TechStage
Suche

Ein Angebot von

Vodafone will Samsung ATIV S mit LTE anbieten (Update)

10  
von Bestboyz Signet  //  Facebook Twitter Google+

Der Düsseldorfer Netzanbieter Vodafone D2 will das ATIV S mit LTE anbieten, berichtet die LTE-Fachseite maxwireless.de, die auf einem Netztechnik-Event in München vor Ort war. Nach dem Lumia 820 und Lumia 920, wäre es in Deutschland das dritte Windows Phone mit dem Netz der vierten Generation. Vodafone selbst hat bisher offiziell nichts angekündigt. Auch seitens Samsung Electronics gibt es keine Meldung. Viele Informationen sind daher nicht vorhanden. Laut der Internetseite soll das ATIV S mit LTE die Frequenzen 800MHz, 1.800MHz und 2.600MHz unterstützen. Das Gerät, das vor Ort ausgestellt wurde, war nicht mit der finalen Modem-Software ausgestattet. Genauere Angaben zur Markteinführung und zum Preis sind aktuell nicht bekannt.

Das GT-I8750 ATIV S hat Samsung Electronics auf der IFA 2012 in Berlin vorgestellt. Zu dem Zeitpunkt war es das erste Windows Phone OS 8-Gerät. Es besitzt ein 4,8-Zoll großes High Definition-Display und ist nur 8,7mm dünn. Betrieben mit einem Dual-Core Prozessor, bietet das ATIV S einen Akku mit 2.300mAh und 16GB internen Speicher.

Update am Dienstag, den 29. Januar 2013 um 11:51 Uhr durch Kamal Vaid

Wir haben uns mit Vodafone in Verbindung gesetzt und nach dem ATIV S mit LTE gefragt. Man hat uns gesagt, dass das GT-I8750 ATIV S ohne LTE verfügbar sein wird.

„Das Ativ S, das wir anbieten werden, unterstützt kein LTE. Ob Samsung zu einem späteren Zeitpunkt auch eine LTE-Variante anbieten wird, ist uns nicht bekannt. Bitte hier noch einmal auf Samsung zugehen.“

Anzeige
10  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige