TechStage
Suche

Ein Angebot von

Microsoft veröffentlicht Informationen zu SkyDrive für Windows 8

13
von Bestboyz Signet  // 

SkyDrive ist Microsofts hauseigener Cloud-Dienst.

SkyDrive ist Microsofts hauseigener Cloud-Dienst.
SkyDrive ist Microsofts hauseigener Cloud-Dienst.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit: Auch Microsoft sucht Anschluss an den einst von Apple gesetzten Cloud-Trend und zeigt erste Details zur SkyDrive-App, die für Windows 8 konzipiert wurde. So kann man – wie verwunderlich – die Daten auf Microsoft SkyDrive speichern und somit auf alle Geräte teilen. Die unterstützten Daten dürfen maximal 2 Gigabyte groß sein, um gespeichert werden zu können. Das Hochladen und Speichern soll via Drag und Drop sehr einfach sein.

Na gut. Neu ist das nicht –- aber zeitgemäß. Ich persönlich nutze keinen Cloud-Dienst und würde das auch nicht, zwar mag dieser praktisch und effektiv erscheinen, aber mir widerstrebt es einfach, einem Unternehmen meine privaten Daten anzuvertrauen.

Und Ihr? Nutzt Ihr iCloud, Dropbox und co.? Und würdet Ihr SkyDrive nutzen?

[Quelle: Microsoft]

Anzeige
13

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige