TechStage
Suche

Ein Angebot von

Video zeigt erste Funktionen des Nokias N9 mit dem Betriebssystem Android OS Ice Cream Sandwich

18  
von Bestboyz Signet  // 

Video bestätigt einen Android OS Ice Cream Sandwich Port auf dem N9.

Das Liebhabergerät aus dem Hause Nokia – das N9 – mit der aktuellsten Android OS Version Ice Cream Sandwich sorgt für gespaltene Meinungen: Die einen empfinden es als barbarische Schändung dieser mobilen Schönheit mit dem extravaganten Betriebssystem Meego OS, die anderen halten es für die Créme de la Créme aller Smartphones, da sich viele Nutzer eben dieses Betriebssystem auf einem formvollendeten Flaggschiff des finnischen Herstellers wünschen, es dies von Nokia aber offiziell nicht geben wird.

Vor einigen Tagen sorgte ein Screenshot, der ein N9 Device mit Android OS ICS zeigt, für hitzigen Gesprächsstoff. Von vielen wurde das Bild als Fake abgetan, sei es doch einfach, via Photoshop und Co., einen derartigen Leak zu zaubern. Doch nun zeigt ein Video, wie Android OS auf dem N9 tatsächlich läuft. Im Video werden durch Apps und Widgets gescrollt, außerdem fehlt die Akku-Anzeige. Netzverbindungen scheinen auch noch nicht zu funktionieren.

Doch: Die Performance scheint schon recht ordentlich. Das schürt natürlich die Hoffnung auf eine baldige und alltagstaugliche Installationsmöglichkeit.

Würdet Ihr's auf eurem N9 installieren?

[Quelle: NITDroid]

Anzeige
18  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige