TechStage
Suche

Ein Angebot von

Xiaomi Redmi 3: Snapdragon 616 & Metallgehäuse für 100 Euro

8
von  //  Facebook Twitter Google+

Xiaomi schickt mit dem Redmi 3 einen Preisbrecher ins Rennen. Für umgerechnet nicht einmal 100 Euro gibt es hier einen Snapdragon 616 mit 2 GByte RAM sowie ein 5-Zoll-Display mit 720p-Gehäuse. Das Metallgehäuse weckt allerdings Erinnerungen.

Auf den ersten Blick möchte man meinen: Nanu, das iPhone hat aber eine seltsame Rückseite. Beim zweiten Blick fällt dann auf, dass auf dem Gerät weder iOS läuft noch ein Apfel-Logo vorhanden ist. Das Gehäuse mit dem sanft abgerundeten Design ist aber vermutlich mehr als nur ein bisschen von den aktuellen iPhones inspiriert.

Beim Material setzt Xiaomi erfreulicherweise ebenfalls auf Metall, was bei einem Preispunkt von 699 Renminbi (umgerechnet 97 Euro) keine Selbstverständlichkeit ist. Das gleiche gilt für die Hardware: Das 5,0 Zoll große Display löst 1280 × 720 Pixel auf und bringt es damit auf immerhin knapp 300 dpi. Um den Vortrieb kümmert sich ein Snapdragon 616 von Qualcomm, dem 2 GByte Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Auf der Rückseite gibt es eine 13-Megapixel-Kamera mit F2.0-Blende und Phasenvergleichsautofokus, der binnen 0,1 Sekunde scharfstellen soll. Die Frontkamera bietet 5 Megapixel und ein Öffnungsverhältnis von F2.2. Darüber hinaus gibt es 16 GByte integrierten Speicher, der sich per microSD-Slot erweitern lässt. Wer darauf verzichtet, kann hier alternativ auch eine zweite SIM-Karte einsetzen.

Hier sind die drei Farbvarianten zu sehen, die es zum Start geben soll.

Ein weiteres spektakuläres Feature ist der Akku, der mit 4100 mAh mächtig Power mitbringt und bei 5 Volt einen Ladestrom von bis zu 2 Ampere unterstützt. Da ist es kein Wunder, dass das Gehäuse mit 8,5 Millimeter etwas dicker ausfällt als das des iPhone 6s mit 7,1 Millimetern. Das Gewicht liegt bei 144 Gramm.

Das Redmi 3 ist ab morgen in China in den Farben Schwarz, Silber und Gold erhältlich. Wer nicht ins Land der aufgehenden Sonne reisen möchte, dürfte das Smartphone in absehbarer Zeit auch bei Import-Online-Shops wie Geekvida, Gearbest & Co. finden. Mit etwas mehr als 100 Euro wird man allerdings rechnen müssen – was sagt Ihr zum Redmi 3?

MIUI – [Xiaomi] Redmi 3 @ ¥699! 4100 mAh battery, Hybrid Dual Sim,13 MP Camera, Snapdragon 616
AndroidPolice
Xiaomi Announces The Redmi 3 With A Snapdragon 616, 5-Inch 720p Display [...]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige