TechStage
Suche

Ein Angebot von

Neue App ermöglicht unsichtbare Tethering-Verbindung

11
von Bestboyz Signet  // 

Hacker ermöglicht eine App, die eine Tethering Verbindung vor dem Mobilfunkanbieter verbirgt.

Android OS: USB-Tethering und WLAN-Zugangspunkt
Android OS: USB-Tethering und WLAN-Zugangspunkt

Die Tethering-Funktion ist für viele User wichtig, sie ermöglicht dem PC oder Laptop, die mobile Internetverbindung des Telefons zu benutzen. Mobilfunkanbieter sehen diese Sache gar nicht gern und viele Anwender fürchten horrende Kosten am Ende des Monats. Damit genau das nicht passieren kann, hat der Hacker Koushik Dutta eine App programmiert, die das Nutzen jener Verbindungen unsichtbar macht, so dass es für den Mobilfunkanbieter nicht ersichtlich ist, wie und wofür die Interneverbindung genutzt wurde.

Es gab derartige Apps schon vorher, allerdings setzten diese einen Root voraus. Diese App wird nicht nur kostenlos erhältlich sein, sondern auch für alle Devices nutzbar, ohne dass diese umständlich verändert werden müssen. Lediglich auf dem PC muss man den Gegenspieler installieren.

Da dies nur eine weitere Ebene des Wettrüstens zwischen Entwicklern und Mobilfunkanbietern ist, wird es wohl nicht lange dauern, bis auch diese Art von Apps unterbunden werden können. Aber bis es soweit ist, dürfen sich Anwender einfach über die neue Lösung freuen.

Ist euch Tethering wichtig oder habt Ihr diese Funktion noch nie genutzt?

[Über: AndroidPIT]

Anzeige
11

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige