TechStage
Suche

Ein Angebot von

Hands-on Acer Iconia Tab 8 W: Windows-Tablet für 149 Euro

10
von  //  Facebook Twitter Google+

Acer hat im Rahmen der IFA ein neues Windows-Tablet im Einsteiger-Segment vorgestellt: das Iconia Tab 8 W. Das wohl herausragendste Feature des Flachmanns dürfte der Preis sein. Zu seinem Marktstart im Oktober soll das mit Windows 8.1 with Bing ausgestattete Gerät gerade einmal 149 Euro kosten.

Angesichts des niedrigen Preises geht die Ausstattung dabei durchaus in Ordnung. Das IPS-Display ist 8 Zoll groß und löst 1280 × 800 Pixel auf. Um den Vortrieb kümmert sich ein Intel-Quad-Core vom Typ Atom Z3735H. Darüber hinaus gibt es Micro-USB-Port, microSD-Slot, Front- und Rückkamera sowie eine Akkulaufzeit von angeblich acht Stunden.

Unseren ersten Eindruck von dem Tablet seht Ihr im folgenden Hands-on-Video zum Acer Iconia Tab 8 W.

Hands-on mit dem Acer Iconia Tab 8 W

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige