TechStage
Suche

Ein Angebot von

MI-ONE Smartphone kommt mit MIUI

30  
von Bestboyz Signet  // 

Das MI-ONE ist ein Smartphone, das von Haus aus mit offenem Bootloader und der Benutzeroberfläche MIUI kommt.

Jeder Androiduser, der seine Finger schon mal im System seines Smartphones hatte, dürfte über diese Custom-ROM gestolpert sein: MIUI kommt aus China und vermittelt ein klein wenig Apfelfeeling auf dem Androiden. Die Rom ist mittlerweile offenbar so beliebt, dass sie nun auf einem Smartphone vorinstalliert wird. Die Ausstattung des Gerätes ist ganz ordentlich: 1.5 Gigahertz Snapdragon Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM und ein 1930 mAh Akku. Aber das Highlight ist wohl der von Anfang an entsperrte Bootloader, der das Rooten und ROMs flaschen deutlich vereinfacht. Außderm kommt das Handy mit 2.3.5 Android.

Aber auch die Kamera des Neuzuganges braucht sich nicht zu verstecken: 8 Megapixel schießen sicher passable Schnappschüsse. Erstmal wird´s das Teil nur in China zum Verkauf geben, ob es auch jemals den Weg in unsere Gefilde findet, wage ich dann doch zu bezweifeln. Schön wäre es ja allerdings, wäre ja mal eine Abwechslung. Obwohl mir persönlich MIUI nie besonders zugesagt hat. Mir wirkt das ROM ohne den Appdrawer einfach zu unübersichtlich.

Das MI-ONE mit MIUI - würdet ihr es kaufen?

[Quelle: androidpit.de ]

Anzeige
30  

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige