TechStage
Suche

Ein Angebot von

ZTE zeigt auf der EXPO COMM China 2012 das Grand Era U985

von Bestboyz Signet  // 

ZTE präsentiert dünnes Smartphone mit Quad-Core Prozessor.

Bei einem Smartphone ist die Haptik so wichtig wie das Eingemachte: Das Motorola RAZR überzeugte mit einem flachen und dazu noch extravaganten Design. ZTE macht dies nun nach und präsentiert auf der PTE/EXPO COMM China 2012 ein Device, das neben zeitgemäßer Ausstattung mit dünner Haptik überzeugt. 

Das Grand Era U985 zeigt sich im Android OS 4.0 ICS-Gewand, welches von einer Quad-Core NVIDIA Tegra 3-CPU angeheizt wird. Damit die mit der 8 Megapixel Kamera geschossenen Fotos auch zur Geltung kommen, spendiert der chinesische Telekommunikationsanbieter ein hochauflösendes Display. 7,9mm ist es an der dünnsten Stelle. ZTE hat auf dem Gerät außerdem „Palm Manager“ installiert – eine Sicherheits-Suite, um vor den Zugriffen dritter zu schützen.

He Shiyou, Executive Vice President von ZTE, zeigt sich bei der Präsentation euphorisch:

„Mit dem Grand Era beginnt für ZTE die Quad-Core-Ära bei Smartphones. Wir erwarten, dass dieses Produkt in der Branche große Wirkung im Sinne eines Schmetterlingseffekts auslösen wird - im Inland wie im Ausland.“

Neben dem Flaggschiff sind aber auch weitere Smartphones vorgestellt worden: unter anderem das Grand Era V985 sowie das Grand Era LTE.

[Quelle: ZTE Deutschland GmbH]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige