TechStage
Suche

Ein Angebot von

Xperia V Release: Verschiebt sich der Verkaufsstart auf Ende Januar 2013?

73  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Das Flaggschiff-Smartphone Xperia V von Sony Mobile Communications verspätet sich auf Ende Januar 2013. Für den deutschen Handel steht noch kein Termin fest.

Das im September auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellte LTE-Smartphone Xperia V verspätet sich – zumindest in Frankreich, ließ die dortige SoMC-Niederlassung auf Twitter wissen. Der Marktstart war eigentlich für Ende November/Anfang Dezember geplant. Weshalb sich das Telefon verspätet, ist näher nicht bekannt. Positiv an der Sache: Es wird mit OS 4.X Jelly Bean, statt OS 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Damit wird es das erste Xperia mit Android Jelly Bean, erzählte Sony im weiteren Gesprächsverlauf.

Betrifft die Verspätung auch den deutschen Markt? Wir haben bei unseren Freunden von Sony Mobile Communications Deutschland nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

„[...] die Meldung bezieht sich ausschließlich auf den französischen Markt. In Deutschland ist noch nicht bekannt wann genau das Gerät in den Handel kommt, da wird noch verhandelt :-), aber wir halten dich auf dem Laufenden.

Das Xperia V ist des Herstellers erstes LTE-Smartphone für den europäischen Markt. Das Display ist 4,3-Zoll groß und verfügt über eine High Definition-Auflösung. Highlight ist die 13-Megapixel Kamera. All diese Technik im Xperia V ist nach IP55/IP57 gegen Staub, Strahlwasser und zeitweiliges Untertauchen geschützt.

Befindet sich das Xperia V auf Eurer Einkaufsliste?

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige