TechStage
Suche

Ein Angebot von

Huawei

Huawei: 2013 starten die Chinesen mit Smartphones durch

Bereits seit Jahren haben die meisten von uns mit dem chinesischen Hersteller Huawei zu tun – allerdings ohne es zu wissen. So fertigt Huawei Technik, mit denen die Mobilfunkprovider ihre Sendemasten ausstatten. Auch ein großer Teil der UMTS-USB-Sticks und sogar einige Smartphones, die die Provider unter eigener Marke an ihre Kunden weitergeben, stammt von Huawei, beispielsweise die Android-Handys T-Mobile Pulse oder Vodafone 845.

Mitte 2011 hatte Huawei angekündigt, Smartphones unter eigener Flagge zu fertigen. So gibt es inzwischen auch in Deutschland Smartphones und Tablets mit Huawei-Logo zu kaufen. Den Anfang machte im August 2011 das Ideos X3, das bei Fonic und Lidl für 99 Euro ohne Vertrag und SIM-Lock, aber inklusive Prepaid-Karte und Guthaben zu haben war.

Spätestens mit den Neuvorstellungen auf der CES 2013, dem Ascend Mate oder dem Ascend D2 ist aber klar: Huawei will nicht nur im Billig-Segment vertreten sein, sondern sich auch einen Namen in der Oberklasse machen.

Verwandte Themen:
Android
Ascend P7
IFA
LG
MWC
Samsung
Smartphone
Tablet
  1. Huawei auf dem Vormarsch: 108 Millionen Handys in 2015

    von Michael // 0

    Huawei hat sich mittlerweile zum weltweit drittgrößten Smartphone-Hersteller gemausert. 2015 konnte das Unternehmen 44 Prozent mehr Smartphones unter die Leute bringen…

  2. Tablet-Markt: Amazon und Huawei sind die Gewinner

    von Michael // 2

    Marktforschern zufolge sind die Verkäufe von Tablet-PCs weiter rückläufig. Am besten gehen zwar nach wie vor iPads weg, die eigentlichen Gewinner sind jedoch Amazon und…

  3. Huawei tauscht defekte Mate-S-Handys an der Haustür

    von Michael // 3

    Handy kaputt? Kein Problem, das Gerät wird direkt an der Haustür ausgetauscht – zumindest dann, wenn man Besitzer eines Mate S ist und Huaweis kostenlosen „Premium Swap Service“ in Anspruch nimmt.

  4. Auflösung: Die zehn schrägsten Weihnachtsgeschenke 2015

    von Stefan // 4

    Wir haben Euch kurz nach Weihnachten gebeten, uns Eure schrecklichsten Weihnachtsgeschenke zu verraten – und Ihr habt uns geradezu mit Einsendungen überschüttet. Hier sind die Gewinner!

  5. CES: Huawei zeigt Watch für Damen, MediaPad M2 10 & Mate 8

    von Stefan // 2

    Huawei hat auf der CES ein Smartphone, eine Uhr und ein Tablet gezeigt. Allerdings ist das Mobiltelefon bereits bekannt und die Smartwatch nur eine Abwandlung der…

  6. CES 2016: Live-Blog von der Huawei-Pressekonferenz

    von Stefan // 0

    Heute ab 19.00 Uhr deutscher Zeit zeigt Huawei seine neuen Highlights für das Frühjahr 2016. Auf der Pressekonferenz im Rahmen der CES wird womöglich unter anderem ein…

  7. Gewinnspiel: Wir suchen das schrägste Weihnachtsgeschenk

    von Stefan // 5

    Das TechStage-Team wünscht Euch allen ganz ganz frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit im Kreis Eurer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und natürlich…

  8. Mate 8: Huawei kündigt Ascend-Mate-7-Nachfolger an

    von Michael // 0

    Huawei hat heute den Nachfolger seines beliebten Phablets Ascend Mate 7 angekündigt. Das Mate 8 kommt unter anderem mit dem neuen Top-Prozessor Kirin-950, einem Aluminiumgehäuse und Android 6.0 Marshmallow.

  9. Motorola & Huawei mit Black-Friday-Angeboten

    von Michael // 1

    Motorola und das Honor-Label von Huawei locken zum Black Friday mit Smartphone-Angeboten. Sparen lässt im Vergleich zu den günstigsten Preisen des Einzelhandels allerdings nur bedingt.

  10. SoC fürs Huawei Mate 8: Kirin 950 offiziell vorgestellt

    von Stefan // 1

    Die Huawei-Tochter HiSilicon hat Ihr neues Flaggschiff-SoC offiziell vorgestellt: Der Kirin 950 kommt mit Big.Little-Prinzip und jeweils vier A72- und A53-Kernen.

Weitere News zu Huawei

  1. Großbild-Smartphone Huawei Mate 8 im Hands-on

    von Kamal // 1

    Das bereits von Huawei in China vorgestellte Großbild-Smartphone Mate 8 kommt nach Deutschland. Auf der CES 2016 in Las Vegas, NV hat der Hersteller sein neuestes…

  2. Google Nexus 6P

    Test: Google Nexus 6P – der erste Versuch von Huawei

    von Kamal // 8

    HUAWEI Devices erster Versuch: das Nexus 6P für Google. Das neue Flaggschiff-Smartphone mit Android Marshmallow überzeugt mit einer großartigen Kamera und vielen anderen Funktionen. Alles ausführlich in diesem Test…

  3. HUAWEI Mate S

    Test: Huawei Mate S – High-End aus China

    von Daniel // 11

    Im Test von TechStage: das Mate S von HUAWEI Device. Apple und Samsung sind cool, der Rest spielt im Markt kaum eine Rolle. Spätestens beim Blick auf das Huawei Mate S …

  4. HUAWEI Mate S

    Hands-on: Huawei Mate S

    von Kamal // 2

    Matjes – nein, kleiner nordischer Spaß bei Seite. Mate S heißt das neueste und beste Smartphone von chinesischen Hersteller Huawei Device. Der Name klingt vielleicht…

  5. Huawei P8 Test

    Test: Huawei P8 – High-End für wenig Geld

    von Kamal // 2

    P8 – so heißt das neueste und damit das beste Smartphone des chinesischen Herstellers Huawei Device. Das Telefon wurde im April 2015 auf einer Veranstaltung in London…

  6. HUAWEI P8

    Hands-on: Huawei P8 (mit Video und Testfotos)

    von Kamal // 13

    Huawei Device hat gestern Abend in London, UK zwei neue Telefone präsentiert: das P8 sowie das P8 max – wobei das Letztere lediglich nur eine überdimensional größere…

  7. Mit Telefon und LTE: Huawei MediaPad T1 8.0 im Test

    von Daniel // 5

    Immer noch etwas schwer auszusprechen, aber zumindest haben sich die Chinesen inzwischen einen Namen gemacht: Huawei steht für anständige Hardware zu einem mit spitzem…

  8. Honor 4x im Hands-on: Mittelklasse mit Octa-Core

    von Stefan // 0

    Die Huawei-Tochter Honor hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona das 4x offiziell für den europäischen Markt angekündigt. Wir haben das interessant ausgestattete Mittelklasse-Smartphone für Euch unter die Lupe genommen.

  9. Huawei Watch im Hands-on: Edle Smartwatch mit Android Wear

    von Daniel // 7

    Huawei hat auf seiner gestrigen Pressekonferenz zum Auftakt des Mobile World Congress gleich drei neue Wearables vorgestellt: TalkBand B2 (Hands-On-Video), TalkBand N1…

  10. Hands-on: Huawei TalkBand B2 mit Bluetooth-Headset

    von Daniel // 0

    Die Idee ist nicht neu: Das TalkBand kennen wir schon vom letzten Jahr. Das Wearable wird am Handgelenk getragen, ist Uhr, Fitnesstracker und herausnehmbares…

Weitere Tests zu Huawei

  1. Blindtest aufgelöst: das beste Smartphone für Fotos bei Nacht

    von Stefan // 17

    Welches Smartphone schießt die besten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen? Mit dieser Frage haben in den letzten Wochen nicht nur wir uns, sondern auch Ihr Euch…

Anzeige