TechStage
Suche

Ein Angebot von

Mehr Präsenz für Windows Phone OS --- Microsoft plant Shop-in-Shop in Deutschland

von Bestboyz Signet  // 

Microsoft will Shop-in-Shop Lösungen in Deutschland aufbauen, um mehr Aufmerksamkeit für Windows Phone OS zu erhalten.

Windows Phone OS 7.5 Logo
Windows Phone OS 7.5 Logo

Auch Microsoft scheint die eingelaufenen Pfade von Apple nicht allzu schlecht zu finden und überzeugt immer mehr mit einem eigenen Ökosystem. Dazu gehört natürlich aber auch eine reale, greifbare Plattform – und die schafft Microsoft nun in Deutschland. Das bedeutet, dass in jenen Teilen des Landes, wo Windows Phone OS Geräte bereits gut verkauft werden, eigene Windows Phone OS Stores eröffnet werden.

In der Regel werden das kleine in große integrierte Shops werden. Der Grund? Damit die Nutzer einen Hauch von Exklusivität spüren, wenn sie sich eines der Geräte kaufen, ähnlich wie Apple-Fans in den eigenen dazu gehörigen Shops? In den dortigen Läden werden auch neue gelaunchte Geräte zuerst gezeigt und verkauft werden. Eröffnen sollen einige schon im nächsten Monat.

Wie findet Ihr die Idee?

[Quelle: WMPowerUser]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige