TechStage
Suche

Ein Angebot von

Mobilfunk

Verwandte Themen:
Deutsche Telekom
E-Plus
Instant Messaging
Internet
LTE
O2
Provider
Smartphone
  1. Gericht verbietet E-Plus Drosselung von Internet-Flat

    von Michael // 6

    Das Landgericht Potsdam hat einer Klage des Verbraucherzentrale Bundeverbandes nachgegeben und entschieden, dass die Drosselung von als Flatrates bezeichneten Datentarifen unzulässig ist – zumindest, wenn dies in drastischem Ausmaß geschieht.

  2. Mobilfunk: Bei O2 und E-Plus gehen die Uhren nach

    von Michael // 0

    Manche Handys im O2- und E-Plus-Netz zeigen aktuell nicht die korrekte Uhrzeit an, obwohl das Problem laut O2 mittlerweile schon behoben ist. Abhilfe bringt ein Neustart…

  3. Brasilien: Gericht will WhatsApp für 48 Stunden sperren

    von Stefan // 0

    Mit der brasilianischen Staatsanwaltschaft ist nicht gut Kirschen essen: Weil WhatsApp in einem Strafverfahren nicht kooperiert hat, soll der Messaging-Dienst im…

  4. Studie: Feature-Phones funken VIEL besser als Smartphones

    von Michael // 4

    Smartphones können zwar viel, aber herkömmliche Handys sind besser im Aufbau von Mobilfunkverbindungen, wie eine aktuelle Studie aufzeigt.

  5. Ericsson: so viele Menschen wie Mobilfunkanschlüsse

    von Michael // 1

    Dem Mobility Report des Netzausrüsters Ericsson lassen sich einige interessante Details entnehmen. Beispielsweise gibt es mittlerweile so viele Mobilfunkanschlüsse wie Menschen auf diesem Planeten.

  6. Los Angeles bekommt LTE-Straßenlaternen

    von Michael // 2

    100 Straßenlaternen wird die Stadtverwaltung von Los Angeles mit LTE-Funkzellen ausstatten. Auf diese Weise soll die Netzabdeckung in der Stadt verbessert werden, ohne weitere unansehnliche Funktürme auf Dächern platzieren zu müssen.

  7. Stiftung Warentest: Das beste Mobilfunknetz hat …?

    von Michael // 8

    Die Stiftung Warentest kommt in einem Test zu dem Ergebnis, dass die Telekom das beste Mobilfunknetz hat. Vodafone liegt auf Platz 2 und der Zusammenschluss von O2 und E-Plus ist Dritter.

  8. Dementi: Apple wird kein Mobilfunkprovider

    von Michael // 0

    Nachdem es den vergangenen 24 Stunden Gerüchte rund um einen Auftritt von Apple als Mobilfunkprovider gab, hat der Konzern aus Cupertino nun offiziell dementiert.

  9. Beschlossen: EU-Roaming-Gebühren werden abgeschafft

    von Michael // 12

    Nach einigem Hin und Her bezüglich der Roaming-Gebühren im europäischen Ausland hat das Europaparlament nun beschlossen, dass sie Mitte 2017 auslaufen.

  10. Mobilfunk wird billiger, SMS immer unwichtiger

    von Michael // 3

    Befürchtungen von Verbraucherschützern, nach der Fusion von O2 und E-Plus würde es auf dem deutschen Mobilfunkmarkt Preiserhöhungen geben, haben sich nicht bestätigt – im Gegenteil.

Anzeige