TechStage
Suche

Ein Angebot von

Quad-Core

Verwandte Themen:
Android
Ascend G 615
Full-HD
Octa-Core
Phablet
Prozessor
Smartphone
Tablet
  1. Tegra Note 7: Tegra-4-Tablet mit Stylus für 200 Euro

    von Michael //

    Das erste 7-Zoll-Android-Tablet mit Tegra-4-Prozessor kommt nach Deutschland: Für knapp 200 Euro soll das Tegra Note 7 in Kürze erhältlich sein.

  2. Nvidia Tegra Note von Evga für 219€ vorbestellbar

    von Daniel K //

    Die Tablet-Referenz-Plattform Tegra Note von Nvidia befindet sich im Landeanflug. Für 219 Euro lässt sich das von EVGA lizensierte Tablet vorbestellen, ausgeliefert wird es voraussichtlich Mitte Januar.

  3. Oppo N1: 5,9-Zoll-Phablet ab 10.12. für 449 Euro

    von Matthias // 5  

    Das N1 ist das nächste große Smartphone des chinesischen Herstellers Oppo. Am 10. Dezember geht es los. Für 449 Euro gibt es dann ein 5,9 Zoll großes Display und eine Kamera mit besonderem Dreh.

  4. Gigaset QV830 & QV1030: 8- und 10-Zoll-"Premium"-Tablets

    von Michael // 1  

    Gigaset, vielen wohl als Hersteller von DECT-Telefonen bekannt, hat gerade zwei "Premium-Tablets" angekündigt. Punkten will der Hersteller unter anderem mit Aluminium, Full-HD-Auflösung und einem guten Preis.

  5. Aldi-Tablet Medion Lifetab E10316 ab 5.12. für 179 Euro

    von Daniel K //

    Der Discounter Aldi hat ab dem 05. Dezember ein Android-Tablet mit 10-Zoll-Display im Angebot. Das Highlight des Medion Lifetab E10316 ist sicherlich der Preis von nur 179 Euro.

  6. Nokia 2520 signifikant besser als Microsoft Surface 2?

    von Daniel //

    Es gibt Bewegung im Markt der Windows-RT-Tablets: Es stehen nun doppelt so viele verschiedene Geräte zur Auswahl wie zuvor, nämlich zwei statt eines. Nokia hat letzte…

  7. Nokia Lumia 1520: 6-Zoll-Phablet mit 20-Megapixel-Cam

    von Stefan // 5  

    Heute hat Nokia auf seiner Hausmesse das Lumia 1520 angekündigt. Wie bereits vorab spekuliert wurde, hat das Phablet ein 6-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung und einen Snapdragon-800-Prozessor.

  8. Hören das Nexus 5 und Android 4.4 immer zu?

    von Daniel K // 4  

    Das Motorola Moto X hört immer zu und reagiert umgehend auf Wünsche des Nutzers. Google könnte diese Funktion nun dank Android 4.4 auch auf das Nexus 5 und andere Android-Geräte bringen.

  9. Update: Detaillierte Fotos vom HTC One Max aufgetaucht

    von Stefan // 5  

    Die Gerüchteküche ist sich einig wie selten: Diese Woche wird HTC das One vorstellen. Jetzt sind neue technische Daten sowie ein Stapel hochauflösender Fotos aufgetaucht.

  10. LG G Flex: Smartphone mit Biege-Display im November

    von Stefan // 2  

    Mit dem G Flex könnte LG in den nächsten Wochen das erste Smartphone mit flexiblen Display auf den Markt bringen. Neben dem Namen ist außerdem bereits ein möglicher Benchmark des Handys aufgetaucht.

Weitere News zu Quad-Core

  1. HTC One im Test: Das beste Android-Smartphone?

    von Daniel // 10  

    So viel vorab: Das Full-HD-Display ist spitze. Wir überprüfen zudem, wie lange der fest eingebaute Akku hält, wie die angeblich so lauten Lautsprecher klingen und wie gut die Ultrapixel knipsen.

  2. HTC One X+ im Vorab-Test: mehr (überflüssige?) Power

    von Daniel //

    Gegenüber dem One X hat das X+ vor allem den schnelleren Prozessor mit einem neuen Energiesparmodus. In den Benchmarks schlägt der Tegra 3+ sich dann auch sehr gut.

  1. Multi-Core & Co.: Wie viele Rechenkerne braucht die Welt?

    von Stefan // 2  

    Samsung, Huawei und MediaTek setzen auf bis zu acht Rechenkerne, während sich Apple bei seinem neuen Flaggschiff iPhone 5S mit einem Dual-Core-Prozessor zufriedengibt.

  2. Smartphone-CPUs: Besser mehr Kerne oder mehr Taktfrequenz?

    von Stefan // 2  

    Wir haben c't-Prozessor-Spezialisten Ben Benz vor laufender Kamera gefragt: Was ist bei Smartphone-CPUs besser – mehr Rechenkerne oder mehr Taktfrequenz?

  3. Smartphone-Prozessoren im Überblick: Alles Snapdragon?

    von Daniel //

    Intel, Nvidia, Samsung und Qualcomm buhlen um Kunden. Doch der bekommt gar nichts davon mit: Über 90 Prozent aller High-End-Smartphones mit Quad-Core-Prozessor kamen 2013 mit Snapdragon.

  4. Welche Komponenten stecken in einem aktuellen Smartphone?

    von Daniel // 4  

    Auf der Computex in Taipeh hat uns Nvidia einen ausführlichen Blick auf die Platinen des Entwickler-Smartphones Phoenix werfen lassen. Matt Wuebbling, Director Product…

  5. Kaufberatung: Alle Smartphones mit Quad-Core-Prozessor

    von Stefan //

    Ganz klar: Was ein Smartphone-Flaggschiff sein möchte, kommt um einen Quad-Core-Prozessor nicht herum. Zwölf Handys gibt es im Moment, die vier Rechenkerne zu bieten…

  1. Android: Wie viele Rechenkerne sind sinnvoll?

    MediaTek und Samsung machen in Octa-Cores, während sich Apple mit Dual-Core zufrieden gibt. Das Gros der Hersteller schwört dagegen auf vier Kerne. Aber was ergibt denn nun Sinn? Mehr zum Thema Prozessoren auf TechStage: http://www.techstage.de/thema/Prozessor

  2. Smartphone-CPUs: Was ist besser - mehr Kerne oder mehr MHz?

    Quad-Core mit 2,2 GHz, Octa-Core mit 1,7 GHZ und so weiter -- es ist nicht gerade intuitiv zu verstehen, wie man auf einen Blick die Rechenleistung einer Smartphone-CPU einschätzen kann. Wir haben unserem c't-Kollegen und Prozessor-Experten Benjamin Benz im Video gefragt: Was ist besser bei Smartphone-CPUs -- mehr Kerne oder mehr MHz? Mehr zum Thema Prozessoren auf TechStage: http://www.techstage.de/thema/Prozessor

Anzeige