TechStage
Suche

Ein Angebot von

CES

Das Mekka der Unterhaltungselektronik in der Hauptstadt der Unterhaltung

Die CES ist die wichtigste Messe zum Thema Unterhaltungselektronik in den USA und eine der größten weltweit. In der Vergangenheit wurden dort Innovationen wie der erste CD-Player, das Spiel Tetris oder auch die Game-Konsole Xbox präsentiert.

Obwohl die Messe in einer reizvollen Stadt ausgetragen wird, auf die wir uns jedes Jahr sehr freuen, hat die Bedeutung zuletzt immer mehr abgenommen. So hat Microsoft-Gründer Bill Gates jahrelang die Keynote zur Messeeröffnung gehalten, danach sein Nachfolger Steve Ballmer, bevor der Konzern 2012 die Entscheidung getroffen hat, sein Engagement auf der Elektronikmesse einzustellen. Tot ist sie jedoch noch lange nicht: Jährlich kommen mehr als 150.000 Besucher und 3000 Aussteller. Auf dieser Messe sind nur Branchen-Fachleute, Journalisten, sowie Sparten-Insider zugelassen – ein privater Trip in die Spielerstadt lohnt sich daher leider nicht.

Verwandte Themen:
Android
Asus
LG
Samsung
Smartphone
Smartwatch
Sony
Tablet
  1. Neue Mittelklasse von LG: K4, K8 & K10 im Hands-on

    von Daniel // 0

    Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die neue K-Serie von LG zu werfen. Insgesamt vier Android-Smartphones – K3, K4, K8 und K10 – kommen in den…

  2. Automatischer BMW 5er: Probefahrt im G30

    von Daniel // 0

    Auf der CES in Las Vegas hatten wir die Möglichkeit, eine Probefahrt im neuen 5er BMW durchzuführen. Oder besser: Der 5er konnte eine Probefahrt mit uns machen – denn…

  3. Hands-on: Outdoor-Smartwatch Casio Pro Trek WSD-F20

    von Daniel // 2

    Casio hat auf der CES in Las Vegas dieses Jahr eine Smartwatch mit Android Wear gezeigt. Wow, denkt man da jetzt erst mal so auf Anhieb: Ist ja innovativ.

  4. Neue Mittelklasse: Samsung Galaxy A3 und A5 im Hands-on

    von Daniel // 1

    Auf der CES in Las Vegas konnten wir uns die neue A-Klasse von Samsung ansehen. Von den eigentlich drei Modellen – A3, A5 und A7 – kommen allerdings nur die beiden…

  5. Update: BlackBerry DTEK 70 alias Mercury im Hands-on

    von Daniel // 1

    BlackBerry zog sich im letzten Jahr aus der Hardware-Fertigung zurück. Das Ende der BlackBerry-Samrtphones bedeutet das aber nicht, denn TCL – der chinesische Zulieferer…

  6. Schwebende Knöpfe: BMW Holo Active Touch im Hands-on

    von Daniel // 1

    Auf der CES in Las Vegas zeigt BMW ein Modell eines Zukunfts-Fahrzeugs, in dem es vor allem um den Innenraum geht. Viele Details davon sind wohl fernab jeder Realität –…

  7. Interview mit Fabian Nappenbach von HTC: Smartphones 2017

    von Daniel // 6

    HTC zeigt auf der CES in Las Vegas leider (noch) keine Smartphones – in einer Woche soll es aber mehr Details zum One-Nachfolger geben. Produktmanager Fabian Nappenbach…

  8. HUAWEI Honor 6X

    Honor 6X im Hands-on: Metall und Dual-Cam für 250 Euro

    von Stefan // 0

    Wenn Euch das Honor 6X irgendwoher bekannt vorkommt: Honor hat das Smartphone bereits Mitte Oktober für den chinesischen Markt vorgestellt. Nun ist es aber offiziell,…

  9. CES 2016: Oculus Rift kommt für 741 Euro auf den Markt (Video)

    von Kamal // 5

    Oculus VR hat hier auf der CES 2016 in Las Vegas die Kasse für die Vorbestellungen eröffnet: 599 US-Dollar will die Facebook-Tochter für ihr VR-System haben, das sie vor…

  10. Sengled Snap

    Glühbirne mit Kamera: Sengled Snap im Hands-on

    von Kamal // 0

    Seit mehr als 15 Jahren macht Sengled nun Glühbirnen – seit kurzem auch unter der eigenen Marke. Man weiß nicht wirklich viel über das Unternehmen; selbt ein…

Weitere Artikel zu CES

Anzeige