TechStage
Suche

Ein Angebot von

Android 4.2

Android 4.2 - 2012 vorgestellt, 2013 im Einsatz

Google hat Android 4.2 im Oktober 2012 vorgestellt und direkt auf den Tablets Nexus 7 und Nexus 10 sowie dem Smartphone Nexus 4 ausgeliefert. Wie üblich, folgen andere Hersteller mit längerer Verzögerung, noch im Januar 2013 hatte kein einziges weiteres Gerät ein Update erfahren.

Die wichtigsten Neuerungen:

  • Mehrbenutzerfähigkeit (siehe der Praxisbericht auf Heise Online) – sie ist nur auf Tablets verfügbar
  • Monitore, TVs und Beamer per WLAN ansteuern (Miracast)
  • Wischgesten ähnlich wie Swype & Co für die virtuelle Tastatur
  • Panoramafotos
  • Die Benachrichtigungen (Notifications) können Reaktionsmöglichkeiten enthalten
  • verbesserter Lock-Screen (Daydream), der Fotos, Aktienkurse und ähnliches anzeigt
Verwandte Themen:
Android
Android 4.3
HTC
HTC One
Smartphone
Tablet
Update
Updates
  1. HONOR T1

    Honor T1: Android-Tablet für 130 Euro

    von Michael // 0

    Huawei hat unter seinem Label Honor gerade ein neues Android-Tablet angekündigt. Das T1 kostet knapp 130 Euro – hardwareseitig gibt’s brauchbare Mittelklassekost.

  2. Samsung Electronics

    Galaxy S5: Samsung verkauft 40% weniger als angenommen

    von Noureddine // 14

    Das Wall Street Journal meldet aktuell, dass Samsung Electronics ein Problem damit hat, das Galaxy S5 erfolgreich zu verkaufen. Diese Problematik soll durch eine…

  3. Verteilung von Android 5.0 Lollipop an Nexus-Geräte startet

    von Noureddine // 2

    Es gibt gute Nachrichten für Nutzer von Nexus-Hardware. Wie Google aktuell mitteilt, hat die Verteilung von Android 5.0 Lollipop offiziell begonnen. Die Updates kommen…

  4. Android 4.4 KitKat

    KitKat steigert sich: aktuelle Zahlen zur Android-Verteilung

    von Michael // 0

    Wie zu erwarten war, ist die Zahl der Geräte mit der aktuellsten Android-Version KitKat weiter gestiegen. Jelly Bean hingegen schnappt sich nach wie vor das größte Stück des Kuchens.

  5. Android L auch für ältere Nexus-Geräte?

    von Daniel // 5

    Das könnte eine gute Nachricht für alle Besitzer von schon etwas betagten Nexus-Smartphones und -Tablets sein: Es sieht so aus, als würde die nächste Version von Android…

  6. Nur kurze Zeit: Sailfish OS auf Android-Smartphone testen

    von Stefan // 1

    Robin Hood ist toll? Und bei Fußballspielen seid Ihr immer für die Underdogs? Dann findet Ihr vermutlich auch die Finnen von Jolla und ihr Mobil-Betriebssystem Sailfish…

  7. Galaxy-S4-China-Klon kommt mit eingebautem Trojaner

    von Michael // 2

    Eine chinesische Galaxy-S4-Kopie kommt mit vorinstalliertem Trojaner, der Zugriff auf persönliche Daten ermöglicht und das Handy zu einer Wanze macht.

  8. Samsung Galaxy K zoom

    Galaxy K zoom ist ab Mitte Mai für 519€ in Deutschland verfügbar

    von Kamal // 45

    Das neueste Smartphone aus dem Hause Samsung Electronics ist das Galaxy K zoom. Es ist ein Gerät, das irgendwo zwischen dem Galaxy SIII

  9. Zeitreise: Die Android-Versionen und ihre Süßigkeiten

    von Daniel K // 6

    Jede Android-Version trägt nicht nur eine Nummer, sondern auch den Namen einer Süßigkeit. Von Cupcake bis KitKat lassen einem die einzelnen Versionen das Wasser im Mund zusammenlaufen.

  10. Bericht: „Android Silver“-Programm wird die Google Nexus-Serie ersetzen

    von Kamal // 18

    Android Silver – so heißt das Projekt von Google, das 2015 starten soll. Google will seine Nexus-Produktreihe, die seit 2010 geführt

Weitere Artikel zu Android 4.2

Anzeige