TechStage
Suche

Ein Angebot von

Pacemaker Music veröffentlicht DJ-App für das BlackBerry PlayBook

von Bestboyz Signet  // 

Pacemaker Music AB veröffentlicht professionelle DJ-App für BlackBerry PlayBook OS.

Pacemaker Music veröffentlicht DJ-App für das BlackBerry PlayBook
Pacemaker Music veröffentlicht DJ-App für das BlackBerry PlayBook

Ein DJ weiß: Musik zu mixen ist wie kochen. Es sind nicht nur die Zutaten, die wichtig sind, sondern die Art und Weise, wie sie zusammen gemischt werden. An ein Pacemaker-Device erinnern sich vielleicht noch Einige, die sich für das Hobby eines DJs interessieren. Es war das erste mobile DJ-System der Welt und kostete stolze $850. Die Pacemaker-App hingegen kostet lediglich 19,49€. „Wir glauben, dass jeder ein DJ ist. Wir wollen, dass jeder Musikmixe kreieren kann und mit seiner Musik Spaß hat.“ Glaubt Jonas Norberg, Entwickler des Pacemaker-Devices und CEO von Pacemaker Music AB. Pacemaker wurde für DJs mit einem BlackBerry PlayBook konzeptioniert – warum nur für das PlayBook? „Das BlackBerry PlayBook basiert auf QNX, dem einzigen Betriebssystems das wirklich in Echtzeit arbeitet und das auf einem mobilen Endgerät läuft. Wenn ein DJ-System entwickelt wird, ist es wichtig, die Art von Kontrolle zu haben, die das BlackBerry PlayBook Tablet bietet." Die Pacemaker soll dem echten Gerät sehr nahe kommen und realistisch die Möglichkeit bieten, Musik zu mixen und zu scratchen. Die Applikation wurde in Barcelona auf dem Sonar Musikfestival vorgestellt und ist für das BlackBerry PlayBook im BlackBerry App World erhältlich.

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige