TechStage
Suche

Ein Angebot von

Lumia-Monat: 3. Zwischenfazit, erste Challenge absolviert

von  //  Twitter Google+

Die ersten Wochen des Lumia-Monats sind rum. Stefan, Fabi und ich gewöhnen uns zunehmend an die Nokias und an Windows Phone. Ersteres fällt uns relativ leicht, zweiteres immer noch nicht ganz so. Aber obwohl das Handy-Windows immer wieder den Andrenalinpegel steigen lässt, finden wir zunehmend auch wirklich coole Dinge: Die Wortvorschläge der Tastatur sind nach ein paar Wochen Eingewöhnung inzwischen so gut, dass sich WhatsApp-Nachrichten oder kurze E-Mails quasi wie von selbst tippen.

WhatsApp? Ja – das nicht vorhandene Threema und ein Aufenthalt in New York, der die Kosten für SMS ins Unermässliche hätte steigen lassen, hat mich zum "Facebook-Messenger" zurückgetrieben. Aber nur vorübergehend, meine lieben Freunde: Ihr braucht Threema noch nicht zu löschen. Über den immer noch vorherrschenden Mangel an Apps und ob das einen Einfluss auf die Bewertung der Smartphones haben sollte, habe ich mir an anderer Stelle Gedanken gemacht: Sollte das App-Angebot bei Handy-Tests bewertet werden?

Als Highlight in der Mitte unseres Lumia-Monats hat Nokia uns auf Foto-Tour geschickt. Stefan und ich durften in einem Mustang-Oldtimer zum Starnberger See cruisen und haben unsere Bilder vor Ort geknipst. Fabi hingegen war in seinem Kiez in Berlin unterwegs.

Dabei haben wir die Lumias nicht nur benutzt, um unsere Foto-Aufgaben zu erfüllen. Wir haben die Here-Navigation genutzt, um das Ziel zu erreichen – und unser komplettes Kamera-Equipment im Büro gelassen. Denn alle Aufnahmen, die Ihr im folgenden Video seht, sind mit unseren Lumias geschossen!

Lumia-Challenge: Auf Foto-Tour unterwegs in Berlin und Possenhofen

Und das zeigt wieder die wahren Stärken der Nokias. Obwohl Ihr in der Abstimmung die Foto-Leistung von Lumia 1520 und Lumia 1020 zumindest bei Tageslicht schlechter als Galaxy S5, HTC One M8 und iPhone 5S gevotet habt, bin ich von der Kamera immer wieder beeindruckt. Beispiele gefällig? Folgende Fotos habe ich in New York geschossen.

Als Finale unserer Foto-Challenge dürft Ihr noch bewerten, wer von uns die besten Ergebnisse abgeliefert hat. Die Abstimmung dazu und eine Übersicht über unsere tollsten Bilder gibt's morgen auf TechStage!

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige