TechStage
Suche

Ein Angebot von

Huawei

Huawei: 2013 starten die Chinesen mit Smartphones durch

Bereits seit Jahren haben die meisten von uns mit dem chinesischen Hersteller Huawei zu tun – allerdings ohne es zu wissen. So fertigt Huawei Technik, mit denen die Mobilfunkprovider ihre Sendemasten ausstatten. Auch ein großer Teil der UMTS-USB-Sticks und sogar einige Smartphones, die die Provider unter eigener Marke an ihre Kunden weitergeben, stammt von Huawei, beispielsweise die Android-Handys T-Mobile Pulse oder Vodafone 845.

Mitte 2011 hatte Huawei angekündigt, Smartphones unter eigener Flagge zu fertigen. So gibt es inzwischen auch in Deutschland Smartphones und Tablets mit Huawei-Logo zu kaufen. Den Anfang machte im August 2011 das Ideos X3, das bei Fonic und Lidl für 99 Euro ohne Vertrag und SIM-Lock, aber inklusive Prepaid-Karte und Guthaben zu haben war.

Spätestens mit den Neuvorstellungen auf der CES 2013, dem Ascend Mate oder dem Ascend D2 ist aber klar: Huawei will nicht nur im Billig-Segment vertreten sein, sondern sich auch einen Namen in der Oberklasse machen.

Verwandte Themen:
Android
IFA
LG
MWC
Samsung
Smartphone
Sony
Tablet
  1. HUAWEI P10 Plus

    Test: Huawei P10 Plus – besser und größer als das P10

    von Kamal // 0

    Das Huawei P10 Plus ist nicht nur das größte, sondern auch das leistungsstärkste Smartphone der diesjährigen P-Reihe. Nur ein Beispiel: Das Display ist um 0,3 Zoll in…

  2. HUAWEI P10

    Video: Test zum Huawei P10

    von Kamal // 0

    In wenigen Tagen wird das P10 von Huawei Device in den Handel gehen. Für 599 Euro bietet der Hersteller ein Smartphone mit Dual-Kamera in einem hochwertigen Gehäuse.

  3. HUAWEI P10

    Huawei P10 im Test: Oberklassen-Smartphone ohne Extras

    von Kamal // 0

    Das P9 aus dem vergangenen Jahr wird durch das P10 abgelöst. Ausgestattet mit einem neuen, flotteren Chip…

  4. Update: Die besten neuen Smartphones 2017 vom MWC

    von Daniel // 2

    Noch bis zum 2. März läuft die weltgrößte Handy-Messe der Welt, der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Wir zeigen euch die spannendsten Highlights von LG,…

  5. HUAWEI Watch 2

    Hands-on: Huawei Watch 2 kommt mit GPS und eSIM

    von Kamal // 0

    Parallel zu dem Smartphone-Duo P10 und P10 Plus hat Chinas Huawei Device auch ein neues Wearable präsentiert: die Huawei Watch 2. Nach über zwei Jahren gibt es 2017…

  6. HUAWEI P10 und P10 Plus

    Hands-on: Huawei Device stellt P10 und P10 Plus vor

    von Kamal // 0

    Im Vorfeld der Messe Mobile World Congress 2017 hat der chinesische Technologiehersteller Huawei Device sein neues Flaggschiff-Duo vorgestellt: P10 und das P10 Plus.

  7. HUAWEI Honor 6X

    Honor 6X: Dual-Kamera und Metall-Gehäuse für 250 Euro

    von Michael // 1

    Mit dem Honor 6X hat das Tochterunternehmen von Huawei ein relativ günstiges Mittelklasse-Smartphone im Angebot, das unter anderem mit einem wertigen Metallgehäuse und…

  8. Digitale Zooms im Labortest: iPhone 7 Plus vs. Huawei Mate 9

    von Stefan // 0

    Das Apple iPhone 7 Plus und das Huawei Mate 9 haben einen digitalen Zoom – wie quasi alle anderen Smartphones auch. Der Unterschied bei den beiden genannten Telefonen…

  9. Huawei Mate 9 im Test: Nougat-Phablet mit Dual-Kamera

    von Stefan // 2

    Mit dem Mate 9 hat Huawei Anfang November sein neues Flaggschiff-Phablet vorgestellt, und diese Woche kommt der 5,9-Zoll-Androide auf den Markt.

  10. Porsche Design Huawei Mate 9 im Hands-on: 1400 Euro!

    von Stefan // 4

    Huawei hat diese Woche das Mate 9 in zwei Versionen vorgestellt: Einmal als recht gewöhnliches 5,9-Zoll-Phablet, und einmal als Luxus-Version im Porsche-Design.

Weitere Artikel zu Huawei

Anzeige