TechStage
Suche

Ein Angebot von

Microsoft: alle Lumias mit WP8 erhalten Update auf Windows 10

9
von  //  Twitter Google+

Per Twitter-Post verspricht Microsoft allen Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 ein Update auf Windows 10 – wenn es denn auf Smartphones so heißt. Microsofts mobiles Betriebssystem könnte aktuellen Gerüchten zufolge nämlich wieder Windows Mobile oder Windows 10 Mobile heißen, back to the roots also.

Weiterhin lässt der Lumia-Twitter-Account durchblicken, dass zukünftig auch brandneue Handys mit vorinstalliertem Windows 10 auf den Markt kommen werden. Wer hätte das gedacht.

Bild: Twitter

Schon beim Cyan-Update, dem Sprung auf Windows Phone 8.1, versprach Microsoft, ebenfalls alle aktuellen Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 mit einer entsprechenden Aktualisierung zu versorgen. Anfang April dieses Jahres hieß es, dies solle im Sommer geschehen. Während die meisten Nokia-Windows-Handys mittlerweile auch mit Phone 8.1 laufen, warten einige Kameraden jedoch immer noch auf das Update. Hierbei handelt es allerdings nur um Handys mit O2-Branding, die bis Ende des Jahres dann aber gleich noch das erste größere Phone-8.1-Update als Zugabe (oder Entschädigung) bekommen sollen.

Während es über den Funktionsumfang und die Features von „Windows 10 für Smartphones“ bislang keine Informationen gibt, will Microsoft PCs, Tablets und Smartphones mit dem kommenden Windows 10 näher zusammenrücken lassen. Vorgestellt hat das Unternehmen diese Strategie schon im August – und im Zuge des „One Windows“ schon im April Universal-Apps angekündigt, die auf Handy, Computer und Tablet laufen.

Quelle: @Lumia (via)

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige