TechStage
Suche

Ein Angebot von

Sicherheitslücke

Verwandte Themen:
Android
Apple
Hacker
iOS
iPhone
Smartphone
Tablet
WhatsApp
  1. Android

    Android-Sicherheitslücke: 10 Fakten zum Browser-Problem

    von Daniel // 5

    Alle Android-Versionen bis einschließlich 4.3 haben kritische Sicherheitslücken in ihrem Standard-Browser. Einen Patch dafür wird es von Google nicht geben – nur bei…

  2. TechDuell 105: Sind Android-Nutzer lebensmüde?

    von Daniel // 16

    Android ist voller Sicherheitslücken. Seit kürzlich im Browser ein großes Problem entdeckt wurde, gelten alle Android-Smartphones und Tablets mit einer…

  3. Kaspersky: Hacker-Angriffswelle auf Smart-TVs

    von Michael // 3

    Jewgeni Kaspersky, Gründer des gleichnamigen Antivirensoftware-Unternehmens, sieht Smart-TVs in 2015 als eines der großen Ziele von Hackern.

  4. BMW Connected Drive gehackt: Aufschließen per Fingertipp

    von Daniel // 1

    Das dürfte die Horrorvorstellung von Auto-Entwicklern sein – und sie ist passiert. Auto knacken ohne Polenschlüssel oder Kuhfuß, sondern einfach per Software? Genau das…

  5. China: Regierung fordert Quellcode von Windows & Co.

    von Daniel // 1

    Die chinesische Regierung will, so die offizielle Aussage, die IT von Behörden und anderen wichtigen Institutionen wie Banken sicherer machen. Dazu sei es unumgänglich,…

  6. CCC will unverschlüsselte Kommunikation verbieten

    von Daniel // 4

    Während Politiker und Geheimdienstler rund um den Globus nicht mehr aus dem Schreien herauskommen, wie gefährlich die unknackbare Kommunikation für die Sicherheit der…

  7. Apple iCloud

    China spioniert Bürger per iCloud aus

    von Michael // 1

    Einem aktuellen Bericht zufolge versucht die chinesische Regierung, die eigenen Bürger bei der Nutzung von Apples iCloud auszuspionieren.

  8. Apples Touch-ID-Sensor auch beim iPhone 6 unsicher

    von Michael // 12

    Wie schon beim iPhone 5s lässt sich auch der Fingerabdruck-Scanner des neuen iPhone 6 (Plus) recht einfach überlisten. Das könnte jetzt allerdings schwerwiegendere Folgen haben.

  9. Ein Viertel aller Android-Geräte mit Browser-Sicherheitslücke

    von Michael // 4

    Der vor Chrome auf Android-Geräten installierte Standard-Browser hat ein Leck: Durch eine Same-Origin-Policy-Sicherheitslücke können bösartige Websites die Daten anderer Seiten auslesen.

  10. Sicherheitslücke: Apps für Mail, Bank & Co. angreifbar

    von Daniel // 2

    Forscher der University of California in Riverside (UCR) haben eine Sicherheitslücke gefunden, mit der sich private oder als sicher geltende Informationen aus Apps wie…

Weitere News zu Sicherheitslücke

  1. Androids USSD-Bug: Abhilfe per App, viele Hersteller betroffen

    von Jörg // 0

    Einige Android-Smartphones leiden unter einem heimtückischen Bug: Sie führen ohne Rückfrage spezielle interne Telefonnummern-Codes – USSD-Codes genannt – aus, die fiese…

  1. Podcast: Fingerabdruckscanner im iPhone 5S -- Fluch oder Segen?

    Nachdem Daniel und Fabi im TechDuell gnadenlos den Zeitrahmen gesprengt haben und am liebsten noch stundenlang weiter über den Fingerabdruckleser im iPhone 5S diskutiert hätten, haben wir für Euch jetzt einen Podcast zum Thema aufgenommen.

  2. TechDuell, Folge 33: Fingerabdruckscanner im iPhone 5S -- Fluch oder Segen?

    Das iPhone 5S ist das erste Apple-Smartphone mit Fingerabdruckscanner. Aber ist das eine gute Entscheidung in den Zeiten von Datenpannen oder NSA & Co.? Wir fragen daher diese Woche im TechDuell: Fingerabdruckscanner im iPhone 5S -- Fluch oder Segen?

  3. Interview mit Kaspersky zum Thema Android-Sicherheit

    Wir hatten auf der IFA die Gelegenheit, uns auf unserem Stand mit Marco Preuss zu unterhalten, dem Director Europe des Global Research & Analysis Teams bei Kaspersky Lab. Das primäre Thema war dabei: Sicherheit unter Android. Wir bitten, die Videoqualität zu entschuldigen.

  4. TechDuell, Folge 24: Haben alternative Messenger jetzt eine Chance?

    Die Überwachungsdebatte ist dank Tempora, Prism & Co. in vollem Gange. Und mehr und mehr entpuppen sich auch etablierte Firmen und deren Produkte als große Datenlecks, beispielsweise Microsoft oder Whatsapp. Wir fragen im TechDuell diese Woche: Haben alternative Messenger jetzt eine Chance?

Anzeige