TechStage
Suche

Ein Angebot von

Nokia rollt Update mit verbesserter Akku-Leistung für das Lumia 800 aus

von Bestboyz Signet  // 

Neues Software-Update erscheint früher als geplant.

Nokia veröffentlicht zweites Software-Update für das Lumia 800
Nokia veröffentlicht zweites Software-Update für das Lumia 800

Das Lumia 800 von Nokia ist ein designtechnisch innovatives Gerät. Weniger innovativ sind die Bugs gewesen, mit dem das Flaggschiff weniger überzeugte. Etliche User klagten über eine desaströse Akku-Performance, auch nach bereits erfolgten Updates. So kam es, dass das finnische Unternehmen in nur vier Monaten jetzt das dritte Update ankündigt. Dabei geht es um die Firmware Version 1600.2487.8107.12070.

Jenes Update war ursprünglich für den 18. April geplant, doch dank des effektiven Zeitmanagements Nokias, erfolgt die Ausrollung bereits ab sofort. Dabei kann leider natürlich noch nicht jedes Lumia 800 davon profitieren – Nokia verglich die Ausrollung mit dem Vorhaben, „eine Herde Schafe durch ein Gitter treiben zu wollen“. Aber man arbeite kontinuierlich an einer schnellen Abfertigung.

Die neue Firmware soll die Akku Leistung ernorm verbessern. Bis zu dreißig Stunden soll er nun halten sollen – trotz intensiver Internet Nutzung.

Wer hat's schon bekommt, wer muss noch auf die nächste Update-Welle warten?

[Quelle: Nokia GmbH]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige