TechStage
Suche

Ein Angebot von

Lara Croft Relic Run: leicht bekleideter Temple-Run-Klon

2
von  // 

Wo Lara Croft auftaucht, ist das Brüllen der Feministen oft nicht fern. Die Gefahr geht in diesem Spiel jedoch von anderer Stelle aus. In diesem Spiel darf sich die meist leicht bekleidete Archäologin in feinster Temple-Run-Manier nämlich mal wieder als Grabräuberin versuchen, die auf den Spuren eines verschollenen Freundes wandelt.

Dieser verschwindet im fernen Kambodscha, ohne weitere Informationen zurückzulassen. Die einzig bekannten Daten sind, dass er nach rätselhaften Artefakten gesucht hat.

Eure Aufgabe besteht darin, Lara beim geistig wenig anspruchsvollen Durchbolzen der Level unter die Arme zu greifen. Dabei müsst Ihr den genretypischen Hindernissen ausweichen; Parcour- und Waldlaufeinlagen sorgen für zusätzliche Action. Die in der Landschaft verteilten Hinweisobjekte müssen in einem Go aufgesammelt werden. Macht Ihr einen Fehler, so beginnt die Arbeit am betreffenden Artefakt wieder von vorne.

Lara Croft war seit jeher für die realistischen Körperanimationen bekannt. In diesem Spiel müsst ihr darauf nicht verzichten: Sowohl die Sprünge, als auch die Todesanimationen sind mit Ragdollanimationen aufgehübscht. Die Hintergrundmusik orientiert sich indes eher am Niveau klassischer Runner.

Der immense Erfolg von Temple Run 2 sorgte dafür, dass sich Runner heute fast gänzlich durch den Verkauf von IAP-Items monetisieren. Im Fall von Lara Croft ist die Situation ähnlich: Neben diversen Outfits mit Sondereigenheiten dürft ihr auch Upgrades erwerben, die die Stärke von Multiplikatoren, Münzmagneten und ähnlichen Spezereien verstärken.

Square Enix hat sein geistiges Eigentum bisher respektiert und nicht im Stil von Electronic Arts & Co so agressiv wie möglich verramscht. Dieses Spiel zeigt unserer Meinung nach einen Schritt in die falsche Richtung: Man muss Lara Croft ja nicht mögen, aber dieses Schicksal hat sie nicht verdient.

Apropos: Mit Lara Croft Go gibt's auch ein Knobelspiel mit der Actionheldin.

Download: Android, iOS, Windows Phone

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige