TechStage
Suche

Ein Angebot von

Hands-on: Letv Le Max Pro mit Qualcomm Snapdragon 820

7
von  //  Facebook Twitter Google+

Letv aus China ist der erste Hersteller weltweit, der ein Smartphone mit dem neuen Qualcomm-Prozessor Snapdragon 820 angekündigt hat. Auf dem Stand des kalifornischen Prozessorendesigners konnten wir uns flüchtig das Le Max Pro anschauen. Weil aber nicht das Telefon im Fokus stand, sondern der integrierte Fingerabdrucksensor mit Snapdragon Sense ID 3D, wollte man uns nicht mit dem Gerät alleine lassen.

Ich habe mir das Gerät trotzdem irgendwie geschnappt und kurz vor die Kamera gehalten. Und was soll ich sagen? Erstens ist das Ding wirklich riesig – kein Wunder bei einem 6,33-Zoll-Display. Außerdem kommt es nicht nach Deutschland. Klar, es ist ja auch vorrangig ein chinesisches Produkt, und der Hersteller in Europa noch nicht am Start.

Also fassen wir noch einmal kurz zusammen: Das Le Max Pro verfügt über den neuen Flaggschiff-Prozessor für das Jahr 2016 und außerdem einen Ultraschall-basierten Fingerabdrucksensor. Im Vergleich zu der kapazitiven Technologie kann Qualcomms Standard auch unter einer Glasfläche platziert werden. Das Erkennen des Fingerabdrucks klappte beim Ausprobieren recht gut. Alle weiteren Details gibt's im Video:

Weitere News, Hands-on-Videos, Vlogs und mehr aus Las Vegas findet Ihr auf unserer Themenseite zur CES.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige