TechStage
Suche

Ein Angebot von

Nokia N9 bekommt (inoffizielle) WhatsApp-Anwendung

27  
von Bestboyz Signet  // 

An und für sich ist das Nokia N9 mit MeeGo OS schon ein tolles Gerät. Wie jedoch üblich bei neuen und wenig vertretenen Systemen – es fehlt an Apps. Den Nokia N9 Nutzern fehlte vor allem der „WhatsApp“-Messenger, trotz mehrfacher Voting-Aktionen kam bisher keine offizielle Version heraus, doch nun scheint Abhilfe in Sicht zu sein.

Der Entwickler Tarek Galal arbeitet nämlich seit etwa Mitte Februar an einem inoffiziellen WhatsApp-Klienten, seine App soll daher auch „WazApp“ heißen und für das Nokia N9, aber auch das alte N900 erscheinen. Nachdem es immer wieder nur spärliche Informationen gab, schrieb er nun im entsprechenden Foren-Thread, dass für den 1. Mai eine offene Beta geplant sei. Ob das auch für Nutzer des in die Jahre gekommenen Nokia N900 gilt ist noch nicht bekannt.

Welche Features die Beta-Version mitbringt, ist leider nicht bekannt. Unklar bleibt auch der Termin für eine finale Version und ob diese etwas kosten wird. Vorerst heißt es also auf den 1. Mai warten und gespannt bleiben, wie die Entwicklung weiter verläuft.

[Quelle: maemo.org]

Anzeige
27  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige