TechStage
Suche

Ein Angebot von

kindle fire von Amazon ist erfolgreichstes Tablet mit Android OS

24  
von Bestboyz Signet  // 

Apple vertritt auch weiter die Marktspitze im Tablet-Bereich.

Amazon kindle fire
Amazon kindle fire

Vor einigen Jahren noch rümpfte man die Nase über einen Tablet-PC, tat es als unnutze Spielerei ab oder ignorierte es gänzlich. Erst das iPad aus dem Hause Apple überzeugte auch die letzte Hausfrau davon, ohne nicht mehr leben zu wollen, sozusagen. Kein Wunder also, dass auch weiterhin die iPads den Tablet-Markt wacker mit 58% bestreiten. Android hingegen kann 39% für sich beanspruchen, wobei aber eben erstaunlicherweise das Kindle Fire von Amazon das am meisten vertriebenste ist.

Da kann Microsoft leider nicht mitreden: Der Hersteller ist im Sportunterricht der, der in keinem Team mitspielen darf und bis zuletzt auf der Bank sitzen bleiben muss. Ganze 1,5% vom Marktkuchen hat er sich abgeschnitten. Umso mehr sollte sich das Unternehmen mit Windows 8 ins Zeug legen – aber da bin ich persönlich äußerst optimistisch, immerhin konnte Windows Phone OS 7 sich ebenfalls zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenten mausern.

[Über: Engadget]

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige