TechStage
Suche

Ein Angebot von

LG launcht Sprachsteuerung „Q Voice“ --- englische Version kommt 2013

19  
von Bestboyz Signet  // 

LG Electronics Company Limited benennt eigene Sprachsteuerung in Q Voice.

LG launcht Sprachsteuerung â??Q Voiceâ?? --- englische Version kommt 2013
LG launcht Sprachsteuerung â??Q Voiceâ?? --- englische Version kommt 2013

Eine intelligente Sprachsteuerung ist ein wichtiges Element eines zeitgemäßen Smartphones. Über die ersten Versuche eine solche zu konzeptionieren sprach man nicht weiter, Siri war der erste Repräsentant der Branche und andere Hersteller rüsten nun nach. Darunter auch LG Electronics mit seiner Sprachsteuerung Quick Voice, die nun Q Voice heißt.

Die Applikation kann auch eine ganze Menge: Telefonanrufe tätigen, Nummern und Termine speichern, Wege auf der Karte finden, das Wetter vorher sagen, Applikationen und Filmchen öffnen. Der Service bringt eine breite Palette an Möglichkeiten mit sich.

Derzeit gibt‘s die App leider nur für ausgewählte Geräte in Korea. Die englischsprachige Variante soll aber in der ersten Jahreshälfte 2013 den Weg auf viele Geräte finden. Im Moment erfreuen sich lediglich das LG OPTIMUS Vu und – zumindest Ende Juli – das LG OPTIMUS LTE 2 und das eben auch nur, wie gesagt, in Korea.

[Quelle: LG Electronics Co. Ltd]

Anzeige

Einloggen, um Kommentare zu schreiben

Anzeige