TechStage
Suche

Ein Angebot von

ZTEs Gaming-Phone ist das Grand X ... ein Nexus S-ähnliches Smartphone

21  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Der Countdown ist zu Ende: Rausgekommen ist das ZTE Grand X – eines der fortschrittlichsten Gaming-Smartphones?

ZTE Grand X
ZTE Grand X

Vor sechs Tagen hat ZTE eine Ankündigung gemacht: Man möchte eines der fortschrittlichsten Gaming-Smartphones präsentieren. Das hat der chinesische Hersteller gestern Abend auch gemacht. Das „Gaming“-Smartphone ... nun wie soll man‘s sagen... sieht dem Google Nexus S sehr, sehr ähnlich aus. Viele haben an Joysticks geglaubt. Das ist nicht Fall; keinen Handheld-Formfaktor oder ähnliches. Das Grand X ist wie jedes andere, ein flaches Telefon...

Doch was macht es zu „one of the most advanced gaming smartphones“? Ist es der seit 1 Jahr bekannte NVIDIA Tegra 2 Dual-Core Prozessor mit 1GHz? Der 512MB RAM, der erstmals 2010 im Google Nexus One verbaut wurde? Oder doch das qHD-Display? Man weiß es nicht...

Das £189 (ungefähr 250€) teuere ZTE Grand X ist mit Android OS 4.0.4 Ice Cream Sandwich und Vanilla UI ausgestattet. Auf eine eigene Oberfläche hat ZTE verzichtet. Bisher wurde es nur für den britischen Markt angekündigt – ob das Grand X auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

[Quelle: ZTE UK Limited]

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige