TechStage
Suche

Ein Angebot von

Jailbreak

Jailbreak: Freiheit für iPhones und iPads

Im Vergleich zu Googles Mobil-OS ist das Apple-Betriebssystem iOS deutlich eingeschränkter. So schaffen es hier beispielsweise nur Apps in den App Store, denen Apple seinen Segen gegeben hat. Und auch das Installieren von Anwendungen aus anderen Quellen wie alternativen App-Stores ist unter iOS nicht möglich.

Der sogenannte Jailbreak ist ein Hack, der diese Einschränkungen aufhebt.

Verwandte Themen:
Apple
Cydia
iOS
iOS 7
iPad
iPhone
iPhone 5
iPhone 5S
  1. Jailbreak für iOS 9: Video-Anleitung für den Pangu-Hack

    von Stefan // 6

    Das ging schnell: Gerade einmal einen Monat nach der Verfügbarkeit von iOS 9 hat das chinesische Pangu-Team einen untethered Jailbreak inklusive Cydia-Shop an den Start…

  2. iOS 8.4.1 macht Schluss mit dem Jailbreak

    von Daniel // 3

    Das aktuelle iOS-Update auf Version 8.4.1 schließt vor allem Sicherheitslücken – auch die, die für den Jailbreak nötig sind.

  3. Jailbreak für iOS 8.4: TaiG 2.2.0 kommt mit Cydia im Gepäck

    von Stefan // 1

    So schnell geht es selten: Gestern hat Apple iOS 8.4 veröffentlicht, und nur wenige Stunden später gibt es einen Jailbreak für die neueste Version des…

  4. Anleitung – TaiG-Jailbreak für iOS 8.3: So geht's ohne Fehler

    von Daniel // 4

    Es gibt einen Jailbreak für iOS 8.3! Jetzt heißt es schnell installieren, denn das Zeitfenster könnte kurz sein. Es gibt aber viele Hürden: Eine Bootloop bei 20 Prozent oder fehlende Treiber. Wir zeigen, wie's trotzdem klappt.

  5. Jailbreak-Entwickler bringt Browser auf Apple Watch

    von Michael // 0

    Ein bekannter Jailbreak-Entwickler hat es geschafft, einen Web-Browser auf der Apple Watch zu installieren. Problem an der Sache? Er ist auf dem kleinen Display kaum zu gebrauchen.

  6. KilliOS: Jailbreak-App kann das iPhone zerstören

    von Daniel // 1

    Bislang war ich Jailbreak-Experimenten gegenüber ziemlich offen eingestellt. Der Grund dafür: Es kann (eigentlich) nichts kaputt gehen. Ein iPhone, das keinen…

  7. Taig: Jailbreak für iOS 8.1.1 ist da

    von Daniel // 1

    Etwa zwei Wochen nachdem Apple die für die Durchführung des Pangu-Jailbreaks nötigen Sicherheitslücken in iOS geschlossen hat, ist der nächste chinesische Jailbreak startklar.

  8. NewsDrop #10: Amazon Echo, China vs. Samsung, WhatsApp

    von Stefan // 4

    In Folge 10 vom NewsDrop geht es unter anderem um eine Shopping-Wanze von Amazon, um WhatsApp-Querelen, um Samsungs Abstieg in China, den Erfolg des Google Nexus 9 sowie um Vogel-Drohnen und Drohnen-Gevögel.

  9. Pangu-Entwickler: iOS 8.1.1 verhindert Jailbreak

    von Stefan // 0

    Wer den aktuellen Pangu-Jailbreak auf seinem iPhone oder iPad installieren möchte, sollte sich beeilen. Dem Entwickler zufolge wird der Hack mit dem kommenden Update auf iOS 8.1.1 nicht mehr funktionieren.

  10. BestTipps: Jailbreak für iOS 8.1 – Anleitung mit Video

    von Stefan // 1

    Mit Pangu ist der erste Jailbreak für iOS 8.1 da! Wir erklären im Video Schritt für Schritt, wie Ihr iPhone 6, 6 Plus, iPad Air 2 & Co. knackt – und wie Ihr den Vorgang bei Bedarf auch wieder rückgängig macht.

Anzeige