TechStage
Suche

Ein Angebot von

Sharp: Smartphone mit 3D Display & 3D HD-Kamera

12
von Bestboyz Signet  // 
SHARP-Logo
SHARP-Logo

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, will Sharp laut einem Unternehmenssprecher noch bis Ende 2010 ein Smartphone auf den Markt bringen, dass zum einen die von Sharp selbst entwickelte 720p 3D-Kamera, als auch ein LCD-Display mit 3D Technik an Bord haben soll.

Da es aber etwas blöd aussehen dürfte, wenn man in der Stadt erst eine spezielle Brille herausholen muss um sein Handy überhaupt benutzen zu können, hat man bei Sharp eine Display Technik entwickelt, die einen 3D-Effekt auch ganz ohne zusätzlicher Brille ermöglicht. Funktionieren soll das Ganze, vor allem auf kleineren Geräten, wie eben Smartphones, deren Bildschirme meist aus ungefähr gleichem Winkel und etwa gleicher Distanz betrachtet werden.

Sharp ist in Japan einer der größten Player im Mobilmarkt, weltweit allerdings kaum von Bedeutung, dennoch würde man mit diesem Smartphone der erste Hersteller der den aktuellen 3D Trend auf mobile Geräte bringt.

Anzeige
12

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige