TechStage
Suche

Ein Angebot von

Nokia Guru: iPod-Shuffle-Konkurrent (?!) geleakt

von  //  Twitter Google+

Leak-Spezialist Evan Blass a. k. a. @evleaks präsentiert uns einen Tag vor der Nokia World ein Gadget, das schwer nach einem Konkurrenten für Apples iPod Shuffle aussieht. In Abu Dhabi wird morgen die Vorstellung diverser Mobilgeräte stattfinden, und an einen Zufall wollen wir in diesem Zusammenhang gerade nicht so recht glauben. Das Gerät mit dem Namen "Guru" könnte durchaus neben dem Lumia 1520 und dem Lumia 2520 einen Auftritt haben, zumindest aber noch in diesem Jahr erscheinen, wie uns der Titel des auf Twitter veröffentlichten Bildes verrät.

"Nokia Guru, 2013", lässt uns Blass wissen – und das war es dann auch schon mit den Informationen zu dem kleinen Musik-Player, um den es sich bei diesem Gadget handeln dürfte. Das Bild offenbart Lautstärke-Tasten, einen micro-USB-Anschluss und einen Kopfhörer-Eingang. Außerdem verrät ein Aufdruck, dass NFC an Bord ist – eine Koppelung mit Tablet oder Smartphone soll also wohl "zum Programm" gehören. Mittig auf dem Gerät lässt sich mit etwas Fantasie noch eine Play-Taste erkennen, weitere Bedienelemente können wir nicht ausmachen.

Bild: @evleaks

Am wahrscheinlichsten erscheint uns, dass der Nokia Guru von der Funktionsweise dem iPod Shuffle ähnelt und somit ein Standalone-Player mit internem Speicher ist – und nicht nur eine Art Fernbedienung für das Smartphone. Oder könnte es umgekehrt sein? Lässt sich das Handy als Fernbedienung für den Player nutzen? Allerdings wäre dies doch weder auf irgendeine Art sinnvoll noch praktikabel, oder etwa doch? Vielleicht dient der Guru aber auch gleichzeitig noch als Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Lumia-Telefone.

Ein klein wenig gespannt sind wir schon, was sich Nokia da hat einfallen lassen – und harren einer eventuellen Vorstellung des Gadgets am morgigen Dienstag entgegen. Was sich in Abu Dhabi sonst alles tut, erfahrt Ihr in unserem Live-Blog von der Keynote der Nokia-World.

Quelle: Computerbase.de

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige