TechStage
Suche

Ein Angebot von

Lava Xolo X900 --- erstes „Intel inside“-Smartphone

von Bestboyz Signet  // 

Das der CPU-Hersteller Intel schon seit längerem versucht auch im Smartphone und Tablet-PC Bereich Fuß zu fassen ist bekannt. Auch wurden immer wieder mal, auf verschiedenen Messen, Smartphones mit einer Intel CPU gezeigt, mit dem WeTab, dem ExoPC und einigen anderen kamen auch die ein oder anderen Tablets auf den Markt.

Am Montag soll nun in Indien das Lava Xolo X900 starten, welches von einem Intel Atom Medfield Prozessor mit 1,6GHz angetrieben wird. Des Weiteren steht dem Gerät eine dedizierte 400MHz GPU, 1024 MB RAM, 16GB interner Speicher, NFC und ein 4,03-Zoll WSVGA LCDisplay mit 1024x600 Pixeln zur Seite. Die Kamera verfügt über 8-Megapixel und kann bis zu 1080p@30fps aufzeichnen. Die Abmessungen sind mit 123mm Höhe x 63mm Breite x 10,99mm Dicke noch okay. Strom liefert ein 1460mAh Akku.

Leider wird das Xolo X900 noch mit Android OS 2.3 Gingerbread ausgeliefert, auf der anderen Seite soll Ice Cream Sandwich bald folgen. Ein weiterer Nachteil wird im Google Play Store offenbar, denn nicht alle Apps sind dazu fähig auf Intel-Hardware zu laufen. Ob und wann das Gerät auch nach Europa oder andere Teile der Welt gelangt ist nicht bekannt, in Indien sollen jedenfalls 22.ooo Indische Rupien (Euro-Kurs) kosten.

[Quelle: XOLO | Über: The Verge]

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige