TechStage
Suche

Ein Angebot von

Nvidia

Verwandte Themen:
Android
Game
Project Shield
Qualcomm
Tablet
Tegra 4
Tegra 4i
Tegra Note
  1. NVIDIA Shield Tablet

    Nvidias Gaming-Tablet Shield offiziell vorgestellt

    von Michael // 1  

    Wie erwartet, hat Nvidia heute das Gaming-Tablet Shield offiziell vorgestellt. Technische Daten, Preise und Erscheinungsdatum waren allerdings schon bekannt.

  2. Nvidia Shield Tablet: Gaming-Flach-PC mit Controller

    von Michael // 2  

    Am 22. Juli soll das Shield Tablet von Nvidia offiziell vorgestellt werden. Die technischen Daten des Gaming-Flach-PCs mit optionalem Wireless Controller sind allerdings schon bekannt.

  3. Project Tango: Google ATAP zeigt Tablet mit 3D-Erfassung, Tegra K1 Prozessor und 4GB RAM

    von Kamal // 3  

    „Project Tango Tablet Development Kit“ — so heißt das Gerät von Google Advanced Technology and Projects, dessen Spezialgebiet die

  4. Computex: Android-Notebook HP Slatebook 14

    von Daniel K //

    HP hat auf der Computex einen ganzen Schwung neuer Laptops vorgestellt, darunter auch das Slatebook 14. Ungewöhnlich an dem Modell ist, dass HP auf Android als Betriebssystem setzt.

  5. Tegra Note 7: Tegra-4-Tablet mit Stylus für 200 Euro

    von Michael //

    Das erste 7-Zoll-Android-Tablet mit Tegra-4-Prozessor kommt nach Deutschland: Für knapp 200 Euro soll das Tegra Note 7 in Kürze erhältlich sein.

  6. NVIDIA Tegra NOTE 7 LTE kommt mit Android KitKat, Stylus und Quad-Core Prozessor für 299€ nach Europa

    von Kamal // 13  

    Der Halbleiter-Hersteller NVIDIA besitzt ein Referenzdesign für ein eigenes kommerziell erhältliches Tablet namens Tegra NOTE 7 LTE.

  7. CES 2014: Nvidia Tegra K1 – Smartphone-SoC mit 192 Cores

    von Daniel K //

    Nvidia sorgt für die erste Überraschung der CES 2014 – mit dem Tegra K1 wurde die neueste Generation mobiler Prozessoren vorgestellt, die mit 192 Kepler-Kernen für Grafik auf Konsolenniveau sorgen soll.

  8. Tegra K1: NVIDIA stellt 64bit-basierten Super-Chip mit 192 Kernen vor

    von Kamal // 37  

    Der Tegra K1 von NVIDIA kommt mit 64bit, CUDA- und Unreal Engine 4-Unterstützung. Der Prozessor besitzt 192 Kepler-basierte Kerne.

  9. CES 2014: Live-Blog von Nvidia – Tegra 5 und Shield 2?

    von Daniel // 2  

    Die Pressekonferenz von Nvidia auf der letzten CES war eine Katastrophe: vollkommen überfüllt, chaotisch – und die Produkte, die dort gezeigt wurden, haben noch immer…

  10. Nvidia Tegra Note von Evga für 219€ vorbestellbar

    von Daniel K //

    Die Tablet-Referenz-Plattform Tegra Note von Nvidia befindet sich im Landeanflug. Für 219 Euro lässt sich das von EVGA lizensierte Tablet vorbestellen, ausgeliefert wird es voraussichtlich Mitte Januar.

Weitere News zu Nvidia

  1. Test: Microsoft Surface 2

    von Sameer // 43  

    Microsoft hat vor wenigen Wochen das Surface 2 sowie das Surface Pro 2 vorgestellt. Die Tablet Computer der zweiten Generation sind

  2. HTC One X+

    Test: HTC One X+

    von Kamal // 127  

    Das HTC One X+ ist in diesem Jahr das dritte High-End Smartphone des Herstellers. Es ist das Aktuellste und Beste, was HTC derzeit zu bieten hat. Neben dem Signature…

  3. Microsoft Surface für Windows RT

    Review: Microsoft Surface für Windows RT

    von Kamal // 74  

    Das im Juni 2012 angekündigte Tablet Surface für Windows RT von Microsoft ist verfügbar. Die etwas stärkere Variante, das Surface für Windows 8 Pro, soll Ende Januar…

  4. HTC One X+ im Vorab-Test: mehr (überflüssige?) Power

    von Daniel //

    Gegenüber dem One X hat das X+ vor allem den schnelleren Prozessor mit einem neuen Energiesparmodus. In den Benchmarks schlägt der Tegra 3+ sich dann auch sehr gut.

  5. Review: ASUS Eee Pad Transformer Prime

    von Sameer // 41  

    FazitASUS zweites High-End Tablet, das ASUS Eee Pad Transformer Prime ist tatsächlich mehr als High-End. Das Gehäuse ist extrem hochwertig verarbeitet, was leider den…

  1. Smartphone-CPUs: Besser mehr Kerne oder mehr Taktfrequenz?

    von Stefan // 2  

    Wir haben c't-Prozessor-Spezialisten Ben Benz vor laufender Kamera gefragt: Was ist bei Smartphone-CPUs besser – mehr Rechenkerne oder mehr Taktfrequenz?

  2. Welche Komponenten stecken in einem aktuellen Smartphone?

    von Daniel // 4  

    Auf der Computex in Taipeh hat uns Nvidia einen ausführlichen Blick auf die Platinen des Entwickler-Smartphones Phoenix werfen lassen. Matt Wuebbling, Director Product…

  1. Hands-on: Asus Transformer Pad Infinity

    Asus Transformer Pad Infinity im Hands-on: Das Transformer Pad geht in die nächste Runde -- mit 2560 x 1600 Pixeln. Wir haben uns das Android-Tablet mit Ansteck-Keyboard bereits näher angesehen. Alle Details gibt es im Video.

  2. Hands-on mit Nvidia Shield: Android-Gaming-Device mit Tegra 4

    Nvidia Shield im Hands-on: Zur CES hat Nvidia mit seiner mobilen Spiele-Maschine Shield für eine der wenigen echten Überraschungen gesorgt. Wir hatten die Gelegenheit, das Android-Gerät für ein paar Minuten in die Finger zu bekommen. Was dabei herausgekommen ist, zeigt das Video. http://www.techstage.de/news/Nvidia-Shield-im-Hands-on-Spiele-Maschine-mit-Tegra-4-und-Android-1779759.html

  3. Tegra 4: Interview mit dem Nvidia-Marketing Manager zur Tegra-4-Performance

    Nick Stam, Marketing Manager bei Nvidia, hat uns einige Fragen beantwortet, die die Performance des Tegra-4-Chips betreffen. Es sind Benchmarks im Netz aufgetaucht, die zeigen, dass der Tegra 4 in Sachen Grafik-Performance dem iPad 4 hinterher hinkt. Nick gibt seine Sichtweise zu diesem Thema ab. Das Video ist in Englisch. http://www.techstage.de/news/CES-iPad-4-zeigt-dem-Tegra-4-in-Sachen-Grafik-die-Ruecklichter-1779734.html

  4. Nvidia Project Shield - Die Spielekonsole im kurzen Preview

    Nvidia hat auf der CES 2013 in Las Vegas eine neue, eigene Spielekonsole vorgestellt. Das Project Shield wird auch das erste Device mit einem Tegra 4 sein. Es wird zudem eine Option für PC-Streaming geben, damit man Games direkt auf das Project Shield senden kann. Preis und Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest. http://www.techstage.de/news/CES-Erster-Blick-auf-Nvidias-Project-Shield-1779744.html

  5. CES-Podcast, Folge 1: Nvidia Shield und CES Unveiled

    Daniel und Fabi blicken noch einmal auf den ersten CES-Tag zurück. Wichtig waren hier Nvidias Spielekonsole Shield und die unterm Strich eher enttäuschende CES Unveiled. http://www.techstage.de/news/Video-Podcast-von-der-CES-Die-Highlights-von-Tag-1-1778082.html

Anzeige