TechStage
Suche

Ein Angebot von

Samsung Electronics soll Windows RT-Tablet im Oktober vorstellen

9
von Bestboyz Signet  // 

Windows RT-Tablet von Samsung Electronics Co. Ltd wird dem Microsoft Surface Konkurrenz machen.

Logo der Samsung Electronics Company Limited
Logo der Samsung Electronics Company Limited

Das Samsung Galaxy Tab war ein erfolgreiches Tablet, die Hardware überzeugte in Kombination mit der Software. Nun hat Microsoft nicht nur ein eigenes Ökosystem mit Windows RT beziehungsweise Windows 8 aufgestellt, sondern gleich auch ein ganz eigen produziertes Tablet: Das Microsoft Surface. Bloomberg zufolge möchte Samsung eben diesem Konkurrenz bereiten, mit einem eigenen Tablet, das wir wohl im Oktober zu sehen bekommen.

Es wird sich dabei wohl um ein Windows RT-Tablet handeln, dessen Herzstück ein Snapdragon-Prozessor sein wird – QUALCOMM, Inc. brüstet sich mit der Aussage, dass Windows RT mit Snapdragon-Prozessoren performanter als auch akkusparender läuft, als zum Beispiel mit OMAP von Texas Instruments, Inc. oder Tegra von NVIDIA Corp.

Das Samsung-Tablet soll etwas günstiger als das Surface für Windows RT werden oder genauso viel kosten, nämlich um die $600. Ob sich das Ganze überhaupt bewahrheitet, bleibt abzuwarten.

[Quelle: Bloomberg]

9

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige