TechStage
Suche

Ein Angebot von

CES

Das Mekka der Unterhaltungselektronik in der Hauptstadt der Unterhaltung

Jedes Jahr, gleich Anfang Januar, öffnet die CES in Las Vegas ihre Pforten. 2016 geht es am 6. Januar offiziell los, aber bereits an den Vortagen finden auf diversen Veranstaltungen erste Produktpräsentationen statt. Wir berichten für Euch per Live-Blog von den wichtigsten Pressekonferenzen:

Dienstag, 5. Januar

03.00 Uhr – Nvidia-PK im Live-Blog
19.00 Uhr – Huawei-PK im Live-Blog
23.00 Uhr – Samsung-PK im Live-Blog

Mittwoch, 6. Januar

02.00 Uhr – Sony-PK im Live-Blog

Freitag, 8. Januar

01.30 Uhr – YouTube-PK im Live-Blog

Außerdem sind wir natürlich fleißig am Filmen, Fotografieren, Schreiben und Schneiden – und werden Euch zeitnah Hands-on-Videos zu den wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Wearables präsentieren. Schaut vorbei, es lohnt sich!

Wenn Ihr wissen wollt, wie es hinter den Kulissen so in aussieht, dann guckt doch ins unsere Vlogs rein. Hier findet Ihr die YouTube-Playliste, frisch aus Las Vegas.

Die CES ist die wichtigste Veranstaltung dieser Art in den USA und eine der größten weltweit. In der Vergangenheit wurden dort Innovationen wie der erste CD-Player, das Spiel Tetris oder auch die Game-Konsole Xbox präsentiert.

Obwohl die Messe in einer reizvollen Stadt ausgetragen wird, auf die wir uns jedes Jahr sehr freuen, hat die Bedeutung zuletzt immer mehr abgenommen. So hat Microsoft-Gründer Bill Gates jahrelang die Keynote zur Messeeröffnung gehalten, danach sein Nachfolger Steve Ballmer, bevor der Konzern 2012 die Entscheidung getroffen hat, sein Engagement auf der Elektronikmesse einzustellen. Tot ist sie jedoch noch lange nicht: Jährlich kommen mehr als 150.000 Besucher und 3000 Aussteller. Auf dieser Messe sind nur Branchen-Fachleute, Journalisten, sowie Sparten-Insider zugelassen – ein privater Trip deshalb in die Spielerstadt lohnt sich daher leider nicht.

Verwandte Themen:
Android
LG
Live-Blog
Samsung
Smartphone
Smartwatch
Sony
Tablet
  1. CES 2016: Oculus Rift kommt für 741 Euro auf den Markt (Video)

    von Kamal // 5

    Oculus VR hat hier auf der CES 2016 in Las Vegas die Kasse für die Vorbestellungen eröffnet: 599 US-Dollar will die Facebook-Tochter für ihr VR-System haben, das sie vor…

  2. CES: Letv zeigt mit Le Max erstes Snapdragon-820-Smartphone

    von Stefan // 1

    Letv hat auf der CES das erste Smartphone mit Snapdragon-820-Prozessor vorgestellt. Darüber hinaus hat das Le Max Pro 4 GByte RAM, ein 6,33 Zoll großes QHD-Display und…

  3. #tchstg Vlog 9 – „Liegend warten bei Samsung“

    von Kamal // 2

    Es ist mittlerweile der zweite Pressetag auf der CES 2016 in Las Vegas, Nevada. Leider bleibt wenig Zeit für produktiven Output, stattdessen gondeln wir von Event zu…

  4. Smartshoe 01: selbstschnürende Schuhe mit Heizung & Tracker

    von Stefan // 3

    Digitsole zeigt auf der CES den in Zusammarbeit mit Zhor-Tech entwickelte Smartshoe 01, der diverse Körperdaten erfasst und ziemlich krass futuristisch aussieht.

  5. CES: Nabu Watch – Razer-Smartwatch für Gamer

    von Michael // 1

    Der auf Gaming-Produkte spezialisierte Hersteller Razer hat im Zuge der CES eine Uhr mit „smart functions“ für Zocker vorgestellt. Die Nabu Watch besitzt unter anderem zwei Displays – einer der Bildschirme ist speziell für Benachrichtigungen.

  6. Oculus Rift: Vorbestellung gestartet, kostet 699 Euro

    von Stefan // 4

    Seit wenigen Minuten lässt sich die Consumer-Version der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift endlich vorbestellen. Der Hersteller hat den Preis bis zum Schluss geheim…

  7. CES: VW zeigt Elektro-Bus Budd-e und E-Golf Touch

    von Stefan // 5

    Volkswagen hat auf der CES wie versprochen ein neues Konzept vorgestellt. Beim Budd-E handelt es sich wie vermutet um einen Mini-Bus, der auf einen vollkommen…

  8. #tchstg Vlog 8 – „Der Cupcake-Automat in Las Vegas“

    von Kamal // 0

    Am heutigen Montag war traditionell Nvidia mit der ersten Pressekonferenz am Start. Wir haben schon recht früh mit dem Tag begonnen und später erst etwas gefrühstückt.

  9. CES: Withings bringt Fitness-Tracker Go mit E-Ink-Display

    von Stefan // 3

    Withings hat auf der Consumer Electronics Show einen neuen Fitness-Tracker vorgestellt. Im Gegensatz zu vielen anderen seiner Art setzt der „Go“ auf Schlichtheit – und…

  10. CES 2016: Sfera – Smartphone mit 360-Grad-Kamera

    von Michael // 3

    Das Unternehmen YEZZ hat auf der CES ein Smartphone angekündigt, dass Videos und Bilder in 360-Grad-Ansicht aufnehmen kann. Hardwareseitig handelt es sich ansonsten um ein Handy der Mittelklasse.

Weitere News zu CES

  1. Sengled Snap

    Glühbirne mit Kamera: Sengled Snap im Hands-on

    von Kamal // 0

    Seit mehr als 15 Jahren macht Sengled nun Glühbirnen – seit kurzem auch unter der eigenen Marke. Man weiß nicht wirklich viel über das Unternehmen; selbt ein…

  2. Misfit Ray

    Ray: Neuer Activity-Tracker von Misfit im Hands-on

    von Kamal // 0

    Die Fitness-Manufaktur Misfit, die seit kurzem zu der Fossil-Gruppe gehört, hat auf der CES 2016 einen neuen Tracker namens Ray präsentiert. Das tragbare Stück Technik…

  3. Sengled Voice

    Sengled Voice: Glühbirne mit Sprachassistent im Hands-on

    von Kamal // 0

    Hier auf der CES 2016 haben wir Musik über einen Lautsprecher gehört, der sich in einer intelligenten Glühbirne befand. Auf der Elektronikmesse in Las Vegas, NV hat das…

  4. Letv Le Max Pro

    Hands-on: Letv Le Max Pro mit Qualcomm Snapdragon 820

    von Kamal // 7

    Letv aus China ist der erste Hersteller weltweit, der ein Smartphone mit dem neuen Qualcomm-Prozessor Snapdragon 820 angekündigt hat. Auf dem Stand des kalifornischen…

  5. Hands-on: Withings Thermo – das WLAN-Fiebermessgerät

    von Kamal // 0

    Alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird digitalisiert. Der Connected-Health-Hersteller Withings hat auf der Consumer Electronics Show 2016 nun sogar ein mit…

  6. Hands-on: Casio WSD-F10 – Smartwatch für Outdoor-Freaks

    von Kamal // 0

    Erst TAG Heuer, dann Fossil und jetzt Casio. Immer mehr klassische Uhrenhersteller bringen auch Smartwatches heraus. Bei der WSD-F10 handelt es sich um eine intelligente…

  7. Withings Go

    Withings Go: 69-Euro-Tracker mit E-Ink-Display im Hands-on

    von Kamal // 1

    Man kann ihn ums Handgelenk tragen wie einen gewöhnlichen Tracker oder als Clip an der Jeans: Der Go von Withings ist ein aus Kunststoff gemachtes Wearable für Euer…

  8. VR-Action-Kamera Nikon KeyMission 360 im Hands-on

    von Kamal // 1

    Auf der Consumer Electronics Show 2016 hat der japanische Kamera-Hersteller Nikon ein neues Produkt vorgestellt. Ja, es ist ein Kamera – aber jene, die GoPro und Co.

  9. Großbild-Smartphone Huawei Mate 8 im Hands-on

    von Kamal // 1

    Das bereits von Huawei in China vorgestellte Großbild-Smartphone Mate 8 kommt nach Deutschland. Auf der CES 2016 in Las Vegas, NV hat der Hersteller sein neuestes…

  10. Sport-Kopfhörer von Sony: Smart B-Trainer im Hands-on

    von Stefan // 0

    Sony hat auf der CES den Prototypen eines Sport-Kopfhörers mit integriertem Fitness-Trainer und Pulssensor vorgestellt. Wir haben uns den Smart B-Trainer bereits angesehen.

Weitere Tests zu CES

Anzeige