TechStage
Suche

Ein Angebot von

Prozessor

Verwandte Themen:
Android
Apple
Intel
MediaTek
Octa-Core
Qualcomm
Smartphone
Tablet
  1. iPhone-Prozessor: Apple trennt sich von Samsung

    von Michael // 0

    Beim iPhone 6s und iPhone 6s Plus zeigt sich Samsung für die Chipsätze in einem Großteil der Geräte verantwortlich. Mehreren Medienberichten zufolge wird sich das beim…

  2. SoC fürs Galaxy S7: Exynos 8 Octa 8890 offiziell vorgestellt

    von Stefan // 0

    Nach Wochen voller Gerüchten und Leaks hat Samsung sein neues System-on-a-Chip Exynos 8 Octa 8890 offiziell vorgestellt. Neben vier Cortex-A53-Cores sind auch vier von…

  3. Snapdragon 820: Qualcomm stellt neues High-End-SoC vor

    von Michael // 5

    Der Chiphersteller Qualcomm hat seinen neuen Spitzenprozessor Snapdragon 820 gerade offiziell vorgestellt. Bei doppelter Leistung soll der SoC weniger Energie verbrauchen als sein Vorgänger Snapdragon 810.

  4. SoC fürs Huawei Mate 8: Kirin 950 offiziell vorgestellt

    von Stefan // 1

    Die Huawei-Tochter HiSilicon hat Ihr neues Flaggschiff-SoC offiziell vorgestellt: Der Kirin 950 kommt mit Big.Little-Prinzip und jeweils vier A72- und A53-Kernen.

  5. NewsDrop: iPhone-Laufzeit vom CPU-Hersteller abhängig

    von Sameer // 12

    In manchen der neuen iPhones stecken Prozessoren von Samsung, in anderen welche von TSMC. Scheinbar halten die Akkus bei Samsung-Chips länger durch.

  6. QUALCOMM 500er GPU

    Snapdragon 820: Qualcomm zeigt neue GPU-Reihe

    von Michael // 0

    Qualcomms neuer High-End-Prozessor Snapdragon soll fast doppelt soviel Grafikleistung bringen wie sein Vorgänger. Erste Geräte mit dem Chip sollen im nächsten Jahr auf…

  7. Helio X30: Deca-Core-SoC von MediaTek mit sechs A72-Cores?

    von Stefan // 2

    MediaTek hat sich mit günstigen SoCs für Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones im Mobilfunkmarkt etabliert, drängt nun aber verstärkt auch in den High-End-Bereich.

  8. MediaTek: Helio X20 kommt mit zehn Cortex-A72-Kernen

    von Michael // 4

    MediaTeks neuer High-End-Chip für Smartphones kommt aktuellen Berichten zufolge mit 10 CPU-Kernen. In die Massenproduktion soll der Helio X20 Ende des Jahres gehen.

  9. Samsung Electronics

    Samsungs neue Fokusgruppe soll sich um Apple kümmern

    von Kamal // 1

    Samsung Display, eine Division von Samsung Electronics, will eine Fokusgruppe erschaffen, die exklusiv nur für Apples Bedürfnisse zuständig ist. Samsung Electronics ist…

  10. Qualcomm-PK auf dem MWC im Live-Blog: Snapdragon 820?

    von Stefan // 1

    Es gab in den Wochen vor dem MWC einigen Trubel rund um Qualcomm. Das aktuelle SoC-Flaggschiff Snapdragon 810 soll beim Galaxy S6 so schwerwiegende Probleme bereitet…

Weitere News zu Prozessor

  1. MediaTek MT6752 im Test: Flotter Achtkerner aus China

    von Tam // 2

    MediaTek ist überall: die Produkte des chinesischen Chipherstellers haben sich im Laufe der letzten Jahre vor allem im Low- und Midrange-Preisbereich etabliert.

  2. Test: HTC One (M8)

    von Kamal // 145

    Das neuen One (M8) von HTC im Test von BestBoyZ. HTC hat das One (M8) am 25. März 2014 in London und New York City vorgestellt. Es ist der

  3. Samsung GT-I9505 Galaxy S4

    Test: Samsung GT-I9505 Galaxy S4

    von Kamal // 143

    Samsung GT-I9505 Galaxy S4 im Test von BestBoyZ. Das am 15. März in NYC, New York, USA vorgestellte Samsung Galaxy S4 ist seit mehr als

  1. Multi-Core & Co.: Wie viele Rechenkerne braucht die Welt?

    von Stefan // 2

    Samsung, Huawei und MediaTek setzen auf bis zu acht Rechenkerne, während sich Apple bei seinem neuen Flaggschiff iPhone 5S mit einem Dual-Core-Prozessor zufriedengibt.

  2. Was taugen Benchmarks? Und wie wertet man Smartphones?

    von Stefan // 4

    Benchmarks gibt es wie Sand am Meer – aber wie zuverlässig sind diese Tests, um die Leistung eines Smartphones zu beurteilen? Wir haben mit dem c't-Kollegen und Prozessor-Experten Ben Benz über dieses Thema gesprochen.

  3. Smartphone-CPUs: Besser mehr Kerne oder mehr Taktfrequenz?

    von Stefan // 2

    Wir haben c't-Prozessor-Spezialisten Ben Benz vor laufender Kamera gefragt: Was ist bei Smartphone-CPUs besser – mehr Rechenkerne oder mehr Taktfrequenz?

  4. Smartphone-Prozessoren im Überblick: Alles Snapdragon?

    von Daniel // 1

    Intel, Nvidia, Samsung und Qualcomm buhlen um Kunden. Doch der bekommt gar nichts davon mit: Über 90 Prozent aller High-End-Smartphones mit Quad-Core-Prozessor kamen 2013 mit Snapdragon.

Anzeige