TechStage
Suche

Ein Angebot von

Skurriler Adapter aus China macht iPod Touch zu „iPhone lite“

12
von Bestboyz Signet  // 

Man möchte fast meinen China läuft den USA langsam, aber doch sicher den Rang als „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ ab. Wie Spiegel Online berichtet ist in China jetzt ein Adapter mit dem Namen „Apple Peel 520“ aufgetaucht, den es bisher nur vom hören sagen und in Gerüchten gab. Skeptisch musste man auch sein, so hatte doch der Hersteller Yosion Electronics nicht einmal eine eigene Website.

ApplePeel520
ApplePeel520

Dieser skurrile Adapter nimmt einen iPod Touch auf und erweitert ihn um eine Telefonfunktion, dabei verbindet er sich über Apples 20 Pin Connector und bringt einen eigenen Akku, sowie einen SIM-Slot mit und der Kopfhörer-Anschluss übernimmt wohl die Funktion der Antenne. Auf UMTS und Co. muss verzichtet werden, auch etwas dicker wird der iPod. Telefonieren soll allerdings tatsächlich funktionieren. Dabei soll der Adapter für nur 43€ über die Ladentheke gehen - wann genau ist jedoch noch offen.

Wie Spiegel berichtet, soll es nun sogar in der „Beijing News“ ein Artikel zu diesem kleinen Adapter erschienen sein, auch Testberichte und Videos im Internet scheinen zu bestätigen, dass es diesen Adapter gibt und das er tatsächlich funktioniert. So habe wohl mic.gadget.com einen ausführlichen Test mit einem Prototyp des Apple Peel 520 unternommen. Auch ein Video gibt es dazu:

Einziger Wehrmutstropfen: Um überhaupt die nötige Telefon Software auf den iPod zu bekommen, muss man zunächst einen Jailbreak ausgeführt haben.

12

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige