TechStage
Suche

Ein Angebot von

Mobile Health

Verwandte Themen:
Apple
Fitness
iPhone
MWC
Quantified Self
Samsung
Smartphone
Smartwatch
  1. iPhone 6: Gerüchte-Roundup von Display bis Software

    von Daniel K // 1  

    Es ist doch immer das Gleiche bei Apple: Kaum ist sind die aktuellen iPhones (in diesem Falle 5S und 5C) vorgestellt, gibt es die ersten Gerüchte zum Nachfolger (iPhone…

  2. Samsung S Band: Activity-Tracker für 80 Euro

    von Michael //

    Als Konkurrenz zu Geräten wie dem Nike+ Fuelband SE oder dem Fitbit Flex bringt Samsung in Kürze ein mit 80 Euro recht günstiges Fitness-Band auf den Markt.

  3. iWatch: Gerüchte-Roundup zu Apples Smartwatch

    von Daniel K // 3  

    Den noch jungen Bereich der Wearable-Devices könnte Apple dieses Jahr mit der iWatch ziemlich aufmischen. Wir fassen den bisherigen Wissenstand kompakt für euch zusammen.

  4. iPhone-Case Azoi Wello misst Blutdruck, Puls und Fieber

    von Stefan //

    Das Start-Up Azoi hat mit Wello ein iPhone-Case vorgestellt, das nicht nur Puls, sondern auch Blutdruck, Körpertemperatur, Sauerstoffsättigung im Blut und Lungenfunktion messen kann. Kaufpreis? 199 Dollar.

  5. Huawei TalkBand B1 im Video: Fitness-Headset-Hybride

    von Stefan //

    Was passiert, wenn ein Fitness-Tracker und ein Bluetooth-Headset eine feuchtfröhliche Party feiern und am Ende ist jemand schwanger? Die Antwort lautet: Huawei TalkBand…

  6. Samsung Gear Fit im Hands-on mit Gear 2 und Gear 2 Neo

    von Stefan // 5  

    Zu den zwei Smartwatches, die Samsung bereits mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag angekündigt hatte, gesellt sich heute ein drittes Modell dazu – die Samsung…

  7. Oral B stellt auf dem MWC eine Bluetooth-Zahnbürste vor

    von Daniel K // 4  

    Damit auch bald wirklich alle Alltagsgegenstände um uns herum mit dem Smartphone kommunizieren, stellt Oral B auf dem Mobile World Congress eine elektrische Zahlbürste mit Bluetooth vor.

  8. Wireless-Sport-Kopfhörer Dash: drahtloser geht's nicht

    von Stefan // 2  

    Jaja, das hier ist eine News über einen drahtlosen Kopfhörer. Grunz. Gähn. Umdreh. Weiterschlaf. Stopp! Einen so drahtlosen Kopfhörer wie The Dash haben wir nämlich noch nie gesehen.

  9. Techduell 53: Wird Mobile Health unser Leben verändern?

    von Stefan // 10  

    Smartwatches, Fitness-Armbänder, digitale Waagen, Schlaf-Helfer & Co.: 2014 wird ein großes Jahr für Mobile Health. Wir fragen uns im TechDuell, ob das unser Leben verändern wird.

  10. Healthbook in iOS 8: Fit mit iPhone, iWatch & Co.?

    von Stefan //

    Apple wird einem Medienbericht zufolge mit der nächsten iOS-Version 8 und der iWatch ganz groß ins Mobile-Health-Business einsteigen. Und dabei beschränkt sich der Konzern aus Cupertino wohl nicht nur auf Banalitäten wie Puls und Schritte.

Weitere News zu Mobile Health

  1. Huawei TalkBand B1 im Hands-on: Fitness-Tracker-Headset-Hybride

    Was passiert, wenn ein Fitness-Tracker und ein Bluetooth-Headset eine feuchtfröhliche Party feiern und jemand schwanger wird? Die Antwort lautet: Huawei TalkBand B1. Was das Gadget alles kann, erfahrt Ihr in unserem Hands-on-Video vom MWC.

  2. Blick auf das Sony Live Log: Fitness-Armband und Android-App

    Wearables sind ein großer Trend auf dem MWC 2014. Sonys Antwort zu diesem Thema wirkt auf den ersten Blick zwar nicht so cool und abgefahren wie beispielsweise Samsungs Gear Fit mit gebogenem Super-AMOLED-Display, doch dafür hat Sony viel Arbeit und Hirnschmalz in die Software gesteckt. Neben den üblichen Fitness-Funktionen wie Schritt- oder Kalorienzähler führt die Live-Log-App auf Wunsch eine Art Tagebuch: Wann war ich wo, wie bin ich dort hingekommen, mit wem habe ich kommuniziert, welche Musik habe ich gehört -- und so weiter. Klingt nach einem absoluten Alptraum für Datenschützer, aber wir sind uns sicher, dass das Live Log dennoch seine Abnehmer finden wird. Wie die App aussieht und was sie kann, erklärt uns Sony-Produktmanager Damjan Stamcar. Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  3. Samsung Gear Fit, Gear 2 und Gear 2 Neo im Hands-on

    Hands-on mit Samsung Gear Fit, Gear 2 und Gear 2 Neo: Wir hatten auf dem MWC bereits die Gelegenheit, Samsungs neue Smartwatches auszuprobieren. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr in diesem Video. Mehr Details gibt's hier: http://www.techstage.de/news/Samsung-Gear-Fit-im-Hands-on-mit-Gear-2-und-Gear-2-Neo-2121940.html Mehr Videos, Interviews, Podcasts und Hands-ons zum MWC gibt es hier: http://www.techstage.de/thema/MWC

  4. TechDuell, Folge 53: Wird Mobile Health unser Leben verändern?

    Smartwatches, Fitness-Armbänder, digitale Waagen, Schlaf-Helfer & Co.: 2014 wird ein großes Jahr für Mobile Health. Wir fragen uns im TechDuell, ob das unser Leben verändern wird. Hier könnt Ihr abstimmen, wer gewonnen hat: http://www.techstage.de/news/Techduell-53-Wird-Mobile-Health-unser-Leben-veraendern-2108964.html

  5. Interview mit dem CEO und Gründer von Withings.

    Wir hatten auf der CES 2014 in Las Vegas die Gelegenheit, den CEO von Withings zu interviewen. Themen waren unter anderem das neue Schlafanalyse-System Aura, der Umgang mit dem Datenschutz und die eHealth-Branche im Ganzen. Alle News, Hands-on-Videos und Podcasts zur CES findet Ihr hier: http://www.techstage.de/thema/CES

  6. CES 2014: Aura von Withings verspricht guten Schlaf

    Withings hat auf der CES 2014 ein neues System namens Aura vorgestellt. Damit soll gesunder Schlaf möglich sein. Über Licht lässt sich die Melatonin-Ausschüttung regulieren und Musik lässt uns sanft zur richtigen Zeit aus dem Schlaf erwachen. Hier findet Ihr alle Neuheiten rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  7. Masimo iSpO2 Pulsoxymeter im Hands-On

    Das iSpO2 ist das erste Puls-Oximeter für iOS-Geräte. Mit diesem Device lassen sich sowohl Sauerstoffgehalt im Blut, als auch die Menge an roten Blutkörperchen relativ genau bestimmen. http://www.techstage.de/news/CES-Pulsoxymeter-Masimo-iSpO2-fuer-iOS-Geraete-im-Hands-On-1782526.html

  8. CES 2013: Withings Body Scale und Smart Activity Tracker

    Der französische Hersteller Withings hat auf der CES zwei neue Fitness-Produkte vorgestellt. Bei einem davon handelt es sich um die überarbeitete Version der altbekannten Body Scale, beim anderen um den Smart Activity Tracker. http://www.techstage.de/news/CES-Waage-von-Withings-misst-Gewicht-Puls-und-CO2-Gehalt-1778188.html

Anzeige