TechStage
Suche

Ein Angebot von

#MWC | Microsoft veröffentlicht Windows 8 Consumer Preview

50
von Bestboyz Signet  // 

Microsoft hat die nächste Vorabversion von Windows 8 nun offiziell frei gegeben. Die „Consumer Preview“ getaufte Version kann heruntergeladen, installiert und normal genutzt werden. Dabei handelt es sich jedoch nur um eine Testversion, damit man sich schon jetzt einen Eindruck vom System machen kann.

Bisher steht nur eine Version für x86 Prozessoren zur Verfügung, obwohl Microsoft sein bekanntestes Produkt mit Version 8 auch auf ARM-CPUs portiert. Die kleinen, energie-effizienten Prozessoren kommen heute vor allem in Smartphones und Tablets vor. Aus diesem Grund setzt Microsoft auch in seinem neuen Windows verstärkt auf seine „Metro“ genannte Nutzeroberfläche, die mit Windows Phone 7 eingeführt worden ist.

Microsoft gibt für die Consumer Preview folgende Hardware-Vorgaben an:

  • Prozessor: 1Gigahertz oder schneller
  • RAM: 1Gigabyte (32Bit) oder 2GB (64Bit)
  • Festplattenspeicher: 16GB (32Bit) oder 20GB (64Bit)
  • Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte oder höher
  • 1024x768 Pixel Auflösung um Apps nutzen zu können

Den Download und alle wichtigen Informationen findet ihr über die Webseite: . Ebenfalls stehen .iso-Images (Link) für euch zum Download bereit.

Der Produkt-Key lautet übrigens: DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

Wer lädt noch, wer testet schon und vor allem wie gefällt euch die neuste Inkarnation des Microsoft Systems?!

Anzeige
50

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige