TechStage
Suche

Ein Angebot von

Fotografie

Verwandte Themen:
Android
CES
HTC One
Kamera
Smartphone
Tablet
Ultrapixel
Windows Phone 8
  1. Nikon Coolpix S810c: Android-Kamera, die Zweite

    von Michael //

    Mit der Coolpix S810c hat Nikon seine zweite Digital-Kompakt-Kamera mit Android als Betriebssystem angekündigt. Zur Ausstattung gehören 16 Megapixel und Android 4.2.2.

  2. Qualcomm Snapdragon 805: neue Kamera- & Stift-Features

    von Matthias // 2  

    Qualcomm wird den neuen Snapdragon-805-Prozessor auf der CES 2014 in Las Vegas in aller Ausführlichkeit vorstellen, um das Quad-Core-SoC interessieren Herstellern…

  3. Samsung Galaxy Camera 2: minimale Neuerungen

    von Matthias //

    Zur IFA 2012 konnte Samsung mit seiner Galaxy Camera nicht wirklich überraschen. Das Gerät war einfach zu umfassend im Vorfeld geleakt. Dafür ist den Südkoreanern dieses…

  4. Toshibas Doppel-Kamera-Modul für nachfokussierbare 3D-Bilder

    von Daniel K // 2  

    Toshiba hat ein neues Kamera-Modul für Smartphones und Tablets vorgestellt, das zwar nur 5 Megapixel besitzt, diese aber gleich doppelt. Viele zusätzliche Features machen das Modul zu einer sehr spannenden Knipse für Smartphones und Tablets.

  5. Neurocam: Kamerabrille mit Gedankensteuerung

    von Matthias //

    Der große Medienrummel um Google Glass ruft Trittbrettfahrer auf den Plan. Neurowear will seinen Kunden künftig mit der Neurocam ebenfalls Hardware an den Kopf hängen –…

  6. Google+-Fotos: Es blinkt und schneit dank #AutoAwsome

    von Michael //

    Zwei neue AutoAwsome-Features machen es weihnachtlicher auf Google+: Weihnachtsbäume und verschneite Landschaften hübscht Google mit blinkenden Lichtern und Schneetreiben auf.

  7. Let the sharing begin: Instagram für Windows Phone

    von Michael // 1  

    Na, geht doch: Immer mehr beliebte Apps landen auch nach und nach auf Windows-Phone-Geräten. Auf das jetzt erschienene Instagram dürften einige Foto-Sharing-Fans schon sehnsüchtig gewartet haben.

  8. Android-Kamera wird besser: RAW-Fotos, Serienbilder & Co.

    von Daniel K // 3  

    Die Stock-Android-Kamera besitzt nicht gerade einen besonders guten Ruf. Google arbeitet aber daran: Angeblich kommt bald ein Update mit vielen neuen Funktionen.

  9. Apple-Patent: Kommt ein iPhone mit drei Bildsensoren?

    von Stefan // 1  

    Einem Apple-Patent zufolge könnten zukünftige iPhones und iPads gleich drei Kameras haben – zwei für die Farbe und eine für die feinen Details.

  10. Video von Pelican Imaging zeigt Kamera-Zukunft bei Nokia

    von Stefan // 10  

    Was können die Smartphone-Kameras von morgen? Pelican Imaging zeigt in einem spektakulären Video, was wir vielleicht schon Anfang 2014 bei Nokia sehen werden.

Weitere News zu Fotografie

  1. Smartphone-Kameras: Warum 4,3 und 41 MP besser sind als 13

    von Stefan // 13  

    Erst 5, dann 8, inzwischen 13: Nach dem Motto "viel hilft viel" stopfen die Hersteller immer mehr Megapixel in ihre Smartphone-Kameras. Gerade durch die zwei auffälligen…

  2. Fotografieren: So knipsen Sie tolle Bilder mit dem Smartphone

    von Stefan //

    "Die beste Kamera ist die, die man dabei hat". Das Zitat von Chase Jarvis dürfte in den meisten Fällen das Smartphone in der Hosentasche meinen – und seltener die teure…

  1. Kein Instagram für Windows Phone 8: Instagraph hilft weiter

    von Stefan // 5  

    Mit über 100 Millionen aktiven Mitgliedern ist Instagram eine der größten Foto-Communities der Welt. Groß wurde das Unternehmen mit einer iPhone-App, die Fotos mit…

  1. TechDuell, Folge 10: Machen Smartphones die Kompaktkameras platt?

    DSLRs und spiegellose Systemkameras werden immer günstiger und kompakter, die Kameras in Smartphones hingegen immer besser - es könnte eng werden für die klassischen Kompaktkameras. Passend dazu lautet die Frage in unserem TechDuell heute: Machen Smartphones die Kompaktkameras platt?

  2. MWC 2013: Selbstporträt mit dem Nokia 301

    Während das Handy selbst nicht gerade das absolute Highlight des Mobile World Congress 2013 ist, hat das Nokia Asha 301 ein spannendes Feature, das auch höherpreisigen Smartphones gut stehen würde: Die Kamera auf der Rückseite eignet sich dank Sprachanweisungen, wie das Gerät zu halten ist, auch für Selbstporträts. Beim 301 gibt es diese Funktion, da es keine Frontkamera hat - es soll schließlich günstig sein. Bei teureren Smartphones würde es dennoch Sinn ergeben, denn die Rückkamera ist immer besser als die Frontkamera.

Anzeige