TechStage
Suche

Ein Angebot von

Mobile Health

Verwandte Themen:
Android
Fitness
Fitness-Tracker
Quantified Self
Smartphone
Smartwatch
Sport
Wearable
  1. Misfit und Speedo stellen Schwimmtracker Shine vor

    von Stefan // 0

    Misfit und Speedo gehen eine Partnerschaft ein – passend dazu haben die beiden Hersteller für Fitness-Tracker beziehungsweise Schwimmartikel auch ein erstes Gadget…

  2. Adidas übernimmt Runtastic für 220 Millionen Euro

    von Stefan // 0

    Adidas kauft Runtastic: Der Sportartikelhersteller hat sage und schreibe 220 Millionen Euro auf den Tisch geblättert und besitzt nun 100 Prozent der Anteile des…

  3. Xiaomi Smart Shoes: Schuhe mit Bluetooth und Schrittzähler

    von Stefan // 0

    Nach Smartphones, Wearables, Kopfhörern, Action-Kameras, Klimaanlagen und Fernsehern verkauft Xiaomi Tech künftig auch Schuhe. Das erst 2010 gegründete Unternehmen…

  4. Samsung patentiert Körperfett-Sensor für Smartphones

    von Stefan // 6

    All die schwitzigen Stunden im Fitness-Studio könnten sich bald nicht mehr nur am sommerlichen Badesee, sondern auch im Dezember auszahlen: Samsung hat sich nämlich…

  5. Mit Pulssensor: Xiaomi Mi Band 1S erhält NCC-Zertifizierung

    von Stefan // 1

    Xiaomi war im ersten Quartal 2015 der zweitgrößte Wearable-Hersteller – mit mehr als sechs Millionen verkauften Einheiten des Mi Band. Der mit zwölf Dollar extrem…

  6. Gadget der Woche 27: Xiaomi Mi Band (mit Verlosung)

    von Stefan // 113

    Ihr wüsstet gerne, wie viele Schritte Ihr täglich so zurücklegt und wie lange Ihr schlaft? Das Xiaomi Mi Band ist eine der günstigsten Lösungen, um das zu ermitteln – und mit etwas Glück könnt Ihr es bei uns gewinnen.

  7. Microsoft Band ohne Windows-Betriebssystem?

    von Michael // 2

    Beim gerade gelaunchten Fitness-Tracker „Band“ scheint Microsoft von der Strategie abgerückt zu sein, ein Windows für alle Endgeräte bereitzustellen. Auf dem Gadget soll stattdessen eine einfachere Firmware laufen.

  8. News #7: Honor 6 & 3c, FitBit, Drohnen und Google im Blut

    von Stefan // 2

    In dieser News-Folge dreht sich ganz viel um Fitness und Gesundheit: FitBit hat drei neue Tracker vorgestellt, die Google-Fit-App wurde veröffentlicht, eine Drohne…

  9. Google Fit: Google bringt alle Fitness-Daten unter einen Hut

    von Michael // 0

    Auch Fitness ist ein Thema auf Googles Entwicklerkonferenz I/O: Mit Google Fit will der Suchmaschinen-Riese eine Plattform bieten, die alle relevanten Daten sammelt und bündelt.

  10. Google I/O: Kommen Android 5.0 und Google Fit?

    von Stefan // 0

    In nicht einmal mehr zwei Wochen startet in San Francisco Googles Entwicklerkonferenz I/O. Vom Internetriesen selbst stammen erste Anzeichen auf Android 5.0, außerdem gibt es Gerüchte um eine Plattform namens Google Fit.

Weitere News zu Mobile Health

  1. Basis Peak im Video: Fitness-Tracker mit Luft nach oben

    von Stefan // 0

    Da hat sich die Intel-Tochter Basis mal mächtig ins Zeug gelegt: Die Peak ist bis unters Dach mit Sensoren vollgestopft. Neben den „Klassikern“ Herzfrequenz, Schlaf und…

  2. Video: Jawbone UP3 im Hands-on – Work in Progress

    von Stefan // 4

    Ab heute sollte das Warten endlich ein Ende haben – und der Jawbone UP3 sowohl auf der Webseite des Herstellers als auch bei den Partnern Amazon und Gravis erhältlich…

  3. Jawbone UP3 im Vorab-Test: gut, aber noch mehr Potenzial

    von Stefan // 26

    Nach einer schier endlosen Verzögerung ist es soweit: Ab dem 24. Juni ist der Jawbone UP3 auch im deutschen Online-Shop des Herstellers erhältlich. Wir hatten bereits…

  4. Withings Activité Pop im Test: auffällig unauffällige Sport-Uhr

    von Stefan // 2

    Die Withings Activité Pop ist einer von ganz wenigen Fitness-Trackern, die auf den ersten Blick nach einer normalen Uhr aussehen – und auf den zweiten und dritten auch.

  5. Acer Liquid Leap Curve im Video: gebogener Sport-Tracker

    von Stefan // 0

    Acer hat heute mit dem Liquid Leap Curve einen Fitness-Tracker vorgestellt, der sich gleich in mehreren Punkten von der Konkurrenz abgehebt. Das Design ist in mehreren Punkten außergewöhnlich, und es gibt einen besonderen Sensor.

  6. Huawei TalkBand N1 im Hands-on: Fitness-Kopfhörer

    von Stefan // 0

    Mit dem TalkBand N1 hat Huawei einen Bluetooth-Kopfhörer vorgestellt, der gleichzeitig auch Schrittzähler, Schlaf-Tracker und MP3-Player ist. Wir haben uns das Gadget für Euch näher angesehen.

  7. Microsoft Band

    Microsoft Band im Hands-on: Fitness-Smartwatch für Alle

    von Kamal // 1

    Heute Morgen haben wir unsere Freunde von Microsoft in Hamburg besucht. Neben vielen Windows-Geräten und Lumia-Smartphones hatte eine Produktmanagerin auch das brandneue…

  8. Google Fit im Test: Fitness-App hinkt zum Start

    von Tam // 4

    Mit Google Fit bringt nun auch der Internet-Riese seine Fitness-App an den Start. Für den großen Knall kann die Anwendung bislang allerdings nicht sorgen – dafür ist der Funktionsumfang schlicht noch zu eingeschränkt.

  9. Samsung Galaxy S5 im Test: Vieles richtig gemacht

    von Daniel // 10

    Die Vorstellung des Samsung Galaxy S5 auf dem Mobile World Congress im Februar ließ schon erahnen: Hier kommt etwas Großes auf uns zu. Nicht, weil die Veranstaltung…

Anzeige