TechStage
Suche

Ein Angebot von

LG stellt Tablet-Entwicklung ein und fokussiert nur noch den Smartphone-Markt

9
von Bestboyz Signet  // 

Vorerst keine Tablets mehr von LG Electronics.

LG V900 OPTIMUS Pad
LG V900 OPTIMUS Pad

Erinnert Ihr Euch noch an das 3D-Tablet V900 OPTIMUS Pad? Wer gedacht hat, das könnte nur ein Auftakt zu einer ganzen Tablet-Serie werden, hat sich gehörig geirrt. Das Unternehmen scheint zu große Probleme gehabt zu haben, mit den Großen wie Amazon, Samsung Electronics oder Apple mitzuhalten. Darum rudert LG nun komplett zurück und stellt die Entwicklung hinsichtlich Tablets komplett ein und fokussiert stattdessen stärker die Smartphone-Sektion.

Ich persönlich finde das okay, denn es ist durchaus ratsam, sich im Leben auf das zu konzentrieren, was man kann und nicht auf das, was man nicht so gut kann. In diesem Fall hat sich LG mit seiner OPTIMUS-Reihe gut und solide auf dem Markt positioniert und hält mit den mit Android OS bestückten Geräten gut die Stange. Dabei ist es nicht auszuschließen, dass es zukünftig auch wieder Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone OS geben wird.

[Quelle: Bloomberg]

Anzeige
9

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige