TechStage
Suche

Ein Angebot von

Huawei

Huawei: 2013 starten die Chinesen mit Smartphones durch

Bereits seit Jahren haben die meisten von uns mit dem chinesischen Hersteller Huawei zu tun – allerdings ohne es zu wissen. So fertigt Huawei Technik, mit denen die Mobilfunkprovider ihre Sendemasten ausstatten. Auch ein großer Teil der UMTS-USB-Sticks und sogar einige Smartphones, die die Provider unter eigener Marke an ihre Kunden weitergeben, stammt von Huawei, beispielsweise die Android-Handys T-Mobile Pulse oder Vodafone 845.

Mitte 2011 hatte Huawei angekündigt, Smartphones unter eigener Flagge zu fertigen. So gibt es inzwischen auch in Deutschland Smartphones und Tablets mit Huawei-Logo zu kaufen. Den Anfang machte im August 2011 das Ideos X3, das bei Fonic und Lidl für 99 Euro ohne Vertrag und SIM-Lock, aber inklusive Prepaid-Karte und Guthaben zu haben war.

Spätestens mit den Neuvorstellungen auf der CES 2013, dem Ascend Mate oder dem Ascend D2 ist aber klar: Huawei will nicht nur im Billig-Segment vertreten sein, sondern sich auch einen Namen in der Oberklasse machen.

Verwandte Themen:
Android
Ascend P7
IFA
LG
MWC
Samsung
Smartphone
Tablet
  1. Huawei auf dem Vormarsch: 108 Millionen Handys in 2015

    von Michael // 1

    Huawei hat sich mittlerweile zum weltweit drittgrößten Smartphone-Hersteller gemausert. 2015 konnte das Unternehmen 44 Prozent mehr Smartphones unter die Leute bringen…

  2. Tablet-Markt: Amazon und Huawei sind die Gewinner

    von Michael // 3

    Marktforschern zufolge sind die Verkäufe von Tablet-PCs weiter rückläufig. Am besten gehen zwar nach wie vor iPads weg, die eigentlichen Gewinner sind jedoch Amazon und…

  3. Huawei tauscht defekte Mate-S-Handys an der Haustür

    von Michael // 3

    Handy kaputt? Kein Problem, das Gerät wird direkt an der Haustür ausgetauscht – zumindest dann, wenn man Besitzer eines Mate S ist und Huaweis kostenlosen „Premium Swap Service“ in Anspruch nimmt.

  4. Auflösung: Die zehn schrägsten Weihnachtsgeschenke 2015

    von Stefan // 4

    Wir haben Euch kurz nach Weihnachten gebeten, uns Eure schrecklichsten Weihnachtsgeschenke zu verraten – und Ihr habt uns geradezu mit Einsendungen überschüttet. Hier sind die Gewinner!

  5. CES: Huawei zeigt Watch für Damen, MediaPad M2 10 & Mate 8

    von Stefan // 2

    Huawei hat auf der CES ein Smartphone, eine Uhr und ein Tablet gezeigt. Allerdings ist das Mobiltelefon bereits bekannt und die Smartwatch nur eine Abwandlung der…

  6. CES 2016: Live-Blog von der Huawei-Pressekonferenz

    von Stefan // 0

    Heute ab 19.00 Uhr deutscher Zeit zeigt Huawei seine neuen Highlights für das Frühjahr 2016. Auf der Pressekonferenz im Rahmen der CES wird womöglich unter anderem ein…

  7. Gewinnspiel: Wir suchen das schrägste Weihnachtsgeschenk

    von Stefan // 5

    Das TechStage-Team wünscht Euch allen ganz ganz frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit im Kreis Eurer Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und natürlich…

  8. Mate 8: Huawei kündigt Ascend-Mate-7-Nachfolger an

    von Michael // 0

    Huawei hat heute den Nachfolger seines beliebten Phablets Ascend Mate 7 angekündigt. Das Mate 8 kommt unter anderem mit dem neuen Top-Prozessor Kirin-950, einem Aluminiumgehäuse und Android 6.0 Marshmallow.

  9. Motorola & Huawei mit Black-Friday-Angeboten

    von Michael // 1

    Motorola und das Honor-Label von Huawei locken zum Black Friday mit Smartphone-Angeboten. Sparen lässt im Vergleich zu den günstigsten Preisen des Einzelhandels allerdings nur bedingt.

  10. SoC fürs Huawei Mate 8: Kirin 950 offiziell vorgestellt

    von Stefan // 1

    Die Huawei-Tochter HiSilicon hat Ihr neues Flaggschiff-SoC offiziell vorgestellt: Der Kirin 950 kommt mit Big.Little-Prinzip und jeweils vier A72- und A53-Kernen.

Weitere News zu Huawei

  1. HUAWEI P9

    P9 und P9 Plus: Huawei zeigt neue High-End-Smartphones

    von Kamal // 8

    Zusammen mit dem deutschen Kameraspezialisten Leica Camera AG stellt Chinas Huawei Device zwei neue Flaggschiff-Smartphones vor. TechStage war vor Ort in London und…

  2. HUAWEI Matebook

    MateBook: Huawei zeigt 12-Zoll-Tablet mit Windows

    von Kamal // 4

    Chinas Huawei Device hat hier auf dem GSMA MWC 2016 ein neues Tablet gezeigt. Es nennt sich MateBook und kommt mit Windows, statt bisher Android. Das Display des Gerätes…

  3. Honor 5X im Test: solide Mittelklasse aus Metall

    von Stefan // 2

    Die Ausstattung des Honor 5X ist ordentlich, und auch Materialauswahl und Verarbeitung sind hochwertiger als es der Preis von 230 Euro vermuten lässt. Einen Schwachpunkt…

  4. Großbild-Smartphone Huawei Mate 8 im Hands-on

    von Kamal // 1

    Das bereits von Huawei in China vorgestellte Großbild-Smartphone Mate 8 kommt nach Deutschland. Auf der CES 2016 in Las Vegas, NV hat der Hersteller sein neuestes…

  5. Google Nexus 6P

    Test: Google Nexus 6P – der erste Versuch von Huawei

    von Kamal // 8

    HUAWEI Devices erster Versuch: das Nexus 6P für Google. Das neue Flaggschiff-Smartphone mit Android Marshmallow überzeugt mit einer großartigen Kamera und vielen anderen Funktionen. Alles ausführlich in diesem Test…

  6. HUAWEI Mate S

    Test: Huawei Mate S – High-End aus China

    von Daniel // 11

    Im Test von TechStage: das Mate S von HUAWEI Device. Apple und Samsung sind cool, der Rest spielt im Markt kaum eine Rolle. Spätestens beim Blick auf das Huawei Mate S …

  7. HUAWEI Mate S

    Hands-on: Huawei Mate S

    von Kamal // 2

    Matjes – nein, kleiner nordischer Spaß bei Seite. Mate S heißt das neueste und beste Smartphone von chinesischen Hersteller Huawei Device. Der Name klingt vielleicht…

  8. Huawei P8 Test

    Test: Huawei P8 – High-End für wenig Geld

    von Kamal // 2

    P8 – so heißt das neueste und damit das beste Smartphone des chinesischen Herstellers Huawei Device. Das Telefon wurde im April 2015 auf einer Veranstaltung in London…

  9. HUAWEI P8

    Hands-on: Huawei P8 (mit Video und Testfotos)

    von Kamal // 13

    Huawei Device hat gestern Abend in London, UK zwei neue Telefone präsentiert: das P8 sowie das P8 max – wobei das Letztere lediglich nur eine überdimensional größere…

  10. Mit Telefon und LTE: Huawei MediaPad T1 8.0 im Test

    von Daniel // 5

    Immer noch etwas schwer auszusprechen, aber zumindest haben sich die Chinesen inzwischen einen Namen gemacht: Huawei steht für anständige Hardware zu einem mit spitzem…

Weitere Tests zu Huawei

  1. Blindtest aufgelöst: das beste Smartphone für Fotos bei Nacht

    von Stefan // 17

    Welches Smartphone schießt die besten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen? Mit dieser Frage haben in den letzten Wochen nicht nur wir uns, sondern auch Ihr Euch…

Anzeige