TechStage
Suche

Ein Angebot von

Sicherheitslücke

Verwandte Themen:
Android
Apple
Fingerabdruck
Instant Messaging
iPhone
Samsung
Smartphone
WhatsApp
  1. Fingerabdruckscanner des Samsung Galaxy S5 gehackt

    von Daniel K // 1  

    Die gleiche Fingerkuppenattrappe, die auch schon den Fingerabdruckscanner des iPhone 5S austrickste, überlistet nun auch das Samsung Galaxy S5. Sogar das Überweisen von Geld klappt via PayPal.

  2. Neue Sicherheitslücke: alle Android-Versionen betroffen

    von Stefan // 2  

    Das dürfte Microsoft gefallen. Zusammen mit Forschern der Indiana University hat der Konzern aus Redmond eine Sicherheitslücke entdeckt, die weltweit wohl mehr als eine…

  3. Galaxy-Phones mit Backdoor – Update: Samsung-Statement

    von Michael //

    Bei einigen Samsung-Geräten wurde eine Hintertür entdeckt, durch die Angreifer an sensible Daten gelangen könnten. Der südkoreanische Konzern prüft aktuell diesen Sachverhalt.

  4. WhatsApp-Sicherheitslücke ermöglicht Auslesen von Chats

    von Daniel K // 2  

    Von wegen Facebook: Nach wie vor sind es die Sicherheitslücken der App selbst, die die größte Datenschutz-Gefahr für WhatsApp-Nutzer darstellen.

  5. Viele Android-Apps: Sicherheit und Datenschutz – was ist das?

    von Michael // 3  

    Bei einer Untersuchung der 10.000 beliebtesten Android-Apps haben Forscher entdeckt, dass knapp 70 Prozent der Apps Daten unverschlüsselt übertragen. Selbst Programme mit "sicheren" SSL-Verbindungen sind teils nicht vor Angriffen sicher.

  6. Android schränkt Root-Apps künftig stark ein

    von Daniel K //

    Wer den vollen Funktionsumfang eines Android-Geräts genießen möchte, kommt um Root nicht herum. Google will in einer künftigen Android-Version allerdings Apps, die Root nutzen, stark einschränken.

  7. Schluss mit Spionage: Samsung schließt Sicherheitslücke

    von Stefan //

    Viele Android-Geräte von Samsung waren von einer Sicherheitslücke betroffen. Wie unsere Kollegen in der aktuellen Ausgabe der c't berichten, übertrugen Smartphones und…

  8. PIN-Schnüffelei per Smartphone-Sensoren

    von Daniel // 2  

    Es gibt gefühlt nur wenig Dinge, die jahrelangen Hacker-Angriffen erfolgreich standgehalten haben. Dazu gehören die vierstelligen PIN-Nummern von EC- und SIM-Karten.

  9. Nach dem Hack: Weiter Ärger mit WhatsApp

    von Daniel K //

    Gestern war die WhatApp-Webseite Ziel eines Hackerangriffs, der sich im Nachhinein als halb so schlimm entpuppte. Entwarnung gibt es aber aufgrund einer Welle von Spam-Nachrichten und einer Lücke in der Verschlüsselung nicht.

  10. Update: WhatsApp-Server Ziel von Hacker-Angriff

    von Daniel K // 4  

    Die Server des wohl beliebtesten mobilen Instant Messengers, WhatsApp, wurden gehackt. Auf der Webseite wurde ein Bekennerschreiben gepostet – wie tief der Hack darüber hinaus reicht, ist derzeit noch unklar.

Weitere News zu Sicherheitslücke

  1. Androids USSD-Bug: Abhilfe per App, viele Hersteller betroffen

    von Jörg //

    Einige Android-Smartphones leiden unter einem heimtückischen Bug: Sie führen ohne Rückfrage spezielle interne Telefonnummern-Codes – USSD-Codes genannt – aus, die fiese…

  1. Podcast: Fingerabdruckscanner im iPhone 5S -- Fluch oder Segen?

    Nachdem Daniel und Fabi im TechDuell gnadenlos den Zeitrahmen gesprengt haben und am liebsten noch stundenlang weiter über den Fingerabdruckleser im iPhone 5S diskutiert hätten, haben wir für Euch jetzt einen Podcast zum Thema aufgenommen.

  2. TechDuell, Folge 33: Fingerabdruckscanner im iPhone 5S -- Fluch oder Segen?

    Das iPhone 5S ist das erste Apple-Smartphone mit Fingerabdruckscanner. Aber ist das eine gute Entscheidung in den Zeiten von Datenpannen oder NSA & Co.? Wir fragen daher diese Woche im TechDuell: Fingerabdruckscanner im iPhone 5S -- Fluch oder Segen?

  3. Interview mit Kaspersky zum Thema Android-Sicherheit

    Wir hatten auf der IFA die Gelegenheit, uns auf unserem Stand mit Marco Preuss zu unterhalten, dem Director Europe des Global Research & Analysis Teams bei Kaspersky Lab. Das primäre Thema war dabei: Sicherheit unter Android. Wir bitten, die Videoqualität zu entschuldigen. Es handelt sich bei diesem Clip um einen Mitschnitt aus unserem Live-Stream von der IFA, und es konnte uns leider keine bessere Qualität zur Verfügung gestellt werden.

  4. TechDuell, Folge 24: Haben alternative Messenger jetzt eine Chance?

    Die Überwachungsdebatte ist dank Tempora, Prism & Co. in vollem Gange. Und mehr und mehr entpuppen sich auch etablierte Firmen und deren Produkte als große Datenlecks, beispielsweise Microsoft oder Whatsapp. Wir fragen im TechDuell diese Woche: Haben alternative Messenger jetzt eine Chance?

Anzeige