TechStage
Suche

Ein Angebot von

#MWC | QUALCOMM stellt Snapdragon S4 Pro Prozessor mit LTE Unterstützung für Notebooks und Tablets vor

von Bestboyz Signet  // 

QUALCOMM kommt mit neuem Snapdragon S4 Pro Prozessor auf den Mobile World Congress 2012.

Qualcomm-Logo
Qualcomm-Logo

Der Prozessor ist das Herz eines Smartphones beziehungsweise Tablets. Kontinuierlich pumpt er Energie durch die Schaltkreise des Gerätes wie ein Organ das Blut durch das Adernnetzwerks eines Körpers. Kein Wunder also, dass Anwender sich gerne darüber informieren, was für ein Prozessor im jeweiligen Device verbaut ist und wie er taktet. Qualcomm ist ein etabliertes Unternehmen in dieser Branche und natürlich ebenfalls auf dem MWC in Barcelona vertreten – und zwar mit einem Snapdragon S4 Pro Prozessor für Tablets.

Dieser setzt den Augenmerk auch etwas in Richtung Windows 8 – immerhin wird hinsichtlich der Microsoft Tablets ja auch großes erwartet. So unterstützt der S4 Pro Prozessor höhere Display Auflösungen und aufwendige 3D User-Interfaces. Die Pro-Version setzt sein Fundament auf die schon erfolgreiche Snapdragon S4 Reihe aus dem Hause Qualcomm. Zudem unterstüzt der S4 "Pro" als erste Chipsets HSPA+ Version 10 und den baldigen Standard LTE Advanced mit LTE Carrier Aggregation. Damit ist auch das Versenden von Videos über LTE möglich. "Snapdragon S4 and S4 Pro are designed to enable tablets and notebook devices to deliver the high performance, flexibility, global 3G/4G connectivity and energy efficiency consumers are increasingly demanding. We are excited about the Snapdragon S4 Pro processors' potential for consumers, and about the upcoming Windows 8 platform." So Luis Pineda, Senior vice President für "computing and consumer products" von Qualcomm.

Klingt vielversprechend, oder?

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige