TechStage
Suche

Ein Angebot von

CES

Das Mekka der Unterhaltungselektronik in der Hauptstadt der Unterhaltung

Jedes Jahr, gleich Anfang Januar, öffnet die CES in Las Vegas ihre Pforten. 2014 geht es am 7. 1. offiziell los, aber bereits ein paar Tage vorher finden auf diversen Veranstaltungen erste Produktpräsentationen statt. Hier gibt es viel Zubehör zu sehen, aber vor allem die auf den US-Markt ausgerichteten Smartphone-Hersteller wie Motorola und Sony präsentieren dort ihre neuen Flaggschiffe. Wir berichten live von den wichtigsten Pressekonferenzen, hier eine Übersicht der Live-Blogs von der CES 2014.

Es ist die wichtigste Veranstaltung dieser Art in den USA und eine der größten weltweit. In der Vergangenheit wurden dort Innovationen wie der erste CD-Player, das Spiel Tetris oder auch die Game-Konsole Xbox präsentiert.

Obwohl die Messe in einer reizvollen Stadt ausgetragen wird, auf die wir uns jedes Jahr sehr freuen, hat die Bedeutung zuletzt immer mehr abgenommen. So hat Microsoft-Gründer Bill Gates jahrelang die Keynote zur Messeeröffnung gehalten, danach sein Nachfolger Steve Ballmer, bevor der Konzern 2012 die Entscheidung getroffen hat, sein Engagement auf der Elektronikmesse einzustellen. Tot ist sie jedoch noch lange nicht: Jährlich kommen mehr als 150.000 Besucher und 3000 Aussteller. Auf dieser Messe sind nur Branchen-Fachleute, Journalisten, sowie Sparten-Insider zugelassen – ein privater Trip deshalb in die Spielerstadt lohnt sich daher leider nicht.

Verwandte Themen:
Android
Asus
Huawei
LG
Samsung
Smartphone
Sony
Tablet
  1. CES 2014: Keno und Las Vegas mit dem Fahrrad

    von Stefan // 6  

    Die CES in Las Vegas bedeutet neben coolen neuen Gadgets vor allem eines: Stau. Unser c't-Kollege Keno hat das Problem mit einem USA-untypischen Verkehrsmittel gelöst – mit einem Fahrrad. Was er dabei erlebt hat, erfahrt Ihr im Video.

  2. CES 2014: die besten Tablets, Smartphones und Gadgets

    von Stefan // 7  

    Es ist schon wieder über eine Woche her, dass die CES in Las Vegas ihre Pforten geschlossen hat – auch wenn es mir persönlich dank anhaltendem Jetlag eher wie zwei Tage…

  3. CES 2014: Withings-CEO zum Thema eHealth im Interview

    von Fabien //

    Withings gehört zu den Vorreitern, wenn es um vernetztes Gesundheitszubehör geht. Bekannt wurden die Franzosen mit der ersten WLAN-Waage überhaupt. Mittlerweile hat…

  4. Flir One: Wärmebildkamera fürs iPhone im Hands-On

    von Stefan //

    Flir geht mit der Zeit: Der alteingesessene Infrarot-Kamera-Hersteller bietet ab April mit der One ein Case für das iPhone an, das eine Wärmebildkamera enthält.

  5. Das war die CES 2014: unsere persönlichen Tops und Flops

    von Daniel // 4  

    Die größte Messe der Welt zum Thema Unterhaltungselektronik ist vorbei. Wir fassen unsere ganz persönlichen Eindrücke zusammen.

  6. CES-Podcast 5: Wettschulden und andere Peinlichkeiten

    von Daniel // 15  

    Die CES ist vorbei – und damit ist es an der Zeit für uns, unsere Wettschulden einzulösen. Ja, man kann mit dem ersten Galaxy Tab telefonieren, und ja, Fabi hat das…

  7. CES 2014: Einsteiger-Tablet Acer Iconia A1-830 im Hands-on

    von Stefan //

    Acer hat auf der CES in Las Vegas zwei günstige Android-Tablets vorgestellt – das Iconia A1-830 und das Iconia B1-720. Wir haben uns das besser ausgestattete und damit…

  8. CES 2014 Hands-on: Android-Smartwatch IconBit Callisto 100

    von Daniel //

    Die Callisto 100 ist eigentlich keine Smartwatch, sondern ein vollwertiges Android-Smartphone im Uhrenformat – inklusive Kamera, Webbrowser, Telefon und Google Play Store.

  9. Bericht: Galaxy Note 4 soll dreiseitiges Display besitzen

    von Kamal // 34  

    Das Galaxy Note 4 könnte mit einem dreiseitigen Display kommen. Man könne die unterschiedlich großen Anzeigen zum Entsperren oder

  10. CES 2014: Samsung Galaxy NotePro 12.2 im Hands-on

    von Daniel // 2  

    Samsung hat auf der CES in Las Vegas ein Tablet mit Riesen-Display vorgestellt: Das Galaxy Note Pro 12.2. Wir haben es uns angesehen.

Weitere News zu CES

  1. CES 2014: Sony Xperia Z1 compact im Hands-on-Video

    von Stefan // 4  

    Nach so vielen Gerüchten, wie es sie um das Sony Xperia Z1 Mini gab, kann man nur sagen: Endlich, endlich, endlich, endlich. Endlich ist es da. Und es heißt Xperia Z1…

Anzeige