TechStage
Suche

Ein Angebot von

Android Auto

Verwandte Themen:
Android
Android Wear
Apple
Auto
CarPlay
Google
Google I/O
Infotainment
  1. CES: Smart Device Link soll Apps für Autos standardisieren

    von Daniel // 0

    Ein Konsortium von Auto-Herstellern und Zulieferern plant einen offenen Standard für Apps im Auto. Geniale Idee – aber ist das nicht vielleicht schon zu spät?

  2. Ford Sync 3 im Test: viel besser und mit Car Play & Android Auto

    von Daniel // 1

    Letztes Jahr im November haben wir uns einen Mondeo Hybrid mit dem Infotainment-System Ford Sync 2 angesehen. Kurz und knapp: Dieses System gehörte mit zu den…

  3. Neue E-Klasse von Mercedes: Widescreen-Cockpit im Test

    von Stefan // 12

    Wer bei der neuen E-Klasse von Mercedes alle Häkchen im Konfigurator setzt, wird dafür unter anderem mit dem Widescreen-Cockpit belohnt. Heißt im Klartext: Sowohl…

  4. Opel Navi 900 IntelliLink: Car Play & WLAN-Hotspot

    von Daniel // 1

    Im neuen Opel Astra gibt es den OnStar-Service samt LTE-WLAN-Hotspot im Auto und ein neues Navi. Das Navi 900 IntelliLink genannte System erinnert stark an den kleinen…

  5. 18. bis 20. Mai: Was erwartet uns zur Google I/O?

    von Michael // 0

    Zwischen dem 18. und dem 20. Mai findet Googles Entwicklerkonferenz I/O statt. Wir haben uns umgesehen, was uns dort so erwarten könnte. Googles jährliche…

  6. Bericht: Siri & Cortana stören im Auto mehr als Google Now

    von Michael // 4

    Der größte Automobilclub Amerikas hat sich in einem Praxistest Sprachassistenten im Auto angeschaut. Die AAA sieht bei Cortana, Google Now, Siri und diversen internen Lösungen von Automobilherstellern ein hohes Ablenkungspotential.

  7. Was ist besser? Android Auto vs. Apple CarPlay

    von Daniel // 22

    Die Smartphone-Integration im Auto geht endlich richtig los: Android Auto und Apple CarPlay sind nicht mehr Zukunftsmusik, sondern tatsächlich verfügbar. Unsere Kollegen…

  8. Opel will Zusammenarbeit mit Apple und Google stärken

    von Daniel // 0

    In der Autobranche ist einiges los. Während Google gerade bekanntgegeben hat, kein eigenes Auto bauen zu wollen, wird Apple aktuell genau das nachgesagt.

  9. Volkswagen integriert Apple CarPlay und Android Auto

    von Michael // 1

    Im Rahmen der CES hat Volkswagen angekündigt zukünftig die beiden Autobetriebssysteme Apple CarPlay und Android Auto zu unterstützen. Genauere Details blieb der Konzern bislang jedoch schuldig.

  10. Parrot RNB 6 mit Google Android Auto OS und Apple CarPlay

    Infotainment: Parrot RNB 6 mit Android Auto & Apple CarPlay

    von Michael // 2

    Parrot präsentiert mit dem RNB 6 das Infotainment-System für Unentschlossene: Die Nachrüstlösung fürs Auto unterstützt sowohl Googles Android Auto als auch Apples CarPlay.

Weitere Artikel zu Android Auto

Anzeige