz kommt und ob das HTC One Mini der bessere Kauf ist.

  77. TechDuell, Folge 26: Wer wird die Nummer 3 hinter Samsung und Apple?

    Die beiden Platzhirsche im Mobile-Business sind, ganz klar: Samsung und Apple. Um den dritten Platz fetzt sich jedoch eine ganze Reihe von Herstellern. Wir fragen daher diese Woche in unserem TechDuell: Wer schafft es, sich den dritten Platz langfristig zu sichern?

  78. TechDuell, Folge 25: Sind Mini-Versionen Geldmacherei?

    Gestern erst präsentierte HTC das One mini. Das Samsung Galaxy S4 Mini ist schon seit einigen Wochen auf dem Markt. Die Hersteller nutzen die Markenbekanntheit und -erfolg für kleinere Modell. Die sind zwar deutlich günstiger, aber können in Sachen Ausstattung mit den großen Brüdern nicht mithalten. Wir haben uns von daher die Frage gestellt: Sind die Mini-Versionen berechtigt -- oder nur Geldmacherei?

  79. HTC One mini im Hands-on-Video -- kleiner Bruder vom One

    Hands-on mit dem HTC One mini: Wir hatten die Gelegenheit, uns die Mini-Version des HTC One näher anzusehen. Alle Details zu dem Androiden mit Snapdragon-400-Dual-Core, 4,3-Zoll-Display, 720p-Auflösung und LTE erfahrt Ihr im Video. Testbericht zum HTC One mini: http://www.techstage.de/news/HTC-One-mini-im-Vorab-Test-Schicker-als-der-grosse-Bruder-1918581.html

  80. Hands-on: HTC One in Rot (Glamour Red)

    HTC bringt das One in Rot. Was zunächst zumindest gewöhnungsbedürftig klingt, sieht in der Praxis erstaunlich schick aus. Wir haben uns das HTC One in der neuesten Farbvariante namens Glamour Red näher angesehen.

  81. Nokia Lumia 1020 im Hands-on: Das kann die Kamera des 41-Megapixel-Smartphones

    Hands-on mit dem Nokia Lumia 1020: In diesem Video zeigen wir Euch, was die Kamera des 41-Megapixel-Smartphones alles zu bieten hat und welche fotografischen Möglichkeiten sie bietet. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Volker Weber, Auslandskorrespondent von Heise, für das Videomaterial.

  82. Android 4.2.2 auf dem HTC One: Das sind die Neuerungen

    Während Android 4.2.2 in anderen Teilen der Welt bereits OTA auf das HTC One gekommen ist, müssen wir in Deutschland noch auf das Update warten. Wir hatten bereits die Gelegenheit, einen Blick auf die neue Android-Version zu werfen. Die wichtigsten Neuerungen zeigen wir Euch in einem Video.

  83. TechDuell, Folge 22: Vanilla-Android oder Hersteller-UIs -- was ist besser?

    Erst Samsung, dann Google und nun vielleicht auch Huawei: Immer mehr Hersteller bringen ihre Flaggschiffe mit Vanilla-Android auf den Markt. Wir fragen Daniel und Fabi im TechDuell: Was ist besser -- Hersteller-Interface oder Android, wie Google es schuf?

  84. Samsung Galaxy S4 Active im Hands-on: Rambo-Bruder vom Galaxy S4

    Hands-on mit dem Samsung Galaxy S4 Active: Wir hatten die Gelegenheit, uns den outdoor-tauglichen Bruder des Galaxy S4 näher anzusehen. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr im Video.

  85. Interview mit Huawei-Chefdesigner Nick Woodley zum Ascend P6

    Im Rahmen der Vorstellung des Ascend P6 in London hatten wir die Möglichkeit, den Designer des Smartphones gemeinsam mit unserem geschätzten Kollegen Sascha Pallenberg von MobileGeeks zu interviewen. Wie lange dauert es eigentlich, so ein Smartphone zu gestalten? Und was tun die Hersteller, damit es möglichst lange gut aussieht -- und warum ist es nicht einfach unzerkratzbar? Und warum müssen es immer Superlative sein? Nick gibt uns die Antworten.

  86. Qualcomm Snapdragon 800: erste Benchmarks und Details zum SoC

    Daniel war diese Woche bei Qualcomm in London zu Gast und hatte die Gelegenheit, sich ein Referenz-Tablet mit dem neuen Snapdragon 800 näher anzusehen -- und dabei auch die ersten Benchmarks zu fahren. Zusammen mit Benjamin Benz von der c't fasst er die Ergebnisse von der zweitägigen Session noch einmal zusammen.

  87. Sony Xperia Z Ultra im Hands-on: 6,4-Zoll-Smartphone mit Snapdragon 800

    Hands-on mit dem Sony Xperia Z Ultra: Wir hatten auf einer Veranstaltung in München die Gelegenheit, uns das heute vorgestellte Sony Xperia Z Ultra näher anzusehen. Unsere ersten Eindrücke von dem 6,4-Zoll-Smartphone bekommt Ihr in diesem Video.

  88. Samsung Galaxy S4 Zoom im Hands-on: Android-Kamera mit 10-fach-Zoom

    Hands-on mit dem Samsung Galaxy S4 Zoom: Wir hatten auf dem Samsung-Event in London die Gelegenheit, uns das Samsung Galaxy S4 Zoom näher anzusehen, ein Android-Smartphone mit zehnfachem optischen Zoom.

  89. Huawei Ascend P6 im Hands-on: 6,18-Millimeter-Android-Smartphone

    Hands-on mit dem Ascend P6: Huawei hat heute in London das Huawei Ascend P6 vorgestellt, das mit 6,18 Millimetern dünnste Smartphone der Welt. Wir hatten bereits die Gelegenheit, den Androiden in die Finger zu bekommen und ein erstes Hands-on-Video zu drehen.

  90. Tegra 4 vs. Tegra 4i: Wie funktioniert eigentlich ein Smartphone?

    Auf der Computex in Taipeh hat uns Nvidia einen ausführlichen Blick auf die Platinen des Entwickler-Smartphones Phoenix werfen lassen. Matt Wuebbling, Director Product Marketing Tegra, erklärt uns die ganzen Chips und Komponenten.

  91. TechDuell, Folge 18: Gibt es noch richtig schlechte Smartphones?

    HTC One, Apple iPhone 5, Samsung Galxy S4: Alle Welt redet über die Highend-Smartphones. Aber wie sieht es am unteren Ende der Preisskala aus -- gibt es hier noch richtig schlechte Smartphones? Die Antwort geben Daniel und Fabi im TechDuell.

  92. Samsung Galaxy Xcover 2 im Hands-on: Outdoor-taugliches Android-Smartphone

    Samsung Galaxy Xcover 2 im Vorab-Test: Wir hatten auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Gelegenheit, uns das Samsung-Outdoor-Smartphone Galaxy Xcover 2 näher anzusehen. Was das Handy sonst noch kann und ob es ein Bad in heißem Kaffee übersteht, erfahrt Ihr im Video. http://www.techstage.de/news/Hands-on-Samsung-Galaxy-Xcover-2-Outdoor-Android-Smartphone-1814266.html

  93. Nokia Lumia 720 im Hands-on: schickes Mittelklasse-Windows-Phone

    Nokia Lumia 720 im Vorab-Test: Wir hatten auf dem Mobile World Congress in Barcelona die Gelegenheit, uns das neue Windows Phone Lumia 720 von Nokia näher anzusehen. Wie das Smartphone bei Fabi und Daniel angekommen ist, erfahrt Ihr in diesem Video.

  94. Hands-on mit dem Huawei Ascend P2: das schnellste Smartphone der Welt?

    Huawei Ascend P2 im Vorab-Test: Wir hatten auf dem MWC in Barcelona bereits die Gelegenheit, uns das neue Smartphone Ascend P2 von Huawei näher anzusehen. Wie der erste Eindruck von Daniel und Fabi ausfällt, erfahrt Ihr im Video. http://www.techstage.de/test/MWC-Huawei-Ascend-P2-im-Hands-On-mit-Video-und-Fotos-1810727.html

  95. Hands-on: Huawei Ascend Y300, Android-4.1-Smartphone für 150 Euro

    Vorab-Test vom Huawei Ascend Y300: Wir hatten bereits die Gelegenheit, das neue Einsteiger-Smartphone von Huawei auszuprobieren. Wie sich das Android-4.1-Device in der Praxis schlägt, seht Ihr in diesem Video.

  96. Firefox OS auf ZTE Open im Hands-on

    Auf dem MWC 2013 hat Mozilla das neue Smartphone-Betriebssystem Firefox vorgestellt. Gezeigt wurden mit dem ZTE Open und dem Alcatel OneTouch Fire zwei Endgeräte. Zu den geladenen Gästen gehörten unter anderem Qualcomm-Chef Paul Jacobs und Vorstandvorsitzender der Deutschen Telekom, René Obermann. Wir hatten bereits die Gelegenheit, einen ausführlichen Blick auf das neue Firefox-OS und seine Apps auf dem ZTE Open zu werfen.

  97. TechDuell, Folge 4: Werden ZTE und Huawei Samsung verdrängen?

    Die Chinesen holen auf: ZTE und Huawei geben bei den Smartphones Vollgas. Wir stellen uns beziehungsweise Daniel und Fabi die Frage: Werden es ZTE und Huawei schaffen, den Smartphone-Primus Samsung zu verdrängen? Die Antworten darauf gibt's wie immer im Video ;-)

  98. HTC One im Hands-on: 4,3 Ultrapixel, Sense 5, Quad-Core, Full-HD & mehr!

    HTC One im Vorab-Test: Wir hatten bereits die Gelegenheit, das neue Highlight namens HTC One unter die Lupe zu nehmen. Wie sich das Android-Smartphone mit 4,7-Zoll-Full-HD-Display, Quad-Core-CPU, Sense 5 und 4,3-Ultrapixel-Kamera in der Praxis schlägt, sehr Ihr im Video! Einen ausführlichen Vorab-Test zum HTC One findet Ihr hier: http://www.techstage.de/test/HTC-One-Technische-Daten-Hands-on-Fotos-und-Video-1805266.html

  99. TechDuell, Folge 3: Sind technische Daten überhaupt wichtig?

    TechDuell, Folge 3: Sind technische Daten wichtig? Immer mehr Megapixel, immer mehr Megahertz und immer mehr Gigabyte: Aber wie sehr sollten diese Werte beim Smartphone- oder Tablet-Kauf eine Rolle spielen? Daniel und Fabi geben die Antworten.

  100. Huawei Ascend Mate im Hands-on: Monster-Smartphone mit 6,1-Zoll-Display

    Huawei Ascend Mate im Hands-on: Der chinesische Hersteller hat auf der CES in Las Vegas mit dem Ascend Mate das eigenen Angaben zufolge größte Smartphone der Welt vorgestellt. Unseren ersten Eindruck von dem 6,1 Zoll großen Bügelbrett gibt's in unserem Video-Preview. http://www.techstage.de/news/Hands-on-Huawei-Ascend-Mate-mit-6-1-HD-Ready-Display-1784419.html

  101. Flachstes Smartphone der Welt im Hands-On: Alcatel One Touch Idol

    Auf der CES hatten wir die Möglichkeit, uns das Alcatel One Touch Idol näher anzusehen. Mit einer Bauhöhe von knapp 6,5 Millimetern ist es noch schlanker als das ZTE Grand S LTE (6,9 Millimeter), kommt ebenfalls mit Android und hat mit Dual-Core-Prozessor und 4,7 Zoll großem AMOLED-Display eine ordentliche Ausstattung. Nur der Akku könnte mehr Power haben. 1825 mAh ist zwar kein schlechter Wert, aber auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Zum Vergleich, das zugegebenermaßen dickere Huawei Ascend D2 speichert 3000 mAh. http://www.techstage.de/news/Flachstes-Smartphone-im-Hands-on-Alcatel-One-Touch-Idol-Ultra-1781293.html

  102. Huawei Ascend D2 im Hands-on

    Huawei Ascend D2 im Hands-on: Auch von Huawei gibt es zur CES ein Smartphone mit Full-HD-Display. Das Ascend D2 verfügt außerdem über einen Quad-Core-Prozessor, 2 GByte Arbeitsspeicher und ein LTE-Modul. Unseren ersten Eindruck von dem Smartphone gibt es im Video. http://www.techstage.de/news/Huawei-Ascend-D2-im-Hands-on-5-Zoll-Full-HD-Androide-1781288.html

  103. Hands-on: Windows-8-Smartphone Huawei Ascend W1

    Neben den beiden Highlights Ascend Mate und Ascend D2 hat Huawei fast schon heimlich und ohne es in seiner Pressekonferenz zu erwähnen noch ein Windows Phone auf der CES vorgestellt. Überragende Ausstattungsmerkmale hat das Ascend W1 zwar nicht zu bieten, aber es ist grundsolide, sieht ordentlich aus und dürfte nicht sonderlich viel kosten. Inzwischen gilt ein Preispunkt von etwa 200 Euro als gesetzt. http://www.techstage.de/news/Hands-on-Video-Windows-8-Smartphone-Huawei-Ascend-W1-1781259.html

  104. Lenovo IdealPhone P770 - Smartphone mit 3.500-mAh-Akku

    Lenovo hat während der CES ein Smartphone mit einem Akku von 3.500 mAh vorgestellt, das laut Hersteller über 30 Stunden Betriebszeit durchmacht. Die sonstigen technischen Daten sind aber eher nicht so prickelnd. Das IdealPhone P770 adressiert eher Käuferschichten aus den sogenannten Emerging Markets. http://www.techstage.de/news/CES-Lenovo-IdeaPhone-P770-China-Rinde-mit-3-500-mAh-Akku-1779742.html

  105. Hands-on: ZTE Grand S LTE auf der CES ausprobiert

    Hands-on ZTE Grand S LTE: Wir hatten auf der CES die Gelegenheit, das neue Android-Flaggschiff von ZTE auszuprobieren. Unsere ersten Eindrücke von dem 5-Zoll-Smartphone Grand S LTE gibt es in diesem Video. http://www.techstage.de/news/Hands-on-Video-Android-Smartphone-ZTE-Grand-S-LTE-1779788.html

  106. Sony Xperia Z im Hands-on: 5,0 Zoll, Full-HD und mehr

    Sony Xperia Z im Hands-on: Von dem Full-HD-Smartphone sind zwar bereits vorab im Netz diverse Leaks aufgetaucht, auf der CES haben wir den 5-Zoll-Boliden endlich in die Finger bekommen. Unsere ersten Eindrücke gibt es im Video. http://www.techstage.de/news/CES-Sony-Xperia-Z-mit-5-Zoll-Full-HD-Display-im-Hands-on-Video-1779763.html

  107. HTC One SV im Hands-on: Mittelklasse-Smartphone mit LTE

    HTC One SV im Hands-on: Wir haben den Mittelklasse-Androiden mit LTE schon ausprobiert - unsere ersten Eindrücke gibt es im Video. http://www.techstage.de/news/Mittelklasse-Smartphone-mit-LTE-HTC-One-SV-im-Video-Hands-on-1765791.html

  108. Nokia Lumia 920: Windows-Phone-8-Flaggschiff im Hands-on

    Wir hatten auf der Vorstellung von Microsofts Windows Phone 8 die Gelegenheit, uns das Nokia Lumia 920 zusammen mit Nokia-Pressesprecher Ben Lampe näher anzusehen. Was dabei herausgekommen ist, zeigt das Video.

  109. Samsung Ativ S: Erster Eindruck vom Windows-Phone-8-Flaggschiff

    Wie sieht das Galaxy S3 mit Windows Phone 8 aus? Die Antwort auf diese Frage lautet Samsung Ativ S. Wir hatten die Gelegenheit, das Flaggschiff auf der offiziellen Präsentation von Windows Phone 8 in die Finger zu bekommen.

Anzeige