TechStage
Suche

Ein Angebot von

Kamera

Verwandte Themen:
Android
Fotografie
HTC
HTC One (M8)
Lumia 1020
Nokia
Samsung
Smartphone
  1. Von wegen Selfies: Frontkamera spioniert Passwörter aus

    von Daniel // 6  

    Selfies. Ein Megatrend, am besten noch mit Duckface. Vorm Essen, beim Essen, nach dem Essen, auf dem Rummel, in der U-Bahn, im Urlaub am Strand. Egal wo: Zeigt her, eure…

  2. Bessere Smartphone-Kameras mit gebogenen Bildsensoren?

    von Stefan // 4  

    Nach krummen Fernsehern und gebogenen Smartphones hat es jetzt auch die Bildsensoren in Kameras erwischt: Sony arbeitet an lichtempfindlichen Chips, die wie die…

  3. Burner der Woche: Sommer, Fußball und die Smartphones

    von Stefan //

    Während die Welt spätestens seit Donnerstagabend vollends im Fußballfieber versunken ist, fahren die großen Hersteller im Tech-Universum auf Sparflamme.

  4. Tizen: Samsung zeigt TV, Wearables und Kameras

    von Daniel K //

    Tizen ist ein Smartphone-Betriebssystem? Weit gefehlt. Auf der Tizen Entwickler-Konferenz in San Francisco zeigt Samsung, worauf die Software jetzt schon läuft.

  5. Laser-Autofokus vom LG G3 erklärt: leider etwas kurzsichtig

    von Daniel K // 6  

    Das gestern vorgestellte LG G3 hat eine 13-Megapixel-Kamera, die dank Laser-Autofokus-System zu den schnellsten ihrer Art gehören soll. Aber wie funktioniert die Technologie eigentlich?

  6. Android-Bug ermöglicht unbemerktes Fotografieren

    von Daniel K // 1  

    Eine neuentdeckte Sicherheitslücke erlaubt es Hackern, mit der Kamera von Android-Smartphones Fotos aufzunehmen und an private Server zu übermitteln, ohne dass der Nutzer etwas bemerkt.

  7. Snapdragon 805: bessere Videos und 3D-Foto-Features à la One

    von Stefan //

    Der Snapdragon 805 wird es den Herstellern erleichtern, Smartphones mit mehreren Kameras auf der Rückseite zu entwickeln. Das bestätigte Qualcomms Senior Director for…

  8. Beziehung vorbei? Nacktfotos löschen!

    von Daniel //

    So schön einfach ist es heutzutage, mal eben wirklich "private" Bilder aufzunehmen: Man muss keinen Film mehr vollknipsen, muss ihn nicht zum Entwickeln bringen, niemand…

  9. Umfrage: Akku wichtigstes Kriterium beim Handy-Kauf

    von Daniel K // 3  

    Eine Umfrage hat sich damit beschäftigt, welches das wichtigste Kriterium beim Kauf eines Smartphones ist. Klarer Gewinner über alle Plattformen hinweg: die Akkulaufzeit.

  10. HTC One mini 2 vorgestellt — 4,5-Zoll Display, QSD400 Quad-Core, 13-Megapixel Kamera und BoomSound

    von Kamal // 52  

    Der Hersteller HTC hat heute ein neues Smartphone seiner One-Reihe vorgestellt: Das HTC One mini 2. Es ist der Nachfolger des One mini

Weitere News zu Kamera

  1. Android-Kamera mit neuer Oberfläche jetzt im Play Store

    von Michael // 1  

    Die Kamera-Applikation von Vanilla-Android hat nun ihren Weg in den Play Store gefunden. Allerdings ist Android 4.4 Mindestvorrausetzung.

  2. Hands-on: Nokia Lumia 1020 und die neuen Kamera-Features

    von Stefan // 2  

    Wir zeigen Euch im Video, was die Kamera des Nokia Lumia 1020 kann, was die neue Foto-App zu bieten hat und welches Zubehör die Finnen gestern für ihr neues Flaggschiff gezeigt haben.

  3. Samsung GT-I9505 Galaxy S4

    Test: Samsung GT-I9505 Galaxy S4

    von Kamal // 143  

    Samsung GT-I9505 Galaxy S4 im Test von BestBoyZ. Das am 15. März in NYC, New York, USA vorgestellte Samsung Galaxy S4 ist seit mehr als

  4. LG E975 OPTIMUS G-Verpackung

    Test: LG E975 OPTIMUS G

    von Kamal // 38  

    Das E975 OPTIMUS G von LG Electronics ist kein allzu neues Smartphone, es wurde im vergangenen August in Südkorea vorstellt. Danach kam es

  5. HTC One: Technische Daten, Hands-on, Fotos und Video

    von Daniel // 48  

    Der erste Eindruck: Spitzen-Display, dank Metallgehäuse tolle Haptik, auch die Lautsprecher machen Spaß. Und bei der Bedienoberfläche gibt es Einiges zu entdecken. Seht selbst!

  1. Blindtest aufgelöst: das beste Smartphone für Fotos bei Nacht

    von Stefan // 17  

    Welches Smartphone schießt die besten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen? Mit dieser Frage haben in den letzten Wochen nicht nur wir uns, sondern auch Ihr Euch…

  2. Kamera-Umfrage Teil 2: die besten Handy-Fotos bei Nacht

    von Daniel // 4  

    Vor vier Wochen haben wir euch passend zum Auftakt des Lumia-Monat im ersten Teil unserer Foto-Umfrage als Tester eingespannt: Ihr konntet abstimmen, welches Smartphone…

  3. Lumia-Monat: Wer schießt die besten Bilder?

    von Daniel // 1  

    Im Rahmen unserer Foto-Challenge von Nokia haben Stefan, Fabi und ich in der vergangenen Woche einen Stapel Bilder geschossen. Stefan und ich sind dafür auf Spuren von…

  4. Lumia-Monat: 3. Zwischenfazit, erste Challenge absolviert

    von Daniel // 10  

    Die ersten Wochen des Lumia-Monats sind rum. Stefan, Fabi und ich gewöhnen uns zunehmend an die Nokias und an Windows Phone. Ersteres fällt uns relativ leicht, zweiteres…

  5. Auflösung Foto-Vergleich: S5 vs. One, iPhone & Lumia

    von Daniel // 9  

    In unserer Umfrage hattet Ihr die Qual der Wahl. Wir haben mit den aktuellen Top-Smartphones Apple iPhone 5S, HTC One M8, Nokia Lumia 1020, Nokia Lumia 1520 und Samsung…

  6. Neues HTC One (M8) gegen Galaxy S5 und Xperia Z2

    von Daniel // 5  

    Jetzt ist sie vollständig, die Riege der großen Smartphone-Flaggschiffe 2014! Sony und Samsung haben ihre Top-Modelle Xperia Z2 und Galaxy S5 auf dem Mobile World…

  7. Im Vergleich: Lumia 1020 vs. HTC One vs. Galaxy S4 Zoom

    von Stefan // 8  

    Mit dem Lumia 1020 hat Nokia gestern sein neues Flaggschiff vorgestellt – und vielleicht ein neues Kamera-Zeitalter bei den Smartphones eingeläutet.

  8. Kameras im Test: Galaxy S4 vs. HTC One vs. iPhone & Co.

    von Stefan // 9  

    HTC One, Samsung Galaxy S4, iPhone 5, Nokia Lumia 920 Sony Xperia Z, LG Optimus G und mehr – wir haben die Smartphone-Elite zu einem Kamera-Test zusammengetrommelt.

  9. Kamera-Vergleich: HTC One gegen Lumia 920 und iPhone 5

    von Stefan // 6  

    Das Nokia Lumia 920 und das Apple iPhone 5 gehören zu den derzeit besten Kamera-Smartphones. Bei beiden ist die Sensorgröße identisch, beide haben mit 8,7 respektive 8,0…

  10. Smartphone-Kameras: Warum 4,3 und 41 MP besser sind als 13

    von Stefan // 13  

    Erst 5, dann 8, inzwischen 13: Nach dem Motto "viel hilft viel" stopfen die Hersteller immer mehr Megapixel in ihre Smartphone-Kameras. Gerade durch die zwei auffälligen…

Weitere Ratgeber zu Kamera

  1. HTC One M8: Zoe Highlight Videos feat. Eisbärenbabys im Tierpark Hellabrunn

    Das neue HTC One bietet mit den Zoe Highlight Videos eine automatische Schnittfunktion, die aus Fotos und Clips ein 30-Sekunden-Video generieren. Dafür stehen zwölf verschiedene Themes zur Verfügung, die wir hier nacheinander ausprobiert haben. Weitere Infos zu Zoe auf dem HTC One M8 findet Ihr auf TechStage.de

  2. HTC One (M8) im Vorab-Test: Kamera, Sense 6.0, Hardware & Co.

    Schluss mit den endlosen Leaks und Gerüchten: Jetzt ist das neue HTC One offiziell da! Wir haben das Flaggschiff mit dem Codenamen M8 bereits ausführlich unter die Lupe genommen. Mehr zum neuen HTC One: Hands-on-Bildergalerie auf TechStage.de: http://www.techstage.de/news/HTC-One-M8-im-Hands-on-Hard-und-Software-in-28-Fotos-2154485.html Hands-on-Test auf TechStage.de: http://www.techstage.de/news/Neues-One-M8-von-HTC-im-Vorab-Test-schicker-Alubomber-2153786.html

  3. CES 2014: Flir One im Hands-on -- Wärmebildkamera fürs iPhone

    Mit der One verwandelt Flir das iPhone in eine Wärmebildkamera. Wie das funktioniert und was das kann, erfahrt Ihr in unserem Hands-on-Video. Hier findet Ihr mehr News, Videos und Infos rund um die CES: http://www.techstage.de/thema/CES

  4. Nokia Lumia 1020 im Hands-on: Das kann die Kamera des 41-Megapixel-Smartphones

    Hands-on mit dem Nokia Lumia 1020: In diesem Video zeigen wir Euch, was die Kamera des 41-Megapixel-Smartphones alles zu bieten hat und welche fotografischen Möglichkeiten sie bietet. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Volker Weber, Auslandskorrespondent von Heise, für das Videomaterial.

  5. Samsung Galaxy NX im Hands-on: Erste Systemkamera mit Android

    Hands-on mit der Samsung Galaxy NX: Wir hatten die Gelegenheit, die Galaxy NX von Samsung auszuprobieren. Die 1500 Euro teure Systemkamera ist die erste ihrer Art, die mit Android läuft. Ob und wie das Google-OS auf der Digicam funktioniert, seht Ihr im Video.

  6. Samsung Galaxy S4 Zoom im Hands-on: Android-Kamera mit 10-fach-Zoom

    Hands-on mit dem Samsung Galaxy S4 Zoom: Wir hatten auf dem Samsung-Event in London die Gelegenheit, uns das Samsung Galaxy S4 Zoom näher anzusehen, ein Android-Smartphone mit zehnfachem optischen Zoom.

  7. TechDuell, Folge 10: Machen Smartphones die Kompaktkameras platt?

    DSLRs und spiegellose Systemkameras werden immer günstiger und kompakter, die Kameras in Smartphones hingegen immer besser - es könnte eng werden für die klassischen Kompaktkameras. Passend dazu lautet die Frage in unserem TechDuell heute: Machen Smartphones die Kompaktkameras platt?

  8. HTC Zoe im Test: die Highlight-Video-Stile vom HTC One im Vergleich

    Testbericht zu HTC Zoe: http://www.techstage.de/news/Test-Zoe-Highlight-Clips-auf-dem-HTC-One-Instragram-fuer-Videos-1824756.html Beispielvideo von HTC Zoe: Bei Zoe dürfte es sich um eines der interessantesten Features des HTC One handeln. Wir waren drei Tage in New York und haben fleißig mit dem One geknipst - und das Smartphone automatisch ein paar Videos zusammenbasteln lassen. Was mit den unterschiedlichen Bild-Stilen dabei herausgekommen ist, sehr Ihr in diesem Clip. http://www.techstage.de/news/Test-Zoe-Highlight-Clips-auf-dem-HTC-One-Instragram-fuer-Videos-1824756.html

  9. MWC 2013: Selbstporträt mit dem Nokia 301

    Während das Handy selbst nicht gerade das absolute Highlight des Mobile World Congress 2013 ist, hat das Nokia Asha 301 ein spannendes Feature, das auch höherpreisigen Smartphones gut stehen würde: Die Kamera auf der Rückseite eignet sich dank Sprachanweisungen, wie das Gerät zu halten ist, auch für Selbstporträts. Beim 301 gibt es diese Funktion, da es keine Frontkamera hat - es soll schließlich günstig sein. Bei teureren Smartphones würde es dennoch Sinn ergeben, denn die Rückkamera ist immer besser als die Frontkamera.

  10. Liquid Image Lic 399: Action-Cam mit Live-Stream per WLAN

    Action-Cams haben nicht nur in der Sport-Szene eine große Fangemeinde gefunden. Liquid Image bringt mit der Lic 339 eine Sport-Schutzbrille mit integrierter HD-Kamera auf den Markt, die aktuell für knapp 400 Dollar zu haben ist. Videos nimmt die Kamera entweder in Full-HD mit 30 Bildern pro Sekunde (fps) oder mit 60 fps in 720p auf, Fotos durch ein Weitwinkelobjektiv mit 135 Grad Bildwinkeln und 12 Megapixeln. Die Besonderheit: Live-Streams sind via WLAN auf Smartphones und Tablets mit dem Gerät ebenfalls möglich. http://www.techstage.de/news/Liquid-Image-Lic-339-Action-Kamera-fuer-Bilder-Videos-und-Streaming-1782571.html

Anzeige