TechStage
Suche

Ein Angebot von

Mobilfunk: Bei O2 und E-Plus gehen die Uhren nach

0
von  //  Twitter Google+

Manche Handys im O2- und E-Plus-Netz zeigen aktuell nicht die korrekte Uhrzeit an, obwohl das Problem laut O2 mittlerweile schon behoben ist. Abhilfe bringt ein Neustart des Gerätes oder kurzzeitiges Einschalten des Flugzeugmodus.

Viele in den Mobilfunknetzen von O2 und E-Plus eingebuchte Handys zeigten heute Morgen die falsche Uhrzeit an. Rund 10 Minuten gingen sie nach, bei einigen Nutzern ist dies nach wie vor der Fall. Anscheinend meldete das Mobilfunknetz eine falsche Uhrzeit an die Endgeräte; laut O2 ist das Problem jedoch mittlerweile behoben.

Betroffen waren und sind Nutzer bundesweit, jedoch nicht alle O2-Kunden. Die Ursache ist den Kollegen von heise online zufolge bislang unbekannt, die Analyse des Fehlers läuft noch.

Für O2- und E-Plus-Netz-Nutzer, die immer noch eine falsche Uhrzeit auf ihrem Telefon angezeigt bekommen, gibt es eine simple Lösung für das Problem: Ein Neustart des Gerätes oder ein kurzzeitiges Einschalten des Flugzeugmodus soll die Aktualisierung der Uhrzeit anstoßen. Letzteres hat bei mir in der Tat geklappt.

heise onlineUhren bei O2 und E-Plus gehen nach

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige