TechStage
Suche

Ein Angebot von

Huawei

Huawei: 2013 starten die Chinesen mit Smartphones durch

Bereits seit Jahren haben die meisten von uns mit dem chinesischen Hersteller Huawei zu tun – allerdings ohne es zu wissen. So fertigt Huawei Technik, mit denen die Mobilfunkprovider ihre Sendemasten ausstatten. Auch ein großer Teil der UMTS-USB-Sticks und sogar einige Smartphones, die die Provider unter eigener Marke an ihre Kunden weitergeben, stammt von Huawei, beispielsweise die Android-Handys T-Mobile Pulse oder Vodafone 845.

Mitte 2011 hatte Huawei angekündigt, Smartphones unter eigener Flagge zu fertigen. So gibt es inzwischen auch in Deutschland Smartphones und Tablets mit Huawei-Logo zu kaufen. Den Anfang machte im August 2011 das Ideos X3, das bei Fonic und Lidl für 99 Euro ohne Vertrag und SIM-Lock, aber inklusive Prepaid-Karte und Guthaben zu haben war.

Spätestens mit den Neuvorstellungen auf der CES 2013, dem Ascend Mate oder dem Ascend D2 ist aber klar: Huawei will nicht nur im Billig-Segment vertreten sein, sondern sich auch einen Namen in der Oberklasse machen.

Verwandte Themen:
Android
Ascend P7
HTC
LG
MWC
Samsung
Smartphone
Tablet
  1. Bayern 5G

    LTE: Huawei startet 5G-Tests im Freistaat Bayern

    von Michael // 3

    In Kooperation mit dem Freistaat Bayern wird das Unternehmen Huawei in München eine innerstädtische 5G-Testumgebung errichten und in Betrieb nehmen.

  2. G Play Mini & MediaPad M2 8.0: Neue Geräte von Huawei

    von Michael // 3

    In Deutschland ist seit Kurzem mit dem G Play Mini eine neues Huawei-Handy erhältlich. Das Tablet MediaPad M2 8.0 hingegen wurde vorerst nur für den chinesischen Markt angekündigt.

  3. Nexus

    Bericht: Nexus-Phone von Huawei kommt im Herbst

    von Michael // 0

    Zum wiederholten Mal gibt es Informationen über ein Nexus-Smartphone, das von Huawei gefertigt wird. Diesmal „bestätigt“ das Nachrichtenmagazin „The Information“ das Handy, das im Herbst erscheinen soll.

  4. Honor Band Zero: runde Ultra-Leicht-Smartwatch

    von Stefan // 0

    Erst ein neues Flaggschiff, und nun auch noch eine Smartwatch: Honor hat gestern erst mit dem Honor 7 ein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt. Und kurze Zeit später…

  5. Honor 7: Huawei-Tochter zeigt neues Schnäppchen-Flaggschiff

    von Stefan // 5

    Die Huawei-Tochter Honor hat in China ein neues Flaggschiff vorgestellt: das Honor 7. Sollte das Smartphone in die Fußstapfen seines Vorgängers Honor 6 treten, dann…

  6. Huawei Watch: 399 Euro ab September

    von Daniel // 5

    Das Geheimnis um den Preis der Huawei Watch ist gelüftet. Die chinesische Smartwatch wurde Anfang des Jahres auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt.

  7. Huawei Watch hat Verspätung, kommt erst im September

    von Daniel // 2

    Mit der ersten eigenen Smartwatch hat Huawei auf dem MWC für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt: Die Uhr sieht edel und hochwertig aus und ist gut ausgestattet.

  8. NewsDrop 39: Huawei LiteOS, Flugzeug-Hacker, uberX

    von Stefan // 2

    Jaja, die liebe Spionage – diese Woche hat ein Datenschützer einen Brief an Präsident Obama geschickt, er solle das Schnüffeln doch endlich bleiben lassen.

  9. HUAWEI P8 Lite

    Huawei Device stellt das P8 Lite für 249€ vor

    von Kamal // 1

    Kurz zum Mitschreiben: Huawei Device hat heute das P8 Lite offiziell gemacht. Das Telefon ist eine technisch schwächere Variante des P8 sowie P8 max – beide Geräte…

  10. NewsDrop 34: Huawei P8, Asus VivoWatch, Autopilot-Hose

    von Stefan // 2

    Heute geht es unter anderem um das neue Huawei P8, um Smartwatches, um ein Anti-Hitlerapple-Superphone und um eine Autopilot-Hose, die verhindert, dass Ihr beim Texten auf dem Handy in die nächste Laterne lauft.

Weitere News zu Huawei

  1. Huawei P8 Test

    Test: Huawei P8 – High-End für wenig Geld

    von Kamal // 2

    P8 – so heißt das neueste und damit das beste Smartphone des chinesischen Herstellers Huawei Device. Das Telefon wurde im April 2015 auf einer Veranstaltung in London…

  2. HUAWEI P8

    Hands-on: Huawei P8 (mit Video und Testfotos)

    von Kamal // 13

    Huawei Device hat gestern Abend in London, UK zwei neue Telefone präsentiert: das P8 sowie das P8 max – wobei das Letztere lediglich nur eine überdimensional größere…

  3. Mit Telefon und LTE: Huawei MediaPad T1 8.0 im Test

    von Daniel // 5

    Immer noch etwas schwer auszusprechen, aber zumindest haben sich die Chinesen inzwischen einen Namen gemacht: Huawei steht für anständige Hardware zu einem mit spitzem…

  4. Honor 4x im Hands-on: Mittelklasse mit Octa-Core

    von Stefan // 0

    Die Huawei-Tochter Honor hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das 4x offiziell für den europäischen Markt angekündigt. Wir haben das interessant ausgestattete Mittelklasse-Smartphone für Euch unter die Lupe genommen.

  5. Huawei Watch im Hands-on: Edle Smartwatch mit Android Wear

    von Daniel // 7

    Huawei hat auf seiner gestrigen Pressekonferenz zum Auftakt des Mobile World Congress gleich drei neue Wearables vorgestellt: TalkBand B2 (Hands-On-Video), TalkBand N1…

  6. Hands-on: Huawei TalkBand B2 mit Bluetooth-Headset

    von Daniel // 0

    Die Idee ist nicht neu: Das TalkBand kennen wir schon vom letzten Jahr. Das Wearable wird am Handgelenk getragen, ist Uhr, Fitnesstracker und herausnehmbares…

  7. Neue Marke aus China: Honor 6 im Hands-On

    von Daniel // 7

    Honor? Der geneigte Leser denkt sich: Das kennen wir doch?! Stimmt! Huawei hat bereits mehrere Smartphones auf den Markt gebracht, die das Wörtchen Honor im Namen…

  8. Mittelklasse aus Metall: Huawei Ascend G7 im Hands-on

    von Stefan // 4

    Huawei hat mit dem Ascend G7 ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Metallgehäuse und LTE vorgestellt, das 299 Euro kosten soll. Wir haben ein erstes Hands-on für Euch.

  9. Huawei Ascend Mate 7 im Hands-on: Highend-Phablet

    von Stefan // 0

    Gestern hat Huawei mit großem Tamtam sein neues Flaggschiff vorgestellt: das Ascend Mate 7. Unseren ersten Eindruck von dem hardwaregewaltigen Phablet gibt's in unserem Hands-on-Video.

  10. HUAWEI Ascend P6

    Test: HUAWEI Ascend P6

    von Kamal // 90

    Das HUAWEI Ascend P6 im Test von BestBoyZ. Das vor weniger als drei Wochen vorgestellte Ascend P6 von HUAWEI Device ist ein neuer

Weitere Tests zu Huawei

  1. Blindtest aufgelöst: das beste Smartphone für Fotos bei Nacht

    von Stefan // 17

    Welches Smartphone schießt die besten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen? Mit dieser Frage haben in den letzten Wochen nicht nur wir uns, sondern auch Ihr Euch…

Anzeige