TechStage
Suche

Ein Angebot von

Hands-on: Gear S2 classic 3G – Smartwatch mit eSIM

2
von  //  Facebook Twitter Google+

Die eSIM kommt dieses Jahr auf den Markt. Zusammen mit Samsung Electronics wollen die Netzanbieter Telefónica Germany und Vodafone ein erstes Produkt vermarkten, die Gear S2 classic 3G. Dabei handelt es sich um eine Smartwatch, die bereits auf der IFA 2015 in Berlin vorgestellt wurde – allerdings konnte sie damals nicht eigenenständig kommunizieren. Wir haben jetzt ein Exemplar hier und sind am Ausprobieren.

Die Einrichtung und Registrierung der eSIM, im Fachjargon spricht man von Provisioning, klappte auf Anhieb. Ein beigelegter Voucher mit einem QR-Code aktivierte die eSIM der Smartwatch. Zuvor wurde die Uhr per Bluetooth mit einem Android-Smartphone gekop pelt. Im nachfolgenden Video zeigen und erzählen wir Euch mehr:

Übrigens, hier gibt es eine genauere Erklärung: Was ist die eSIM?

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige